Grundierung für Blood Red (Khorne Schema)

Cpt Captain

Aushilfspinsler
18. Juli 2012
5
0
4.611
Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und stell mal hiermit meine erste Frage ^^

Ich muss wenn ich meine Khornies anmal immer ewig viele Schichten Blood Red auftragen, bis ich mal eine deckende Schicht hinbekomme ... benutze als Grundierung Chaos Black ... sicher nicht gerade die beste Wahl.
Wollte dennoch gerne wissen ob ihr mir sagen könntet welche Farbe ich denn am besten nehmen sollte, damit ich nicht immer so endlos viele Schichten auftragen muss.

Vielen Dank schonmal

mfg Cpt Captain

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und stell mal hiermit meine erste Frage ^^

Ich muss wenn ich meine Khornies anmal immer ewig viele Schichten Blood Red auftragen, bis ich mal eine deckende Schicht hinbekomme ... benutze als Grundierung Chaos Black ... sicher nicht gerade die beste Wahl.
Wollte dennoch gerne wissen ob ihr mir sagen könntet welche Farbe ich denn am besten nehmen sollte, damit ich nicht immer so endlos viele Schichten auftragen muss.

Vielen Dank schonmal

mfg Cpt Captain
Ggf. eine Schicht mit einem Foundation-Braun (wie auch immer die mit der neuen Range heissen) auf das Schwarz malen - das hilft! Ansonsten nicht mit der Verdünnung übertreiben, Du willst ja wahrscheinlich keine Armee aus Vitrinenmodellen...

Greg

Meiner Erfahrung nach deckt Blood Red auf jeder dunklen Farbe oder Grundierung richtig schlecht. Ich würde wenn es denn Blood Red sein soll immer mit Weiß grundieren. Da Khornes Schergen aber meist ein dunkleres Rot haben würde ich dir eine andere Farbe empfehlen. Vielleicht Mephiston Red oder noch dunkler. Kommt halt auch noch drauf an ob du es noch tuschen möchtest, da wird es ja je nach Tusche noch dunkler.
Hab jetzt etwas mehr als 1250 Punkte Blood Angels mit Blood Red bemalt, ich kenne dein Leiden. 😉

Ach ja, herzlich willkommen. 🙂