Malen Grundierung und Farbfrage

Goofy33

Aushilfspinsler
26. Mai 2014
21
0
4.796
Guten Abend zusammen,
nachdem ich nun alle meine alten Nids bemalt habe habe ich mir letzte Woche neue Hormaganten und ein paar Gargoyles geholt.
Nun stellt sich natürlich die Frage die sich wohl jeder stellt, weiß oder schwarz grundieren.
Ich habe hier nun einmal mit schwarz und einmal mit weiß meine Nids grundiert vor mir liegen gehabt.
Die schwarzen sind damals (vor 10 Jahren) mit Chaos Black grundiert worden, Grundierung blieb sogar nach einer prozedur in Bremsflüssigkeit um die Farbe abzu bekommen noch drauf. Bei den weiß Grundierten habe ich dann aber festgestellt, das die Farbe da nicht so gut drauf hält, habe sie nicht selber grundiert , sondern von einer damaligen Freundin abgekauft.

-Ist es normal das auf der schwarzen Grundierung die Farbe besser hält ? Würde nämlich dann meine neuen Nids in weiß grundieren.

UND

Ich habe mir das Leviathan Farbschema für meinen Schwarm ausgesucht und bin da jetzt auf Youtube und anderen Seiten auf verschiedene Bemalanleitungen für die Flügel gestoßen.
Einer benutzt nur Bestigor Flesh (elven Flesh) , verdünnt es für die oberen Part mit mehr wasser und für die tiefer liegenden mit weniger wasser. Anschließend washt er die Ecken mit Nulnoil und tada fertig.
Ein anderer nimmt Kislev Flesh.
Bin bei den Flügeln sehr unsicher wie ich es angehen soll, denn nach den jetzt noch zu bemalenden kommt dann endlich mein Schwarmtyrant und Liktor ;-)
Wäre nett wenn mir da jemand etwas Hilfestellung geben könnte.

LG Goofy

Das problem mit den flügeln kenne ich, bin auch sehr viel am rum probieren zur zeit. Werde das mit dem flesh und nuln oil auch mal probieren.
Falls du da noch Info oder Tricks hast würde ich mich über alles freuen 🙂

ich habe ebenfalls leviathan, die ersten habe ich weiß grundiert. Ging ganz gut, nur sieht es doof aus wenn in den vertiefungen weiß beim schnellen bemalen überbleibt.
meine letzten modelle habe ich lieber mit schwarz grundiert. Braucht etwas länger als mit weiß finde das ergebniss aber besser, weil man die Grundfarbe in 2-3 Layern auftragen sollte damit es deckt.

Edit:

Ich habe mir eingige Tutorial angeschaut in Youtube, finde dise beiden für leviathan am besten.
Schwarz:
https://www.youtube.com/watch?v=gevL5Rvn0Jc

Weiß:
https://www.youtube.com/watch?v=Odz-8iuuBVA

finde beide Ergebnisse echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Danke für die Links 🙂
Für mich als Bemalungs-legasteniker ist sowas immer hilfreich. (ich schäme mich für meine schlecht angemalten Krabbler)
Leider hab ich zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen und Schwimmhäuten dazwischen, was das bemalen angeht (sehr unvorteilhaft vom Schwarm gezüchtet).
Und da ich auch keine Ahnung von den Farbkombinationen und Techniken hab, wird es nicht leichter 🙁

MfG das Nomvieh :3

Hier mal meine Technik für Flügel, ist definitiv anfängertauglich. Den Krieger und den Gargoyle hat meine Freundin (unter Anleitung) bemalt und das waren ihre ersten Modelle überhaupt :lol:.

Einfach eine Grundfarbe draufklatschen, Wash drüber und gut trocknen lassen. Dann eine Highlight Farbe aussuchen, die zur Grundfarbe passt, in meinem Fall Gelb, und beide ohne Wasser vermischen. Jetzt nur noch mit einem Borstenpinsel die Flügelhaut damit grob betupfen. Anschließend etwas mehr Highlight Farbe reinmischen und nochmal drüber tupfen, diesmal aber natürlich nur einen kleineren Bereich. Das ganze ein paar mal wiederholen (je nach Größe des Flügels), bis man bei der Highlightfarbe angekommen ist, fertig. Zwischen den Schritten muss auch nicht groß gewartet werden, es macht nichts, wenn sich die getupften Farben etwas vermischen.

Anhang anzeigen 337577
Anhang anzeigen 337578

Gruß Abyss

Zuletzt bearbeitet: