Grundsätzlich: Sichtfeld

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Bööh...

warum nicht?

Wer sich in die Mitte zwischen die Feinde stellt ist eh selbst Schuld an dem, was direkt danach passiert :)

Man könnte, man ... äh...

muss ich mal drüber nachdenken. Wie gesagt, eine Spätfolge wäre, dass ich viele Figuren noch mal umbauen muss, deren Köpfe, Waffen und Bodys zur Zeit in verschiedene Richtungen schauen.

Die Stuka ist vielleicht ein Extremfall. Vielleicht kann man da noch mal eine weitere Regel machen, dass man die Richtung beibehalten muss in der man angefangen hat weiterzuverteilen. Also Opfer 1 stirbt, weiterverteilt wird an Opfer 2 rechts davon, dann müssen Opfer 3 bis 100 auch jeweils rechts davon stehen. Wenn ein Freund dazwischen steht, selbst schuld. Dann kann man auch 360° Drehungen machen, es werden halt nur nicht die Freunde "zufällig" ausgelassen :)









1A 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15
B
C
D
:shock1:
:borg:
:shock1:
E
:borg:
F
:borg:
:borg:
G
:borg:
H
I
:borg:
:uzi:
:borg:
J
K
L
:borg:
:borg:
:shock1:
M
:shock1:
N
:borg:
O


Sorry ich habe die Tabelle einfach nicht gleichmäßig hinbekommen.

Also wenn unser Freund mit der Wumme auf E5 schießt und sich entscheidet rechtsherum weiterzumachen, dann kommt zwangsläufig als nächstes F6, dann sein erschrocken guckender Kumpel auf D8. :D Was hältst du davon?
 

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15 Juli 2013
393
0
7.386
AH sehe gerade dein Flammenwerferthread-Beitrag.

Vorschlag: die Richtung in die das Modell schaut wird dadurch definiert, welches Ziel angegriffen wird?
Also wenn ich 5 Schuss habe und der erste geht in das Modell vor mir ist das die Mittelachse?
Ansonsten sind Posen glaub ich nicht so das große Problem, man muss halt vorher festlegen, was Vorne bedeutete, in 40k geht das ja auch.
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
In 40k ist vorne hinten Seite völlig wurst. Man kann auch nach hinten schießen. Nur bei Autos nicht, aber bei Autos ist es meistens einfach durch die Position der Waffe determiniert. (außer vielleicht bei Serpents, aber die anderen haben gut sichtbare Ecken)

Jo, wenn wir sowas machen dann einfach so "Das erste angeschossene Modell ist die Mittelachse und du kannst links x und rechts x angreifen"
oder "Das erste angeschossene Modell ist der Startpunkt danach gehts nur in eine Richtung weiter" irgendwie so.
 

Herold der Lilieth

Blisterschnorrer
15 Juli 2013
393
0
7.386
Klingt vernünftig, die grundsätzliche Frage ist, ob man sowas will.

Es wäre für die engen Gänge ganz cool, weil dadurch Symbionten viel gefährlicher werden und Zangenbewegungen auch mehr Gewicht kriegen.
Der Verwaltungsaufwand ist wie immer hoch, einfach alles anzugreifen spielt sich flüssiger.

Ich müsste mal jemand suchen mit dem ich das spielen kann, ich schreib hier dann auf jedenfall nochmal, wenn das passiert ist (oder jemals passiert ;))