Gruppe sucht Spieler für 40k (wenig AoS) im Raum Braunschweig

met2k

Aushilfspinsler
20. Mai 2016
4
0
4.646
Moin moin in die Runde,

wir, eine kleine Spielergemeinschaft mit 8 Spielern, suchen für unsere Spielerunde noch etwas Verstärkung.

Damit das hier kein Roman wird, kurz und knapp ein paar Eckdaten:

Woher kommen wir: Braunschweig, Wolfenbüttel, Vechelde
Wo spielen wir: Vechelde (bei mir im Keller)
Wann wird gespielt: jeden 2ten Sonntag ab 14 Uhr, meistens bis ca. 20/21Uhr, natürlich kann auch mal ein Sonntag ausfallen, aber wir versuchen immer zwei Sonntage im Monat. Natürlich gibt es keine Anwesenheitspflicht.
Was wird gespielt: 40k
Wie wird entschieden was an einem Sonntag gespielt wird: Wir klären dies immer im Laufe der Woche über eine Whatsapp-Gruppe, je nachdem wieviele Leute wird sind, gibt es 1v1 oder 2v2 etc. Die Punkte variieren auch von Sonntag zu Sonntag, genauso wechseln wir zwischen CAD und Formationen.

Viele Spieler sind dem Hobby schon seit einer Ewigkeit verfallen, deswegen gibt es jede Menge Armeen und Gebäude, sodass der Spieltisch nicht jedes Mal gleich aussieht. Allerdings sind Einsteiger auch gerne gesehen.

Generell sollte noch gesagt werden, dass wir das Spielen nicht so ernst nehmen. Zumindest in Bezug auf den Armeeaufbau, es wird nicht immer nur die Ultimative-Liste gespielt, sondern auch mal das was Spaß macht 🙂

Bei Fragen, schreibt mich gerne an. Ich werde versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

Zum Abschluss noch ein kleiner Eindruck von unserem großen Tisch (2 Spielfelder nebeneinander):

Anhang anzeigen 321628

Verschneite Grüße aus Vechelde,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal nur mitteilen, das ich jeden Mittwoch in der Wolfsgarde spiele in Wolfsburg.

Dort sind wir auch eine kleine Riege, welche größtenteils 40K und derzeit auch kleinere Spiele wie Killteam oder Shadespire zocken.

Ich selber habe AT und suche noch einen gegnerischen Princeps 😉

Falls Ihr mal Lust habt kommt vorbei. Spielen meistens ab 16-17 Uhr und dann open Top

MGH Wolfsburg
Hansaplatz 1
Wolfsburg

Beim MGH in den Innenhof und dann unten rechts rein. Dann den Gang durch und rechts rum gleich die Treppe wieder hoc. Mittlere Tür ist unser Raum.

Hallöchen. Ich bin neu im Hobby und suche mal ein paar Spiele zum üben und Spass haben. Momentan im Raum Peine unterwegs.
Wie sieht es denn mit dieser Wolfsgarde in Wolfsburg aus. Kann ich da wirklich einfach nach 19 uhr mal auftauchen und n ründchen spielen? Hab da noch 70km hin da wärs blöd wenn ich da umsonst hinjuckel. 🙂

Habe an die 2000 Pkt space wolves und knapp 1800 Pkt Death Guard und Ultramarines.
Kein Graues Plastik dabei. 🙂
Da ich nicht in Peine wohne sondern auf Montage bin, bin ich nur von montags bis donnerstags available. wär toll wenn sich jemand mal meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kroppi,

da musst du dich wohl mal mit Mshrak (am besten per PN) kurzschließen wie das mit der Wolfsgarde läuft denn mit denen haben wir Kellerkinder eigentlich nichts am Hut :> (Auch wenn ich mal für AT hin will, aber da ist noch ne Menge zu bauen vorher 😴 )

Schade das du nur unter der Woche verfügbar bist denn bei uns läuft aktuell immernoch nur an Sonntagen das Würfelbrett heiß :wub: