7. Edition Grundierungen/Bemalung für Vampireinheiten

Dam

Aushilfspinsler
12. September 2009
16
0
5.086
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Vampirarmee zugelegt und habe mir nachdem ich mir verschiedene Farben usw besorgt habe Gedanken um die Grundierung bei verschiedenen Modellen gemacht.

Skelette: Da Skelette ja knöchrig und alt aussehen sollen bin ich nicht sicher ob ich sie schwarz oder weiß grundieren soll.
Bei der schwarzen Farbe bin ich nicht sicher ob das knöchrige gut zu sehen ist oder ob es zu dunkel wird.
Was meint ihr ? Wie geht ihr eure Skelette an ?

V-Fledermäuse:
Ich bin nicht sicher ob ich meine Fledermäuse einfach nur schwarz anmalen soll. Das ist irgendwie sehr langweilig. Wie kann ich die Fledermäuse exotischer gestalten ?

Schrecken der Unterwelt:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Modell überhaupt angehen soll.
Wie soll ich die Flügel malen und welche Farbe hat ein Schrecken ?
Ich bräuchte Ideen damit ich irgendwie weiß wie ich ihn anmalen soll.
Könn ihr mir vll ein paar Ideen liefern ?

Ich wusste nicht ob ich es hier oder ins Bemalforum setzen sollte aber ich denke mal da es sich nur um Vampireinheiten handelt ist es hier gut aufgehoben.

Ich hoffe ich könnt mir helfen damit meine Armee meinen Feiden den Atem raubt ^^.

Gruß Dam

Skelette: Da Skelette ja knöchrig und alt aussehen sollen bin ich nicht sicher ob ich sie schwarz oder weiß grundieren soll.
Bei der schwarzen Farbe bin ich nicht sicher ob das knöchrige gut zu sehen ist oder ob es zu dunkel wird.
Was meint ihr ? Wie geht ihr eure Skelette an ?

Weiß grundieren, tuschen (Devlan Mud sieht gut aus), bei Bedarf noch weiß trockenbürsten.

Naja grundsätzlich alles recht düster halten...
Die Fledis mal genauer anschaun, die haben Fell... das ggf. braun machen und dann nur die Flughäute schwarz.
Bei Schrecken würd ichs ähnlichen machen.

Hier und da noch ein paar Blutspritzer und schon passts so weit.

BTW: ich grundier Skellis schwarz, bürste sie weiss trocken.. halt 2-3 x drüber (hier besser bleached bone verwenden als wirkliches weiss). Passt auch.

Skelette

weiss grundiert..
wie eigentlich alles...

dann die rüstung in den ganzen brauen krams bemalen, lederreste etc..

dann INK(en..schei$$ denglish), mit GW inks, oder mit selbstgemachter dünner farbe, geht wunderbar..

dann die weissen teile wieder durch bürsten oder auch mal detailiertes bemalen wieder hervorheben... generell darf man viel bürste, dann siehts schön staubig aus... 🙂

bilder hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=119407&page=1