Grundsätzlich: Schutzwürfe

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15. Juli 2013
393
0
7.386
Ich frage mich gerade ob es Sinn macht einen Schutzwurf in Form der X++ Würfe aus 40k mit einzubauen.

Einfach zu handhaben wäre:
Es gibt normale Panzerwerte. Es gibt panzerbrechende Waffen (Plasma, Melter)

Kraftfelder z.B. könnten jetzt die Panzerung aktivieren. Also ein Kraftfeld könnte z.B. +1 Rettungswurf ermöglichen.

Bei normaler Panzerung hieße das jetzt 2+1

Bei Rüstungsignorierenden Waffen hieße das 0+1

Das müssen nicht nur Kraftfelder sein, aber wir ich fände das eine interessante Rangehensweise, da wir dadurch die Waffenfunktionen leichtersteuern könnten ohne das Starquest-System umzustellen.

Ideen/Kritik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eldar Holo Schutzwurf: Persönliche Ausrüstung. Bei Angriffen auf diesen Eldar, wirf den höchsten Würfel noch mal.
Ausrüstung Kraftfeld: Allgemeine Ausrüstung. Die Panzerung eines Soldaten zählt einmalig einen Punkt mehr. Lege die Karte danach weg. (jaja, das ist eine der Alternativen zum Lebenspunkt 😀 )

Erstmal bin ich dafür, solange wir keine Inflation davon kriegen.

Wir haben uns jetzt an anderer Stelle Schutzwürfe ausgedacht. Vielleicht kann man die hier wiederverwenden.

Das Eldar Holofeld sollte einfach ein bisschen anders funktionieren um die Fremdartigkeit darzustellen.

Also haben wir uns auf einen Schutzwurf geeinigt:
Man wirft einen der folgenden Würfel, und bei 0 tritt der Schaden auf; bei >0 ist man geschützt.

- 1W = 33%
- 1R = 50%
- 2W
- 2R
und so weiter.

Daumen hoch ans Thema!

Zuletzt bearbeitet: