Grundierung für Zinkfiguren

Diese Farbe kann als Grundierung für die Vallejo-Acrylfarben Model Color, Model Air, Game Color verwendet werden.

Mit Pinsel, Airbrush-Pistole oder Ziehfeder verwendbar, der Farbe kann mit etwas Wasser oder Vallejo Verdünnung verdünnt werden.
Im Allgemeinen ist die Farbe jedoch gebrauchsfertig.
Geeignet zum Grundieren von Kunststoffen und Metall sowie viele andere Untergründe.
Es entsteht eine äußerst feine, satinierte, schnell trocknende und harte Oberfläche, die nach 24 Stunden ausgehärtet ist.

Von daher würde ich sagen ja. Mich würde jetzt nur mal interessieren wo der Unterschied zu der Hauseigenen Polyurethan-Grundierung ist:
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2010/10/VA_APBottles.jpg

Handelt es sich da vielleicht nur um eine neue Verpackung?

"auf Zink haftet etwas...
oder nicht"
ist ein Klassiger aus meiner Ausbildung. Zink und Zinksalze sind immer ein kritischer Untergrund. Zink verseift mit den klassischen Lacken und Haftgründen auf Alkydharzbasis. Normalerweise sollte diese Grundierung funktionieren können, aber ich würde eine Mini als Test versuchen. Wichtig vielleicht noch dass auch im zweiten Malgang Farben mit Alkydharz vermieden werden sollten, da durch eine dünne Schicht hindurch die Verseifung einsetzen könnte... 😉