Armeeliste GSC & Tyranids 2000p. TTM Kraken & 4-Armed Emperor

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Seid gegrüßt ihr 4 Armigen Kuttenträger,

Ich wollte euch hier mal eine hoffentlich Competitive Liste vorstellen.

Command Points: 18 – 3- 1 – 1 = 13 + W3 (2 Extra Relikte, Broodcoven, Special Detachment) [FONT=Verdana, sans-serif]Warlord: Patriarch[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #Cult of the 4-Armed Emperor - Deliverance Broodsurge Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [36 PL, 1CP, 577pts] ++[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HQ1: Patriarch [8 PL, 149pts]: 2. Inspiring Leader, 2x Familiar [24pts], Power: Mass Hypnosis, Power: Mental Onslaught, Power: Might From Beyond, The Crouchling, Warlord[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ2: Acolyte Iconward [3 PL, 53pts]: Vial of the Grandsire's Blood[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS1: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS2: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS3: 20x Acolyte Hybrids [11 PL, 150pts]: 19x Acolyte Hybrid [133pts], Cult Icon [10pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]ELITE1: Clamavus [3 PL, 55pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ELITE2: Kelermorph [3 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ELITE3: Locus [2 PL, 40pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #Cult of the 4-Armed Emperor - Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [18 PL, 4CP, 277pts] ++[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HQ3: Magus [5 PL, 92pts]: Broodcoven Magus, Familiar [12pts], Power: Mass Hypnosis, Power: Mind Control, Warlord Trait: Inscrutable Cunning (+W3 CP)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ4: Primus [4 PL, 75pts]: Amulet of the Voidwyrm, Bonesword [3pts], Broodcoven Primus, Warlord Trait: Alien Majesty[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS4: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS5: 5x Acolyte Hybrids [3 PL, 35pts]: 4x Acolyte Hybrid [28pts] Acolyte Leader [7pts]: Autopistol, Cultist Knife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS6: 10x Brood Brothers, Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Brood Brother [36pts], Brood Brothers Leader [4pts][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]++ #Kraken - Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [74 PL, 8CP, 1146pts] ++[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]HQ5: Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope [140pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]HQ6: The Swarmlord [15 PL, 250pts]: Power: Catalyst, Power: The Horror[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS7: 18x Genestealers [16 PL, 216pts]: 5x Acid Maw[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS8: 18x Genestealers [16 PL, 216pts]: 5x Acid Maw[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]TROOPS9: 18x Genestealers [16 PL, 216pts]: 5x Acid Maw[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]FA1: 3x Meiotic Spores [3 PL, 54pts][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]FA2: 3x Meiotic Spores [3 PL, 54pts][/FONT]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die Tricks:
- Patriarch Moralwert Falle -
Seine Standard Leadership ist 10. Durch Inspiring Leader bekommt er +1. Durch das Vial nochmal +1. Und durch den Clamavus nochmal +1. Sind wir bei 13.
Der Locus macht in 6" -1 Moral. The Horror vom Herscher ebenfalls nochmal -1.
Ergebniss: Man bekommt 2 WC 6 Psikräfte Durch und entfernt jedes Große Modell mit MW 9 direkt.

- 20x Akolythen Schellentruppe -
2x20 Attacken mit S4 und Rending. Might from Beyond S5 und +1 Attacke. Fähigkeit von Primus +1 To hit. und Wound rolls von 1 Re roll. Das Trupp Banner lässt 1en beim Treffen wieder holen. Dazu das Spezial detachment strata was +1 auf Wound rolls sagt d.h. auf die 5+ macht der Laden Rending.
Dazu kommen noch 20 Messer Attacken.
Ergebniss: 1 Toter Ritter im Nahkampf.

- Kraken Jeansdealer -
Sollte klar sein wie schnell die mit Kraken und Herscher sind.

Was meint ihr stimmt das alles so ?

146 Punkte zu viel bei den Tyras 😛

Der Job der Sporen erschließt sich mir nicht, die 108 Punkt könnte man auch in "andere Dinge" investieren.

Und ich würde den Iconward mit Field Commander für AUGUR OF THE INSURGENT ausstatten, wenn du eh schon 4 Cult und Clamavus spielst, würde ich die +2 auf Charge noch mit reroll optimieren.

-FJ-
146 Punkte zu viel bei den Tyras 😛

Der Job der Sporen erschließt sich mir nicht, die 108 Punkt könnte man auch in "andere Dinge" investieren.

Und ich würde den Iconward mit Field Commander für AUGUR OF THE INSURGENT ausstatten, wenn du eh schon 4 Cult und Clamavus spielst, würde ich die +2 auf Charge noch mit reroll optimieren.​

146 zu viel wegen "REINE" GSC? 😀

Ehm die Sporen sagen nach der Aufstellung in Runde 1 Schockt und Infiltriert nichts an mich ran. Finde man sollte die Option immer war nehmen wenn man sie hat. (z.b. scouts oder Nurglinge)

Wie funktioniert das mit Field Commander? 1 CP und er bekommt die fähigkeit?

146 zu viel wegen "REINE" GSC? 😀

Ehm die Sporen sagen nach der Aufstellung in Runde 1 Schockt und Infiltriert nichts an mich ran. Finde man sollte die Option immer war nehmen wenn man sie hat. (z.b. scouts oder Nurglinge)

Wie funktioniert das mit Field Commander? 1 CP und er bekommt die fähigkeit?

Naja, aber das erreichst du auch indem du einfach 2 oder 3 Blips legst. (ok nicht so gut. aber wer schockt/infiltriert oder scoutet denn zu 54 Genestealern mit Swarmlord dahinter 😱)

Zu Field Commander siehe Vigilus S. 169. Aber kurz gesagt, ja Field Commander, 1 CP und du kannst den Detachment WL Trait an ein Char in dem Detachment mit dem entsprechenden Keyword geben. Ich schicks dir per PN^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das erreichst du auch indem du einfach 2 oder 3 Blips legst. (ok nicht so gut. aber wer schockt/infiltriert oder scoutet denn zu 54 Genestealern mit Swarmlord dahinter
ohmy.gif
)

Zu Field Commander siehe Vigilus S. 169. Aber kurz gesagt, ja Field Commander, 1 CP und du kannst den Detachment WL Trait an ein Char in dem Detachment mit dem entsprechenden Keyword geben. Ich schicks dir per PN^^

Naja so 30 Moschaboyz freuen sich Genestealer zu verkloppen.

Hab den Commander gefunden 😀 4 Warlords in einer Armee, läuft 😛

Ich glaube, bei 18 Symbionten sind nur 4x Acid Maw erlaubt.

Wird geändert 🙂

Naja so 30 Moschaboyz freuen sich Genestealer zu verkloppen.

Dann zündest du das Strategem und für jeden toten Genestealer folgt auf die 2+ auch ein toter Moschaboy.

Aber zurück zur Liste - gefällt mir sehr gut. Einzig den Locus sehe ich nur schwer im Einsatz. 6 Zoll ranzumüssen ist wohl oft nur schwer machbar. Obwohl die richtig dicken Dinger meist ja eh auch zu dir wollen und sich hinter keinen Schirmen verstecken.

Dann zündest du das Strategem und für jeden toten Genestealer folgt auf die 2+ auch ein toter Moschaboy.

Aber zurück zur Liste - gefällt mir sehr gut. Einzig den Locus sehe ich nur schwer im Einsatz. 6 Zoll ranzumüssen ist wohl oft nur schwer machbar. Obwohl die richtig dicken Dinger meist ja eh auch zu dir wollen und sich hinter keinen Schirmen verstecken.

Welches Stratagem bitte? Es gibt Säureblut aber das auf 6+.

Ich halte die Malantrophe für unsinnig.

Runde 1 gehen die Genestealer nach vorne und die Trophe kommt nur schwer hinterher.
Den 1reroll wird sie wahrscheinlich nicht verteilen (da sie recht unwahrscheinlich im Nahkampf endet) und die 3" Shroud Bubble bringt dir nur was wenn du Congalines nach hinten ziehst, was wiederum deine Offensive schwächt.
Statt ihr würde ich nen Broodlord oder ne Neurotrophe spielen, beides hätte den Vorteil das der Schwarmherrscher Onslaught mitnehmen könnte (Horror geht auf die Neurotrophe/Broodlord), um sich selbst per Advance und Doublemove nach vorne zu katapultieren).

Mir fehlt in der Armee der "Wumms" Du baust drauf das dein einer Trupp mit 20 Acolyten die dicken Jungs plättet, aber ich fürchte das du auf Probleme stößt, sobald der Gegner ne möglichkeit hat nen Countercharge loszutreten (Bulgrins z.B.) oder halt sehr viel T7-8 sein eigen nennt.

Ein paar Sägen oder gar Aberrants könnten nicht schaden Mmn.

Zuletzt bearbeitet:
Nicos du hast nicht ganz unrecht.
Aber man muss gegen einige armeen nicht immer press nach vorn und eher auch mal von -1 und fearless profitieren.

Der akolyth trupp ist eher so ein one hit wonder. Die sollen einmal das richtige angreifen und rausnehmen oder eben umstellen .

Also bisher schlägt sich die liste nicht so schöecht. Ist bei weitem keine t1 liste.

Die Malantrophe ist wohl nur dafür da, falls die Liste nicht anfangen darf, dann bekommen die Symbionten -1 aufs Treffen. Wenn die Liste anfängt, ist der Bonus wohl nicht mehr so dringend nötig, da hast du Recht.

Dann reicht aber auch ne minimalbesetzung an Venomthropes hinter nem LOS Blocker... die haben dann sogar eine 6" Bubble.

- - - Aktualisiert - - -

Nicos du hast nicht ganz unrecht.
Aber man muss gegen einige armeen nicht immer press nach vorn und eher auch mal von -1 und fearless profitieren.

Der akolyth trupp ist eher so ein one hit wonder. Die sollen einmal das richtige angreifen und rausnehmen oder eben umstellen .

Also bisher schlägt sich die liste nicht so schöecht. Ist bei weitem keine t1 liste.

Du hast nach Meinungen gefragt und sie als hoffentlich kompetativ angekündigt. ^^

Ich wollte nur entsprechend meinen Senf dazugeben 🙂