Grundsatzfrage

bei Ulthwe würde ich mir das nochmal schwer überlegen, aber bei Saim Hann... "FUCK YEAH"
... aber wer würde schon seinen Phantomhelm im 41 Jahrtausend absetzen... also ich nicht.
Ob der Fluff eh älter ist als die 3. Edi kann ich eh nicht sagen... PURISTEN MELDET EUCH!

Aber das bisschen Fluff wird eine shöne Umbaute verzeihen lassen.

Warum nicht?! Es gibt ja auch genug Schutzschilde und ähnliches, die das flufftechnisch möglich machen. Zum anderen könntest du die Propheten den Helm auch in der Hand tragen lassen oder irgendwo an der Rüstung befestigen.

Falls du nicht selbst einen Kopf aus GS modellierst wird das wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussehen, da ich keinen Eldarkopf ohne Helm kenne der irgendwie gut bzw. cool aussieht. Aber vielleicht kann dir da auch WHF weiterhelfen...

In der Geschichte im Codex Weltenschiffe ist der einzige Ort, an dem Eldrad seinen Phantomhelm abnehmen kann, die inneren Heiligtümer des Weltenschiffs. Von daher denke ich dass außerhalb des Weltenschiffs den Helm abzusetzen so wäre, wie in eine Horde Zombies zu rennen und "Frühstück" zu schreien.

Wenn einem ne witzige Erklärung dafür einfällt, warum nicht 😉

Runenprophetin von Kaelor z.B.:
590px-Ela_Ashbel.jpg

Und auf der offiziellen GW Seite unter Eldar, das sollte denke ich auch ein Runenprophet sein, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.