8. Edition Grundbox Skaven gegen Grundbox Hochelfen

smoothJan

Blisterschnorrer
10. März 2005
461
0
7.701
Hi Leute!

Ich hab mir mit meiner Freundin zusammen die Grundbox gekauft. Sie spielt Skaven und ich Hochelfen. Jetzt habe ich sie schon zweimal besiegt. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Skaven aus der Grundbox taktisch anspruchsvoller sind als meine Hochelfen (*HUST SCHWERTMEISTER*). Und da ich nicht will, dass sie die Lust verliert gegen mich anzutreten, wollte ich euch mal fragen, welche Skaven Einheiten man zukaufen könnte, die stark sind, aber auch nicht sooo schwer zu spielen (sie ist ein Warhammer noob). Vor allem etwas gegen die Schwertmeister wäre vielleicht ganz nice 😉

25Mann starke Klanrattenregimenter sind durchaus auch in kleinen Spielen brauchbar.

Grundsätzlich würde ich ja zu Waffenteams raten, da die aber selten ein Gefecht überleben, dank Fehlfunktionen, sind die unter Umständen etwas frustig wenn man die ersten Spiele in Folge die Rattling oder den Flammenwerfer ohne Feindeinwirkung verliert.
Alternativ könnten Magier (wie ein Warlocktechniker) den Schwertmeistern zusetzen. Und sind schöne Modelle, die einen beim Hobby halten. Und durch die einfachen Regeln (eben nur den Warpblitz mitnehmen, da entfällt viel Würfelei). Klar musst du dann mit den Punkten rauf gehen, aber das willst du sicher eh.

Was auch gut wäre gegen Hochelfen ist eine großer Block Skavensklaven. Kostet auch nicht die Punkte und kann Dir Einheiten binden. Müssen aber schon so 40 Skavensklaven sein, weil erst dann sind Sie Unnachgiebig, wenn Sie mehr Glieder wie deine Hochelfen-Einheiten hat. So Eine Einheit kostet Sie lächerliche 82 Punkte mit Musiker.

ich würd ihr raten wenn ihr nur blutinsel spielt die klanratten als 40er horde zu spielen mit Giftwind ohne flammenwerfer. Warlock als magier stufe ist egal auf jeden fall mit kondensator und gegebenfalls mit verdammnisrakete. und häuptling mit armeestandarte, Tränenklinge und verzauberter schild damit der im nahkampf ordentlich draufhaut.
rattenoger ohne ausrüstungen spielen max. meisterzüchter mit dingfänger (TODESSTOSS!!!!) wenn sie das so spielt braucht sie mal für den anfang nicht viel nach zu rüsten, Warpblitzkanone und weitere klanratten wären aber sinnvoll.