GT England

klar können wir das auch, nur halten ork fahrzeuge viel mehr aus, schmiergrotz, dach übern kopp, spezialkraftfeld und am besten noch einen mek in der nähe mit werkzeug und 3 schmiergrotz. damit muß man immer 6er würfel um ein fahrzeug von denen zu zerstören. also können wir das vergessen, desweiteren sind ork fahrzeuge mit der ausrüstung noch sehr billig.

Dark Eldar

geht mächtig in die hose, wenn dein gegner die selbe taktk hat (heizas oder rhino-rush...)

aber ansonsten UNGLAUBLICH effektiv!

24" panzerschock!!!

frage: wenn hagashin-barke einen 24" panzerschock ansagt und nach 13" wird die barke weggeschossen (tot oder ehre regel...), können die (überlebenden) hagashins danach in der nahkampffase angreifen?
(regellücke...)

natürlich nicht da du nach 13 zoll bewegung keine angriffe mehr machen kannst genauso wenig schießen, geht ja nur bis 12 zoll, und istdie barke zerstört müssen die modelle in 1 zoll abstand zu gegnerischen modellen aufgestellt werden, nix regellücke, und die taktik funktioniert bei DE nicht wirklich. zu kostenintensiv.

Dark Eldar

Originally posted by Dark Eldar@6. Apr 2004, 12:52
natürlich nicht da du nach 13 zoll bewegung keine angriffe mehr machen kannst genauso wenig schießen, geht ja nur bis 12 zoll, und istdie barke zerstört müssen die modelle in 1 zoll abstand zu gegnerischen modellen aufgestellt werden, nix regellücke, und die taktik funktioniert bei DE nicht wirklich. zu kostenintensiv.

Dark Eldar
nach 13" darfst du nicht mehr aussteigen - korrekt!
ABER: einen angriff nicht mehr machen, nachdem 13" gefahren sind???
ist IMO eine regellücke, die ich auch dahingehend füllen würde, dass es nicht möglich ist - auch wegen den neuen fahrzeugregeln...
(weswegen dies keine regellücke sein sollte, weil der abstand von 1" gewahrt werden muss ist nicht ganz ersichtlich: der 1" abstand nach dem "aussteigen" würde dann in der angriffsfase mit min. 6" angriffsbewegung überwunden... )

kostenintensiv ist es allerdings nicht: 10 pt. extra...

@Archon Karegh
denke auch nicht das es geht, aber stehen tut es niergends - viel spass am turnier, wenn da einer kommt und...

du bist wirklich nur ein kleiner regelficker,

nach mehr als 12 zoll bewegung ist nix mehr möglich, kein austeigen kein ballern, wie soll da noch ein angriff möglich sein, ein bischen gesunder menschenverstand sollte da schon dabei sein. du hattest schon immer regelwichserei vor, ich sage nur, auf die eigenen barken schießen damit man einen vorteil bekommt.

und jetzt versuchst du nix anderes.

Dark Eldar

@Dark Eldar

kann es sein, dass es in diesem forum wieder eine diskussion gibt, die du wieder nicht verstehst?
manchmal tust du mir echt leid...
ich echt nicht persönlich und beleidigend gemeint, aber ich frage mich, wie man/frau die bisherigen beiträge so falsch verstehen kann und ich hoffe, dass du dir in zukunft mehr mühe gibst und ein bisschen mehr zur sache antwortest oder einfach gar nicht antwortest...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dürfen hagashins, die mit der barke 11" geflogen sind angreifen, wenn sie nicht ausgestiegen sind, sondern auf grund eines missglückten panzerschockes "rausgefallen" sind?
[/b]
wenn du mit rausgefallen abgeschossen meist
ja
dürfen sie vorher noch schiessen?
[/b]
ja
dürfen sie auch angreifen, wenn sie in der gleichen runde eingestiegen sind? [/b]
die frage ist mir zu ungenau gestellt
man darf nicht eni+aussteigen in einer runde
12 fliegen durch panzerschock die barke verlieren schißen und angreiffen halte ich für übertrieben
also nein!

wer damit nicht einverstanden ist möge sich doch bitte hier melden oder für immer schweigen 😀