Grundfarbe Braun?

Homestarrunner

Bundesliga-Fußballgott
06. April 2010
254
0
7.071
Hi,

ich hab mir gerade auf der GW-Seite nen Artikel über die Bemalung einer Mordor-Armee aus dem WD durchgelesen.

Da kommt der Autor mal darauf zu sprechen, dass er damit beginnt alle seine Orks mit der Grundfarbe der Armee, in diesem Fall braun zu bemalen, weil ja später eh alle Gürtel, Taschen und Krimskrams braun werden würden.

Ehrlich gesagt, ich versteh nicht ganz was er damit meint. Grundiert er seine Modelle dann zuerst schwarz (was er auch beschreibt) und malt sie dann ganz braun an? Oder wie ist das mit der Grundfarbe zu verstehen?

Von GW gibts ne Sprühpistole, da braun rein und ab gehts.
Das Teil erinnert an ne Airbrush ist aber wohl nicht wircklich für gutes "airbrushen" geignet. Wenn du sowas vor hast solltest du dir laut Meinungen hier ein gutes Airbrush kaufen. Zum grundieren mit anderen Farben als weiß oder schwarz kann man es wohl gut gebrauchen, aber dafür gibst evtl. auch billigere Alternativen.

Ehrlich gesagt, ich versteh nicht ganz was er damit meint. Grundiert er seine Modelle dann zuerst schwarz (was er auch beschreibt) und malt sie dann ganz braun an? Oder wie ist das mit der Grundfarbe zu verstehen?

Habe auch mal sowas gelesen, allerdings gabs da noch keine Sprühpistole. So wie du es beschreibst gehts auch. Hab das selbst mal gemacht. Geht schnell, und der Effekt, den du erreichst, kann sich acuh sehen lassen. Die Orks wirken damit dunkel, dreckig und durch das braun durchaus zusammengehörig, obwohl das ja im Normalfall ein wilder Haufen ist.