Grundlagen Fragen...

cypher-nemesis

Regelkenner
08. Februar 2011
2.101
7
18.616
Hiho,

ich habe vor 8 Jahren aufgehört 40k zu spielen und fange jetzt wieder an. Deswegen habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich lese öffters von Soro Armeen mit dieser HQ:
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens, Mantel von Ophelia -> 85 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Was ist Ihre genaue Aufgabe? Panzer jagen? Kommt die Überhaupt bis zu den Panzern? Wofür hat sie Litanei des Glaubens bei? Um im Notfall Rüstungswurf in Rettungswurf zu wandeln? Lohnen sich diese Punktkosten überhaupt?

2.) Warum gibt es Leute die nen Retributortrupp mit 4 Multimeltern in ein Immolator packen? Liege ich noch richtig mit meiner Einschätzung, dass Multimelter schwer sind (bewegen oder schießen) und wenn die aus dme Immo aussteigen erstmal nicht schießen können? Wäre ein Dominator trupp mit 4 Meltern nicht eine bessere Idee, da diese noch schießen könnten?

3.) Warum so mobil? Oft sehe ich das in einer Hexenjäger Armee sehr viele Transporter drin sind (Chimären oder Rhinos). Ist das dafür, dass Standard Truppen leicht Missionsziele einnehmen können, oder um nah an den Gegner zu kommen weil Soros ja am effektivesten auf kurze Reichweite sind...?

4.) Wenn ich in einer Chimäre 4 Leute mit Meltern habe, können diese aus den Feuerluken abgefeuert werden oder gilt das nur für Laser Gewehre?

Ansonsten habe ich extrem Probleme eine 1000 Punkte Armee aufzustellen, weil die Punkte vorne und Hinten nicht reichen... 🙁 was haltet heir davon:

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ + Krieger, Plasmakanone -> 45 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 136 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Granatwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 74 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 129 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Bleiben noch 116 Punkte für eine HQ... damit kann man aber nicht viel Anfangen... :/

Hallo und willkommen zurück im Hobby,

zu 1.) soweit ich übersehen kann, war diese Einheit "früher" als Panzerjäger eingesetzt worden. Wenn ich als Beginner mit Soros aber nicht ganz falsch liege, wird sie nicht mehr allzu häufig so gespielt.
Anscheinend spielt man vermehr einen Inqui mit Psimatrix ohne große Waffen aber mit Plasma oder Meltergardisten und/oder ein NahkampfHQ aus Princi mit Celestia Gefolge und Prediger sowie idealerweise 3x Evis ( an Prediger, Vet.Prioris und Principalis )

zu 2.) Stimmt uneingeschränkt von meiner Seite.
Die meisten Armeen sind ohnehin erschreckend oft schnell vorne und wenn jemand partout hinten bleibt, wird derjenige sicher nicht tatenlos zusehen, wie sich ein Retributorinnentrupp nach vorne schleicht und eingräbt..

zu 3.) Aus meiner Sicht sowohl als auch.
Es dient dem Schutz der Schwestern beim vorrücken und auch der mobilen Deckung für wichtigere Fahrzeuge um Distanzen gefahrloser zu überbrücken ( abwechselnder Nebelwerfer als Beispiel )
Nachteil: Viele Killpoints und Pz11

zu 4.) Wenn dein Gegner Fahrzeuge nach IA2 ( Imperial Armour von FW ) zuläßt, dann kostet deine Chimäre gleich wie beim aktuellen IMP-Codex und läßt zu das 5 Modelle die Luke benutzen können ( Also Melter juhu ). Nach dem Hexenjäger Codex ist die Chimäre teurer und eingeschränkt in der Nutzung der Luke.. 1 Modell glaube ich.

Zur Liste.
Inquisitor
+ + Krieger, Plasmakanone -> 45 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wenn Inqui dann mit Psimatrix
Ansonsten halt recht statisch und jeder Verlust schmerzt, da ungeschützt.

Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
Würde ich bei so wenig Punkten noch nicht spielen.

10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 136 Punkte
Buch des Skt. Lucius würde ich immer mitnehmen.
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Granatwerfer
- - - > 70 Punkte
Lieber Plasma, dir fehlt ein wenig DS2

Generell ist der Granatwerfer leider die schlechteste Option und ohne Schutz werden deine Gardisten wohl kaum lange auf ein Missionsziel zulaufen können oder dieses gar besetzen.
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 74 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Joah..kannst du machen - würde aber eher einen zweiten Exo reinnehmen.
Ist so aber auch ok - ich mag die Trupps auch sehr gerne.
Nimm einen Melter raus und verteile die Punkte.
5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 129 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte
warum nicht..
Probiers einfach mal. Ich denke da muss man einfach testen.
Wenn die angestammten Größen was dazu sagen, dann würde man aus Gründen der Effektivität sowieso auf Gardisten und Inquisitor setzen müssen.
Schwestern wären nur noch für die Exos und die Dominatorinnen da, habe ich das Gefühl 😉

Aber wie gesagt.. als Anfänger kann ich gut reden.
Meine Listen findest du im Armeeaufbau kannst ja mal reinsehen: Töchter der Beati

herzliche Grüße,
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) und 2) ... hmmm ... das siehst du aktuell und häufig? deine einschätzungen sind schon richtig, chefin zum panzerjagen und unflexible panzerjägertrupps. aber sowas ist von den konzepten jahre outdated. ka wo man das noch sieht; angesagt sollte es jedenfalls nichtmehr sein. zu punkte-ineffektiv, zu unflexibel, zu anfällig.

3) die waffen der hj sind flamer, melter, plasmas, bolterschnellfeuer ... da muss man eben nah ran um was zu bewegen, die autos machen dich also sowohl schneller als auch geschützter dabei, genau.

wie wolke sagt, um gute fahrzeuge die ihre punkte wert sind zu erhalten musst du das IA2 update einsetzen sofern in deinem umfeld erlaubt. so wie im kodex sind die meisten zu teuer und/oder zu schlecht.

zu deiner liste find ich schwerboltertrupps ebenso unmodern wie oben angesprochene; der gegner sitzt entweder in deckung oder im transporter. den assassinen find ich auch auf 1000p nicht passend, nur in grösseren matches. bei so kleiner punktgrösse würd ich entweder voll auf soros gehn um paar glaubenspunkte zu haben mit denen man arbeiten kann, oder eben mehr oder weniger ohne schwestern um die punkte-effizienten gardisten schergen und imperialen zu bündeln

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ Vernichtung -> 20 Pkt.
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
+ Chimäre (Imperial Armour II), Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Arbitratoren, 2 x Melter
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

5 Arbitratoren, 2 x Melter
+ Rhino (Imperial Armour II) -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 320 Punkte

Exorzist (Imperial Armour II)
- - - > 135 Punkte

Exorzist (Imperial Armour II)
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1000
Glaubenspunkte: 5

Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Litanei des Glaubens -> 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

8 Celestia, 2 x Melter, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino (Imperial Armour II), Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 229 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

10 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
+ Sprenggranaten, Buch des Sankt Lucius -> 7 Pkt.
+ Repressor (Imperial Armour II), Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 193 Punkte

10 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter -> 0 Pkt.
+ Sprenggranaten, Buch des Sankt Lucius -> 7 Pkt.
+ Repressor (Imperial Armour II), Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 193 Punkte

bei so wenig punkten kann man imho nicht gut die verschiedenen elemente kombinieren.

Zu 1-3 kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zu 4: Wie bereits erwähnt gibt's die Möglichkeit mit IA2 die Panzer aufzuwerten oder aber man nutzt einen kleinen "Trick". Nehme einen Zug requirierte Imps mit. Denen kannst du Chimeras zu dem aktuellen IG-Dex Preisen und Fähigkeiten anschließen. Dann steigen deine Soros, Inquis,.... in der 1. Runde in die CHimeras und haben billige gute Panzer. Die Imps brauchen eh keine Panzer und von daher passt das dann.

Zum Inqui: Nehm den Großinquisitor mit Psimatrix mit. Es gibt mittlerweile psikräfte ohne Ende da ist der die 20p mehr locker wert. Als Begleiter 3 Krieger mit Plasmawerfer oder Melter. Alles andere ist zu teuer und/oder schwach.
Dann kann man noch beliebig viele normale Inquis ohne Ausrüstung, aber mit 3 Kriegern mit Plasma/Melter mitnehmen. Es gibt keine Armee, die so billig diese Spezialwaffen bekommt. Das muss man nutzen.

Zu deiner Liste:

Geb den Schwestern mal min. einen schweren Flamer mit. Bei mir haben sie meist schwerer flamer und Melter.
Dominatorinnen mit Meltern kann man machen. Ist aber über Gards/Inquis besser und billiger.

Retributorinnen: Wenn du weißt, dass du gegen Dämonen spielst sind die cool. Ansonsten lass sie weg. Können zu wenig.

Als 1000p Beispielliste könnte auch sowas gehen (ohne Imperial Armour. Sonst geht da mehr)

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ + Krieger

- Melter
+ Krieger

- Melter
+ Krieger

- Melter
- - - > 125 Punkte

- - - > 40 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 425 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Das wäre eine Möglichkeit, aber auch noch nicht ausgemaxt. 1k ist so klein, da hab ich noch nicht so wirklich was an Listen im Kopf

Wenn Hardcore dann richtig 😉

Glaubenspunkte: 0

Großinquisitor
+ + Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 550 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Klatscht nen bischel mehr, nen bischel mobiler, wenn viele Landraider oder P13-14 Fahrzeuge, dann doch lieber beim Inq melter^^

Naja man weiß ja nie gegen was man ran muss. Gerade Doppel LR (evtl. sogar drippel bei Chaos) oder Termiesturm find ich jetzt net so abwegig. Gerade der Termiesturm der SM-Orden ist nach dem FAQ doch wieder richtig hart.

Außerdem sind die Plasmas und E-Waffen ja auch gegen normale Dosen gut

Wegen Prediger: Natürlich in den Haufen. Der macht schon ordentlich Bumms. Wenn ich die Liste aber spielen wollte hätte ich da noch etwas rumschieben müssen, damit der auch nen Evi mit hat...

Wenn ich den Prediger in die Imperiale Einheit stecke, gilt dann der Effekt für die kompletten 25 Mann, oder nur für die 10 Mann die mit ihm in der Chimäre landen?

Wenn ich nen Vindicare Assassine drin habe, ignoriert er ja standardmäßig die Rüstungen der Gegner... wenn ich jetzt den Schildbrecher einsetze... ignoriert er ja Rettungswürfe... heisst das er ignoriert dann beides oder sind dann normale Rüstungswürfe erlaubt?

Ich weiss der Vindicare ist sehr teuer, gerade in 1000 Punkte Gefechten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er seine Punkte so gut wie immer raus holt... (erste Runde Säuregeschoß auf SM Devastortrupp mit Laserkanone = fast instant 51 Punkte weg...) ...und halt eine Laserkanone die mir nicht mehr so Gefährlich werden kann... ich glaub ich kann mich nicht von ihm trennen 🙁

das schlimme an obigen, völlig korrekten Listen ist leider die nahezu völlige Abwesenheit von Soros... du siehst lieber Threadersteller .. um Soros effektiv zu spielen, muss man sie weglassen. Die andere Wahl ist eine eher harmlose, fluffige Armee zu spielen, weil man die Modelle mag. 🙂

Edit:
Wenn ich den Prediger in die Imperiale Einheit stecke, gilt dann der Effekt für die kompletten 25 Mann, oder nur für die 10 Mann die mit ihm in der Chimäre landen?
für den kompletten Trupp.

Edit2:
Wenn ich nen Vindicare Assassine drin habe, ignoriert er ja standardmäßig die Rüstungen der Gegner... wenn ich jetzt den Schildbrecher einsetze... ignoriert er ja Rettungswürfe... heisst das er ignoriert dann beides oder sind dann normale Rüstungswürfe erlaubt?
Rüstung weg, Retter weg... aber ein guter Gegner achtet auf den Deckungswurf.. und wenn es nur ein 5+ ist (wg.Sensormaske )

Zuletzt bearbeitet:
jow der vindicare leidet sehr unter der allseits vorhandenen deckung :angry:

@ cypher : der prediger sitzt genausowenig in ner chimäre wie die 30 imps. wie oben von den kollegen beschrieben, verleiht jeder 10er trupp seine chimäre. die aufteilung ist etwa so in dem fall:

imp-5er-kommandotrupp für sich (entweder mit schwerer waffe in geländedeckung, oder mit flamern und chimäre)

-3x 10 imps + kommissar + prediger zu fuss, zu einer einheit zusammengeschlossen
-inquisitor mit gefolge leiht sich chimäre1
-2x gardisten leihen sich chimäre 2+3

@ g.kurz
torg schrieb:
Leute ihr redet hier von 1000 punkten
Chaosgeneral, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

also das ist die einzige 3-raider-liste in der auch 3 "sinnvolle" trupps sitzen die ich überhaupt in allen 40k cultures zusammen hinbekomme ... ansonsten gehn noch komische kombis mit SM-scouts oder 3fach-inqui+gardisten. der threadersteller ist wiedereinsteiger und fragt nach anfangshilfen für 1000pts, verwirr ihn halt nicht 😛 ok termisturm (=listen die auch als standards nur termis aufstellen) sollte man beachten auf 1000pts, right

was mich noch darauf bringt
@cypher : 1250 ist auch ne überschaubare grösse, wird aber viel häufiger gespielt als 1000 weil man schon deutlich entspannter kombinieren kann. falls dus dir also in deinem umfeld aussuchen kannst würd ich evtl diese startgrösse anpeilen.

Hu 3 landrader ohne MG, die machen doch gleich welchen schaden bitte? stimmt 3 tote modelle bei 6" bewegung. Sinnvoll ist deutlich anders

Ich würde auf 1000 ja sowas spielen:

Glaubenspunkte: 3

Principalis
+ Bolter-Melter, Fackel des Heiligen Feuers -> 25 Pkt.
+ Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 178 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 178 Punkte

5 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Melter -> 15 Pkt.
- - - > 149 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hardcore dann richtig 😉

Glaubenspunkte: 0

Großinquisitor
+ + Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 550 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Klatscht nen bischel mehr, nen bischel mobiler, wenn viele Landraider oder P13-14 Fahrzeuge, dann doch lieber beim Inq melter^^

Hallo an alle Hexenjäger Codex - Kenner. Ich möchte eine kurze Frage dazwischen werfen bezüglich dkonedarkside's Armeeliste.
Wie sieht es mit imperialen Panzern aus in einer Hexenjäger Liste (ich denke da an schwere Artillerie - also ich denke eigentlich immer an schwere Artillerie aber ihr wisst schon was ich meine...)? Mir geistert schon seit längerer zeit ein Armeeaufbau ohne Soros im Kopf herum - will eher den Inquisitor mit Gardisten und requirierten Imperialen spielen. Hat das mal jemand gemacht und damit Erfolg gehabt? Punkte spielen erstmal keine Rolle. 😉

Aus dem Erfahrungsschatz eines "Hexenjäger Codex - Kenners".

Die Liste an requirierbaren Elementen der Imperialen Armee ist kurz:
- Infanteriezug
- Scout-Sentinel (nur bei 2 Infanteriezügen)
- Sturm-Sentinel (nur bei 2 Infanteriezügen)
- Kavallerietrupp (nur bei 2 Infanteriezügen)
- 0-1 Leman Russ Kampfpanzer (nur bei 2 Infanteriezügen)

Also wie Sie sehen... sehen sie nichts, zumindest keine schwere Artillerie.
Tut mir leid.

MfG,
Breth

Der Leman Russ ist ja schon irgendwie schwere Artillerie. Wenn man also bereit ist die Standards der IG aufzustellen kann man auch mal so einen LR aufs Feld bringen.
Ich werde wohl mal den IG Codex durch sehen, denn einen zweiten Exorzisten (so mit der Orgel) möchte ich lieber nicht aufstellen, einen LR könnte ich mir schon eher vorstellen und die dritte Support Einheit sind ja die HB Mädels...

Wer aber wirklkich mehr Panzer haben will sollte evtl. eher IG mit Hexenjägern spielen statt umgekehrt. Von den Hexenjägern darf man dann 1 HQ, 1 Elite, 2 Standards und 1 Sturm haben -> sprich viel Platz für imperiale Panzer und sonst von den Soros überall etwas.

Hi,
worauf gründet sich diese "Imperiale mit angeschlossenen Hexenjägern" - Regel eigentlich?
Ich kann in beiden Codizes da eigentlich nichts zu finden.
Gibt es außer o.g. Armeeorganisationsplan noch weitere Beschrànkungen?
Dann such nochmal 😉 steht im Hexenjäger Codex
Dazu sollte man erwähnen:
Die Regeln für Alliierte Hexenjäger findet sich nur in der gedruckten Version des Codex. Im Online-pdf gibt es sie nicht mehr.

MfG,
Breth