Hiho,
ich habe vor 8 Jahren aufgehört 40k zu spielen und fange jetzt wieder an. Deswegen habe ich ein paar Fragen:
1.) Ich lese öffters von Soro Armeen mit dieser HQ:
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens, Mantel von Ophelia -> 85 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Was ist Ihre genaue Aufgabe? Panzer jagen? Kommt die Überhaupt bis zu den Panzern? Wofür hat sie Litanei des Glaubens bei? Um im Notfall Rüstungswurf in Rettungswurf zu wandeln? Lohnen sich diese Punktkosten überhaupt?
2.) Warum gibt es Leute die nen Retributortrupp mit 4 Multimeltern in ein Immolator packen? Liege ich noch richtig mit meiner Einschätzung, dass Multimelter schwer sind (bewegen oder schießen) und wenn die aus dme Immo aussteigen erstmal nicht schießen können? Wäre ein Dominator trupp mit 4 Meltern nicht eine bessere Idee, da diese noch schießen könnten?
3.) Warum so mobil? Oft sehe ich das in einer Hexenjäger Armee sehr viele Transporter drin sind (Chimären oder Rhinos). Ist das dafür, dass Standard Truppen leicht Missionsziele einnehmen können, oder um nah an den Gegner zu kommen weil Soros ja am effektivesten auf kurze Reichweite sind...?
4.) Wenn ich in einer Chimäre 4 Leute mit Meltern habe, können diese aus den Feuerluken abgefeuert werden oder gilt das nur für Laser Gewehre?
Ansonsten habe ich extrem Probleme eine 1000 Punkte Armee aufzustellen, weil die Punkte vorne und Hinten nicht reichen... 🙁 was haltet heir davon:
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ + Krieger, Plasmakanone -> 45 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 136 Punkte
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Granatwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 74 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 129 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Bleiben noch 116 Punkte für eine HQ... damit kann man aber nicht viel Anfangen... :/
ich habe vor 8 Jahren aufgehört 40k zu spielen und fange jetzt wieder an. Deswegen habe ich ein paar Fragen:
1.) Ich lese öffters von Soro Armeen mit dieser HQ:
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens, Mantel von Ophelia -> 85 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Was ist Ihre genaue Aufgabe? Panzer jagen? Kommt die Überhaupt bis zu den Panzern? Wofür hat sie Litanei des Glaubens bei? Um im Notfall Rüstungswurf in Rettungswurf zu wandeln? Lohnen sich diese Punktkosten überhaupt?
2.) Warum gibt es Leute die nen Retributortrupp mit 4 Multimeltern in ein Immolator packen? Liege ich noch richtig mit meiner Einschätzung, dass Multimelter schwer sind (bewegen oder schießen) und wenn die aus dme Immo aussteigen erstmal nicht schießen können? Wäre ein Dominator trupp mit 4 Meltern nicht eine bessere Idee, da diese noch schießen könnten?
3.) Warum so mobil? Oft sehe ich das in einer Hexenjäger Armee sehr viele Transporter drin sind (Chimären oder Rhinos). Ist das dafür, dass Standard Truppen leicht Missionsziele einnehmen können, oder um nah an den Gegner zu kommen weil Soros ja am effektivesten auf kurze Reichweite sind...?
4.) Wenn ich in einer Chimäre 4 Leute mit Meltern habe, können diese aus den Feuerluken abgefeuert werden oder gilt das nur für Laser Gewehre?
Ansonsten habe ich extrem Probleme eine 1000 Punkte Armee aufzustellen, weil die Punkte vorne und Hinten nicht reichen... 🙁 was haltet heir davon:
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ + Krieger, Plasmakanone -> 45 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 136 Punkte
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Granatwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Melter
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 74 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 129 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Bleiben noch 116 Punkte für eine HQ... damit kann man aber nicht viel Anfangen... :/