Dark Angels Grundierung für Termis, schwarz oder weiß?

Danke für die vielen Hinweise. Ich werds erstmal an einem testen und dann sehe ich ja wies ist. Mein Kumpel (langjähriger WH-Pro) würde sie schwarz machen, aber er hat bislang nur GK, BT, UM grundiert (sind ja alle eher dunkel) und daher dachte ich auch an weiß. Ich werds einfach testen, aber der Link ist wirklich hilfreich (falls Du wirklich keinen Mal-Skill hast, ist das wohl die beste Methode für mich 😉 )!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir von schwarzer grundierung _nur_ abraten bei DW-Termis... Ich habe meine Knights damals Schwarz grundiert und wenn du willst, dass sie anständig aussehen.. Ähm.. ich hab von September 2013 - Weihnachten 2013 (!!!!) an verfluchten 5 Miniaturen gemalt... Jetzt habe ich meine normalen DW-Termis weiß grundiert und male gerade mal eine Woche daran und es fehlen nur noch die Details, die recht fix von der Hand gehen...

Weiß grundieren -> mit einer dunklen Farbe washen (Ich hab Agrax Earthshade genommen) -> ushabti Bone und gut ist,.. sieht super aus und da leuchtet auch nix komisch 😵 (Vllt. verwendet ihr zuwenig wash oder ein zu helles)... und vorallem : Bearbeitungszeit Rüstung: 2 std // Schwarz grundiert : 6 std (Nur für die Rüstung)