Gruppenbase

Wikingwarlord

Eingeweihter
18. Oktober 2009
1.502
134
13.913
Hi,
da ich am vergangenen Wochenende wieder mal festgestellt habe das ich dringend für meine Grotze und Moschas Gruppenbases benötige wollte ich nun damit anfangen mir welche zu bauen.

Meine Fragen dazu wären aber:
Wieviele auf einem Base machen Sinn?
Welche Form sollte das Base haben? Rund? Nieren-förmig? garn eckig? quadratisch?
Und das wichtigste ... Wie sollten eurer Meinung nach die Modelle angeordnet werden um nicht das komplette Fiasko zu erleben bei Geschütz-Waffen ...
 
Nun ja,
das ist das Problem bei Gruppenbases. Du kannst sie auf 2" Abstand auslegen, dann verbraucht son 30er Moschamob das halbe Spielfeld. Das ist gut gegen Schocktruppen, aber schlecht weil jede Gegnereinheit den Mob sehen kann wenn er so verteilt ist.

Wenn du sie enger stellst, werden Geschützwaffen effektiver... und hier ist das Dilemma. Du kannst die Gruppenbase einfach nicht immer brauchen, und damit relativiert sich auch der Nutzen stark.

Ansonsten würde ich ein Kreuz nehmen oder einen Boomerang mit drei "Spitzen", dadurch kannst du immer vier bis fünf Modelle zusammen stellen.
 
Man könnte ja auch kleinere Mobs spielen 🙄

Oder sich so'n Schieber wie beim Roulette/Poker besorgen 😀

Denn diese Bases sind echt nicht gut für 40k, weil die einfach zu viel Platz einnehmen. Bei Fantasy ist das ja wieder was anderes - da hat man ja auch die Blockformation