Raumflotte Gothic Grundbestellung für eine Necron Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Sukkurashu

Aushilfspinsler
17. Februar 2015
3
0
4.726
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im BFG Universum und hätte daher mal eine Frage :sos: bzw. eure Meinung zu meiner Necron Flotten Bestellung.
Derzeit kommandiere ich eine Imperiale Flotte :eagle: und möchte nun meinen Schiffsbestand um eine Necron 👽 Flotte erweitern.
Ich habe mir mal ganz locker aus der Hüfte eine Bestellung zusammengestellt und wollte euch mal Fragen ob das so Sinn macht oder totaler Mumpitz ist.
Der Gedanke war einerseits genug Punkte zusammen zu bekommen um auch mal etwas größere Gefechte austragen zu können, anderer Seitz aber auch genug Variationsmöglichkeiten zu haben.

1x NECRONCAIRN CLASSTOMBSHIP
3x NECRONSCYTHECLASSHARVESTSHIP
2x NECRONSHROUDCLASS LIGHT CRUISER
6x NECRONJACKALCLASS RAIDER
6x NECRONDIRGE CLASS RAIDER

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen 🙄

Ich möchte mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe bedanken :rock:

Ich kann nicht direkt aus Erfahrung sprechen, aber ich glaub schon, dass deine Bestellung Sinn macht. Du hast dann 1 Schlachtschiff, 3 Kreuzer, 2 leichte Kreuzer und 12 Eskorten. Der Vorteil gegenüber dem Imperium oder dem Chaos (auch Eldar und Orks) ist, dass du nicht viele Typen zur Auswahl hast. Somit musst du dir nicht groß Gedanken über die Ausstattung deiner Schiffe machen. Die anderen Völker haben da schon mehr Probleme, sich für den passenden Typ bei Schlachtschiffen, Kreuzer etc. zu entscheiden.
Mit deiner Bestellung kriegst du auf jeden Fall ne spielbare Flotte zusammen, bei der du auch noch die Zusammenstellung variieren kannst.

Du willst mehr Kreuzer und weniger Eskorten 🙂