So ich habe es geschafft meine Ogerarmme aufzubauen und Grunthor kann nun die alte Welt erobern.
Ps Geschichte kommt noch!
So heute schlug ich meine erste Schlacht gegen Echsenmenschen
Wir hatten 2000 Vereinbart, ham aber mangels Figuren jeder nur 1850 auf dem Tisch gebracht. Und mit dem Welterober wurd es heut leider auch nix.
Er: Flitzer
Saurusheld auf Echse
2* Banncaddy
4*Skins ca 10
2*4 Kroxis
3 Salamander
1 Stegadon
10 Chameleon skinks
glaube das wars
Ich:
Tyrann Klopfer, Kette, die Plate die Lebenwiedergibt ...
Brecher Jadelöwe, Schlundpilgerer
Fleischer Stab + MBS
Fleischer Maske+MBS
4EW mit Standarte + Lumpenbanner
3 Bullen, Standarte, Späher
3 Bullen, Standarte, Späher
2*2 BS inkl. Champs
10 Fallensteller (die beste Einheit des Tages^^)
Bull Rhinox mit Standarte .....
In der mitte des Tisches gab es drei Hindernisse mit so ca 12 Zoll Schneisen, er hatte nen Wald in seiner Zone und ich nen Hügel, beides jeweils sehr mittig.
Meine Aufstellung von Links nach Recht.
2 BS an das linke Hinderniss,Fleischer mit Stab, 3 Bullen+ Brecher rechts davon, dahinter das Rhinox, dann rechts die 4 EW und nochmal 3 Bullen+ Tyrann, ganz Rechts dann die 2 BS und hinten auf dem Hügel der 2 Fleischer
Seine Aufstellung die Chameleons versteckte er hinter dem Hinderniss ganz links im Zentrum, dann stellte er 4 Kroxis umzingelt von 2* Skinks meien
3 Bullen, 2 BS und Fleischer auf der linken Seite gegenüber, in den Wald in der Mitte kamen die Salamander mit einem Schami angeschlossen, hinter den Wald der Flitzer und REchts davon nochmal Kroxis Skinks und das STegadon.
Mein erster Zug: Ich zog die linken BS 6" nach vorne damit sie auf die Chameleons schießn können dann lief ich mit allem nach vorne und bereitete ein wenig mein späteres Stellungsspiel vor, da man Kroxis nur durch Fallen locken kann, ich haße die! Die rennen durch die Skins, sind hinter denen aber sicher, man kann gegen die gar nicht den Angriff bekomme. Mein Rhinox reitet ins Zentrum. Magie nix tolles ich ziehe ihm 2 Bannrollen. Schussphase: Meine BS machen 12 Schuss u. killn 3 Chameleons --> keine Panik:angry:
Sein Zug: Er rennt mit den Chameleons in das Hauschen linkst (linkes Hindernis, Garten wie schweres Gelände und unpassierbar im Gebäudeteil), die anderen Skinks laufen vor den Kroxis links nach vorne. Im Wald zieht alles nach vorne und schaut aus ihm herraus, rechts davon rücken STegadon, Flitzer, Kroxis + Skinks nach vorne.
Magiephase passiert er packt Zauber net und Patzer mit 7 , verliert sogar einen LP, in der Schussphase schieß er auf den Fleischer, hat vergessen das GIft nicht wirkt^^ und auf die Bullen links, welche 1 LP verlieren.
Zug 2 Ich: Bereite zwei Fallen vor: Links stellen die 3 Bullen mit Fleischer den Köder und stellen sich ca 7 Zoll vor die Kroxis und mit Bs Bedrohe ich die Flanke links und mit Rhinox rechts wenn er angreift.
REchts stelle ich die Ews in Reichweite der Kroxis und des Flitzers rechts davon sind die Bullen und der Tyrann, alle in Reichweite des Echsenreiters und des STegadons, leider habe ich den REiter unterschätzt siehe gleich:lol:
Magiephase ich nehme ihm die übrigen Rollen.
Schussphase mist habe mein Fallensteller vergessen. Die standen übrigens rechts vom STegadon auf der Höhe seiner ARmee, aber deren Glanzrunde soll noch kommen😛!
So Zug 2 ER: Er sagt mit den Kroxis links angriff auf die Bullen + Brecher an, wie ich es wollte. Ich fliehe. ER steht flankiert von Rhinox und BS.
Flitzer + Kroxis sagen in der MItte Angriff auf die EWs an, welche auch Fliehen mit 3" knapp überrannt🙁
Stegadon und Echsenheld sagen angriff auf Tyrann mit 3 Bullen an. Ich nehme an. So schlimmste Phase des Spiels seine kommende Magie und Schussphase.
Magiephase er 2 mal Gunst der STerne und 2 mal totale Energie, einmal auf Salamander und einmal auf Skinks. alles links
So jetzt zur Schussphase, jetzt gehts los: 2 mal 10 Skinks, einmal mit ZAuber, auf Rhinox + 7 Chameleon Skinks alle machen so 13 Schaden, wovon ich 9 save^^ also hat noch 1 Leben und dann kommen noch die Salas 2*10 1* Fehlfunktion (1 Skink wird gefressen) aber die 20 Attaken hausen den Rhinox genau 1 LP weg🙁.
Nahkampfphase: Herausvorderung Echsenheld gegen Tyrann. Er macht 1 Lp weg, ich haue ihn und verwunde in 2 mal, er hält natürlich mit -1 Rw alle, Stegadon killt insgesamt 6, meine Oger hauen auf die Skins den STegadons und killen 4 --> Ich verliere um 3 verpatze den Test-->Renne--> werde überrannt:angry:
Scheiß Runde, ich hab den kleinen Held halt unterschätzt, aber -1 RW ist krass. Hier die überlegung fürs nächstemal nen Champ ins Regiment des Tyrannen zu machen damit ich mit dem solche Herausforderungen annehmen kann.
So meine Runde 3, ab jetzt nur noch Schadensbegrenzung und er jagt den Rest meiner ARmee, die 2 BS greifen die Flanke der Kroxis an alber reißen nix. Mit Zaubern bringe ich Flitzer und Echsenheld auf 1 Lp runter und jetzt das absolute Highlight der Schlacht in Runde 4 kamen meine Fallensteller zum Einsatz die ich bis dato immer vergessen hatte und schossen auf Skinks und killten sogar 4, die verpatzten ihren Paniktest und flohen durch die Salas, welche ebenso flohen und im nächsten Zug von der Kante waren:lol:
Also die werd ich ab jetzt immer mitnehmen die sind der hammer, 8 + Champ da geht was und wenn nicht dann ist es auch egal, aber Doppelschuss ist geil.
Am Ende ziemliches Massaker für ihn!
Diesen Donnerstag machen wir eine 4er Schlacht, 2 gegen 2, dabei sind Echsen, Zwerge, Ich und ?
Ps Geschichte kommt noch!
So heute schlug ich meine erste Schlacht gegen Echsenmenschen
Wir hatten 2000 Vereinbart, ham aber mangels Figuren jeder nur 1850 auf dem Tisch gebracht. Und mit dem Welterober wurd es heut leider auch nix.
Er: Flitzer
Saurusheld auf Echse
2* Banncaddy
4*Skins ca 10
2*4 Kroxis
3 Salamander
1 Stegadon
10 Chameleon skinks
glaube das wars
Ich:
Tyrann Klopfer, Kette, die Plate die Lebenwiedergibt ...
Brecher Jadelöwe, Schlundpilgerer
Fleischer Stab + MBS
Fleischer Maske+MBS
4EW mit Standarte + Lumpenbanner
3 Bullen, Standarte, Späher
3 Bullen, Standarte, Späher
2*2 BS inkl. Champs
10 Fallensteller (die beste Einheit des Tages^^)
Bull Rhinox mit Standarte .....
In der mitte des Tisches gab es drei Hindernisse mit so ca 12 Zoll Schneisen, er hatte nen Wald in seiner Zone und ich nen Hügel, beides jeweils sehr mittig.
Meine Aufstellung von Links nach Recht.
2 BS an das linke Hinderniss,Fleischer mit Stab, 3 Bullen+ Brecher rechts davon, dahinter das Rhinox, dann rechts die 4 EW und nochmal 3 Bullen+ Tyrann, ganz Rechts dann die 2 BS und hinten auf dem Hügel der 2 Fleischer
Seine Aufstellung die Chameleons versteckte er hinter dem Hinderniss ganz links im Zentrum, dann stellte er 4 Kroxis umzingelt von 2* Skinks meien
3 Bullen, 2 BS und Fleischer auf der linken Seite gegenüber, in den Wald in der Mitte kamen die Salamander mit einem Schami angeschlossen, hinter den Wald der Flitzer und REchts davon nochmal Kroxis Skinks und das STegadon.
Mein erster Zug: Ich zog die linken BS 6" nach vorne damit sie auf die Chameleons schießn können dann lief ich mit allem nach vorne und bereitete ein wenig mein späteres Stellungsspiel vor, da man Kroxis nur durch Fallen locken kann, ich haße die! Die rennen durch die Skins, sind hinter denen aber sicher, man kann gegen die gar nicht den Angriff bekomme. Mein Rhinox reitet ins Zentrum. Magie nix tolles ich ziehe ihm 2 Bannrollen. Schussphase: Meine BS machen 12 Schuss u. killn 3 Chameleons --> keine Panik:angry:
Sein Zug: Er rennt mit den Chameleons in das Hauschen linkst (linkes Hindernis, Garten wie schweres Gelände und unpassierbar im Gebäudeteil), die anderen Skinks laufen vor den Kroxis links nach vorne. Im Wald zieht alles nach vorne und schaut aus ihm herraus, rechts davon rücken STegadon, Flitzer, Kroxis + Skinks nach vorne.
Magiephase passiert er packt Zauber net und Patzer mit 7 , verliert sogar einen LP, in der Schussphase schieß er auf den Fleischer, hat vergessen das GIft nicht wirkt^^ und auf die Bullen links, welche 1 LP verlieren.
Zug 2 Ich: Bereite zwei Fallen vor: Links stellen die 3 Bullen mit Fleischer den Köder und stellen sich ca 7 Zoll vor die Kroxis und mit Bs Bedrohe ich die Flanke links und mit Rhinox rechts wenn er angreift.
REchts stelle ich die Ews in Reichweite der Kroxis und des Flitzers rechts davon sind die Bullen und der Tyrann, alle in Reichweite des Echsenreiters und des STegadons, leider habe ich den REiter unterschätzt siehe gleich:lol:
Magiephase ich nehme ihm die übrigen Rollen.
Schussphase mist habe mein Fallensteller vergessen. Die standen übrigens rechts vom STegadon auf der Höhe seiner ARmee, aber deren Glanzrunde soll noch kommen😛!
So Zug 2 ER: Er sagt mit den Kroxis links angriff auf die Bullen + Brecher an, wie ich es wollte. Ich fliehe. ER steht flankiert von Rhinox und BS.
Flitzer + Kroxis sagen in der MItte Angriff auf die EWs an, welche auch Fliehen mit 3" knapp überrannt🙁
Stegadon und Echsenheld sagen angriff auf Tyrann mit 3 Bullen an. Ich nehme an. So schlimmste Phase des Spiels seine kommende Magie und Schussphase.
Magiephase er 2 mal Gunst der STerne und 2 mal totale Energie, einmal auf Salamander und einmal auf Skinks. alles links
So jetzt zur Schussphase, jetzt gehts los: 2 mal 10 Skinks, einmal mit ZAuber, auf Rhinox + 7 Chameleon Skinks alle machen so 13 Schaden, wovon ich 9 save^^ also hat noch 1 Leben und dann kommen noch die Salas 2*10 1* Fehlfunktion (1 Skink wird gefressen) aber die 20 Attaken hausen den Rhinox genau 1 LP weg🙁.
Nahkampfphase: Herausvorderung Echsenheld gegen Tyrann. Er macht 1 Lp weg, ich haue ihn und verwunde in 2 mal, er hält natürlich mit -1 Rw alle, Stegadon killt insgesamt 6, meine Oger hauen auf die Skins den STegadons und killen 4 --> Ich verliere um 3 verpatze den Test-->Renne--> werde überrannt:angry:
Scheiß Runde, ich hab den kleinen Held halt unterschätzt, aber -1 RW ist krass. Hier die überlegung fürs nächstemal nen Champ ins Regiment des Tyrannen zu machen damit ich mit dem solche Herausforderungen annehmen kann.
So meine Runde 3, ab jetzt nur noch Schadensbegrenzung und er jagt den Rest meiner ARmee, die 2 BS greifen die Flanke der Kroxis an alber reißen nix. Mit Zaubern bringe ich Flitzer und Echsenheld auf 1 Lp runter und jetzt das absolute Highlight der Schlacht in Runde 4 kamen meine Fallensteller zum Einsatz die ich bis dato immer vergessen hatte und schossen auf Skinks und killten sogar 4, die verpatzten ihren Paniktest und flohen durch die Salas, welche ebenso flohen und im nächsten Zug von der Kante waren:lol:
Also die werd ich ab jetzt immer mitnehmen die sind der hammer, 8 + Champ da geht was und wenn nicht dann ist es auch egal, aber Doppelschuss ist geil.
Am Ende ziemliches Massaker für ihn!
Diesen Donnerstag machen wir eine 4er Schlacht, 2 gegen 2, dabei sind Echsen, Zwerge, Ich und ?