Hallo
ich bin eigentlich ständig am basteln einer Armeeliste, die mit meinem Spielstil gut harmoniert und einigermaßen erfolgreich zu spielen ist.
Derzeit hat sich diese Liste immer weiter entwickelt, aber ich bin damit immer noch nicht so konstant wie mit meinen Tau.
Da ich am Wochenende wieder einige Spiele hinter mich gebracht habe und dabei auch wieder mal ein paar neue Ideen und Kritiken gehört habe bin ich derzeit bei diesem Grundstock angekommen:
1 HQ: 175 Pkt. 11.8%
1 Elite: 170 Pkt. 11.5%
3 Standard: 681 Pkt. 46.1%
0 Sturm
3 Unterstützung: 450 Pkt. 30.4%
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Flammenwerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 270 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 271 Punkte
5 Noise Marines
- Blastmaster
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1476
Zum DP gibts eigentlich nichts zu sagen, der ist lange ausprobiert und schlägt sich für seine Punkte entsprechend.
Mit der Lash kann ich nicht umgehen. Ich will frontal in den Gegner rein und irgendwie passt mir die Lash nicht.
Die Terminatoren habe ich jetzt in dieser Kombination gespielt und die werden abseits der eigentlich Armee geschockt und bringen dort Chaos. Bisher sind sie sehr erfolgreich und ich mag sie nicht mehr missen.
Bei den Standards bin ich noch nicht so richtig im Klaren was ich will. Im Rahmen dessen, dass ich immer nach vorne bretter brauche ich 2 Kampftrupps, das sind bei mir die Seuchis und die CSM.
Neu für mich sind zum einfachen punkten hinten die Noisis, die zwar teurer sind als 5 CSM aber die deutlich bessere Schußwaffe liefern und furchtlos sind.
Bei der Unterstützung steht für mich die Geißel immer wieder als flexibler Läufer auf einem hohem Rang. Dazu dann halt die klassische Unterstützung in Form von 2x2 Borgs.
Was mir derzeit noch nicht so recht passt, ist dass ich so wenige Fahrzeuge habe und Antipanzer Waffen so recht schnell bei mir aufräumen, sowie dass ich doch etwas wenig Nahkampfpower habe, wo ich eigentlich wesentlich mehr wert lege. Als Fazit daraus, kommt mir der Cybot in den Sinn, aber der hat sich bisher bei mir immer als unnütz dargestellt.
Was denkt ihr über diesen Grundstock und wie würdet ihr in verändern oder erweitern?
ich bin eigentlich ständig am basteln einer Armeeliste, die mit meinem Spielstil gut harmoniert und einigermaßen erfolgreich zu spielen ist.
Derzeit hat sich diese Liste immer weiter entwickelt, aber ich bin damit immer noch nicht so konstant wie mit meinen Tau.
Da ich am Wochenende wieder einige Spiele hinter mich gebracht habe und dabei auch wieder mal ein paar neue Ideen und Kritiken gehört habe bin ich derzeit bei diesem Grundstock angekommen:
1 HQ: 175 Pkt. 11.8%
1 Elite: 170 Pkt. 11.5%
3 Standard: 681 Pkt. 46.1%
0 Sturm
3 Unterstützung: 450 Pkt. 30.4%
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Flammenwerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 270 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 271 Punkte
5 Noise Marines
- Blastmaster
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1476
Zum DP gibts eigentlich nichts zu sagen, der ist lange ausprobiert und schlägt sich für seine Punkte entsprechend.
Mit der Lash kann ich nicht umgehen. Ich will frontal in den Gegner rein und irgendwie passt mir die Lash nicht.
Die Terminatoren habe ich jetzt in dieser Kombination gespielt und die werden abseits der eigentlich Armee geschockt und bringen dort Chaos. Bisher sind sie sehr erfolgreich und ich mag sie nicht mehr missen.
Bei den Standards bin ich noch nicht so richtig im Klaren was ich will. Im Rahmen dessen, dass ich immer nach vorne bretter brauche ich 2 Kampftrupps, das sind bei mir die Seuchis und die CSM.
Neu für mich sind zum einfachen punkten hinten die Noisis, die zwar teurer sind als 5 CSM aber die deutlich bessere Schußwaffe liefern und furchtlos sind.
Bei der Unterstützung steht für mich die Geißel immer wieder als flexibler Läufer auf einem hohem Rang. Dazu dann halt die klassische Unterstützung in Form von 2x2 Borgs.
Was mir derzeit noch nicht so recht passt, ist dass ich so wenige Fahrzeuge habe und Antipanzer Waffen so recht schnell bei mir aufräumen, sowie dass ich doch etwas wenig Nahkampfpower habe, wo ich eigentlich wesentlich mehr wert lege. Als Fazit daraus, kommt mir der Cybot in den Sinn, aber der hat sich bisher bei mir immer als unnütz dargestellt.
Was denkt ihr über diesen Grundstock und wie würdet ihr in verändern oder erweitern?