8. Edition Grundfrage Chaoszwerge( Jetzt mit Liste!!)

Dwarf of Hashut

Aushilfspinsler
25. September 2010
41
0
5.176
hallo leute

ich spiele derzeit mit dem gedanken in fantasy mich etwas breit zu machen und hab durch nen zufall auf ner bekannten auktionsplattform ne interessante mischung an CZ ersteigert mit denen ich mich recht gut anfreunden konnte was das malen und sammeln betrifft.

nun möchte ich jedoch nicht nur sammeln, sondern auch spielen. nun musste ich jedoch feststellen das ich keinerlei regelbuch finden kann die diese wichte repräsentieren kann bzw regeln nach denen sie spielbar sind... kann mir da wer helfen? oder muss ich sie nach den normalen regeln für darwi spielen? ich hab mal von einer lsite gehört die sich Indi GT nennt aber so recht konnt ich da nix finden... Ober bin ich blind? gibts das regelwerk nur auf englisch oder auch auf deutsch?

falls wer von euch schon erfahrung gesammelt hat mit den zwergen, würd ich mich über paar tipps freuen um in der 8. edition mitmischen zu können... spaß soll ganz oben stehen! gewinnen aber auch ab und an :lol: ich will hier keine liste haben die ihr schneidern soll, sondern eher ein paar tipps was nicht fehlen darf und warum.. bisher hab ich das kleine büchlein aus der grundbox noch nicht um mich auch mit den neuen gegenständen vertraut zu machen.. falls wer von euch eines noch abgeben kann, ich würd direkt über paypal zahlen ^^

ansonsten freu ich mich auch auf eure hilfe und bete das ich hier mal mehr unterhaltung finde als auf ner cz-seite.....

Zuletzt bearbeitet:
Offiziel gibt es die Chaoszwerge nicht mehr, wobei die neue Abteilung von Forgeworld angeblich daran sitzt sie wieder neu Herauszubringen.
Allerdings gibt es da noch ein paar Möglichkeiten: Du spielst sie nach dem Armeebuch Zwerge, du suchst dir die Kriegerischen Horden, da sind die alten Regeln der Dawi Zhar drin nach denen sie sich heute noch immer ganz gut spielen lassen. Oder du suchst weiter nach der Liste des Indi Gt.

wobei die neue Abteilung von Forgeworld angeblich daran sitzt sie wieder neu Herauszubringen.

Das sollte ja ab morgen klarer werden. Laut Brückenkopf soll ja die "Warhammer Forge" morgen auf dem englischen Games Day vorgestellt werden. Sollten die in irgendeiner Form was Reelles zu den Chaoszwergen haben, wird man denke ich davon erfahren.

meine gegner sind breit gefächert.. da ist in unserem spieleclub bei einer kampagne so ziemlich alles vertreten... ich tendiere aber zu lehre des metalls und feuer mit meinen beiden magier... mit magischen gegenständen kann ich nur vorab mit denen aus der kh vorlieb nehmen.. hatte noch keine gelegenheit ins neue buch zu luntzen.. bin noch neu im hobby mit genau 5 tagen ^^

sodalle... ich hab mir mal ne kleine liste gebastelt mit dem onlinecodex so weit es geht... schade das die jungs hier einiges an möglichkeiten für die 8. edi nicht eingebaut haben.. kommt ja evt noch.. nun konnt ich mich also nur auf den beziehen... falls hier für die chars die neuen magischen gegenständen sinnvoller wären, würd ich mich freuen über eure verbesserung und die erklärung warum etc... ich hab das buch leider noch nicht... und 20 euro sind mit derzeit NOCH zu viel, da ich erst bei ebay ne ladung hobgoblins ersteigert hab die so nicht geplant waren vom finanziellen her, aber ich sie haben MUSSTE!!

*************** 1 Kommandant ***************
Chaoszwergentyrann
+ Riesentaurus -> 230 Pkt.
+ Schwarzer Hammer, Handschuhe von Bazhrakk, Gazrakhs Rüstung -> 95 Pkt.
- - - > 445 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Chaoszwergendespot
+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
+ Handschuhe von Bazhrakk, Gazrakhs Rüstung -> 50 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Chaoszwergenzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
12 Chaoszwergenkrieger, Donnerbüchsen
- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

27 Chaoszwergenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 298 Punkte

40 Hobgoblins, leichte Rüstung, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte

40 Hobgoblins, leichte Rüstung, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

2 Hobgoblin Speerschleudern
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Zwerge : 2485

ok.. entweder ist die liste zu gut oder so mies das sich keiner meldet ^^ ich dachte eigentlich das sich mehr melden und mir ihr wissen bezüglich der 8 edi und CZ mitteilen könnten...

mal ein nachbrenner.. würdet ihr minotauren als ersatz für die stierzentauren zulassen? sind halt unterschiedliche bases.... aber derzeit find ich nix was gut genug für meine stierzentauren ist als ersatz.. höchstens minotauren...

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst Magische gegenstände nur einmal in der Armee haben.
Deswegen ist die Liste nicht regelgerecht.

Persönlich mag ich ja die Chaoszwerge aber mit ihnen zu spielen ist etwas
zwiespältig da die Liste noch aus den Kriegerischen Horden ist und sie mehr als veraltert ist.

Minotauren als Stierzentauren passen wie du selbst sagst anhand der Basegröße nicht.

Ansonsten würde ich warten was Warhammer Forge so aus den Chaoszwergen macht.

Du darfst Magische gegenstände nur einmal in der Armee haben.
Deswegen ist die Liste nicht regelgerecht.

Minotauren als Stierzentauren passen wie du selbst sagst anhand der Basegröße nicht.

Ansonsten würde ich warten was Warhammer Forge so aus den Chaoszwergen macht.

Naja.. Ich wart mal was dabei rauskommt.. Ich bau sie mal in meine Liste ein und arbeite mit den magischen Gegenständen der KH bis ich das neue Buch habe.. So lange sammel ich und wart mal. Ich hab noch nen Modellierer an der Hand hoff ich... Mal sehen was dieser zaubern kann... so lange mal diese Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
Chaoszwergentyrann
+ Riesentaurus -> 230 Pkt.
+ Schwarzer Hammer, Handschuhe von Bazhrakk, Gazrakhs Rüstung -> 95 Pkt.
- - - > 445 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Chaoszwergendespot
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Schwarzer Hammer -> 45 Pkt.
- - - > 111 Punkte

+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

+ Kelch der Finsternis -> 50 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************
- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

27 Chaoszwergenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 298 Punkte

30 Hobgoblins
- - - > 60 Punkte

30 Hobgoblins
- - - > 60 Punkte

15 Hobgoblins, Bögen
- - - > 75 Punkte

15 Hobgoblins, Bögen
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

Raketenwerfer
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

Tremorkanone
- - - > 110 Punkte

10 Stierzentauren, Schwere Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Zwerge : 2487

Da du Minotauren dafür überlegt hattest wollte ich nurnoch zu den Stierzentauren etwas einwerfen. Die haben keine Ähnlichkeit mit Minotauren sondern mit Centauren. Es sind Chaoszwerge die statt Beine den Körper eines Stiers haben, also auf 4 Beinen laufen.
Wenn man überlegt sie selbst zu machen würde ich Centigors als Basis vorschlagen.

ich werd mal sehen ob ich ein paar chaos-pferde bekomme und schau mal ob die torsi von scibor da passen.. etwas schnippeln und etwas green sollten eigentlich funtionieren... aber die idee ist nicht schlecht wargrim.. danke ^^

wenn sich jetzt noch wer über die liste auslassen würde bezgl neuer magischer gegenstände oder ähnliches würds mich freuen^^