Grundsätzliche Fragen - Kosten, Modelle,Regeln etc

Hallo und herzlich willkommen bei Flames of war 🙂
Zu deinen Fragen:

1) Obwohl die Minis vieeeel kleiner sind als bei GW kostet eine 1500 Pkt. Armee zwischen 150€ (Panzerkompanie der Deutschen) und 250€ bis 300€ ( Infantriearmee der Soviets). Ist halt die Frage, was du spielen willst.
Würde aber generell davon abraten, sich ne Armee oder ein System nach dem Preis auszusuchen... 🙄

2) Qualität ist eigentlich sehr gut. Abgesehen von ein paar Fehlern bei den Resinteilen (welche sich aber problemlos beheben lassen) und ein paar Infantriefehlgüssen ( der Anteil ist nur marginal - ich kenne Fehlgüsse nur vom Hörensagen und besitze mittlerweile 1750 Pkt. Desert Rats..) sind die Minis absolut tiptop und haben somit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bei groben Fehlern ist Battlefront auch sehr kulant. Einfach bei dem Shop deines Vertrauens reklamieren und prompt bekommst du adäquaten Ersatz 🙂

3) Meiner Meinung nach ist hier ein Vergleich kaum möglich, da FoW - was die Taktik angeht- GW-Spielen meilenweit vorraus ist. Jeder Trupp hat seine Daseinsberechtigung und du kannst nur Schaden machen, wenn du gegen die feindlichen Truppen das richtige Werkzeug verwendest ( zB. Ari gegen Infantrie und Heavy machine-gun platoones, Pak gegen Panzer etc.)
Fazt: Geiles Spiel, welches immer mehr Anhänger findet 🙂
Hoffe geholfen zu haben,

Rhakor

Danke! Ha schon mal geholfen mich reizt das ganze schon, als "Zusatzsystem" wäre es sicherlich spaßig aber irgenwie wirken die Modelle etwas krumm, nicht genau abgemessen etc., man könnte auch sagen billig weiß aber nicht ob es an den bildern liegt...!?

Aber ansonsten hört isch das Ganze sehr interessant an

Also ich kenne die Panzer nur aus Büchern und so sprich hab noch nie einen gesehen. Aber ich finde sie sehen sehr autentisch aus für Ihre Grösse und sind relativ gut gegossen. Also da könnte sogar Forge World noch was lernen ,-).

Zum Spielsystem, hab schon diverse Table Top's gespielt. Meiner Meinung nach ist es eines der besseren. Bis jetzt weiss ich einfach noch nicht ob die langzeit Motivation gross ist.