GT FAQ sehr informativ für Ork Spieler

Master Legolas

Codexleser
15. Januar 2004
281
0
7.321
hallo,
hab hier das faq fürn gt entdeckt, ich denke nicht, dass das jetzt offizielle codex regelungen sind. aber ich denke das stoppt einige diskussionen und sollte glaubwürdiger sein als die vermutungen einiger forenuser oder interpreten.
ich auf jeden fall werde mich ans faq halten auch bei privaten spielen. unter anderem steht drin, dass ein shoota mob keinen boss mit eklaue haben darf. z.b. steht auch noch drin, dass ghazzkull durch den adamatiumschädel auf jeden fall seinen 2+ kriegt...langsam und entschlossen beeinflusst ihn da nicht negativ.

http://warhammerworld.typepad.com/warhammer_world_news/files/40k_gt_faq_3.9.pdf

mfg master legolas
 
Das Problem ist nur, dass die Leute die Ballaboyz mit E-Krallä Boss eingesetzt haben weiterhin sagen, "des sind aber keine allgemeingültigen Regeln" und weiterhin so spielen. Wobei wahrscheinlich einige dabei sind die dann die "Regelklarstellung" für Gahzkull verwenden... Wahrscheinlich wird argumentiert werden, dass z.b. die Sache mit Gausswaffen und dem Mono ja auch völlig willkürlich ist, steht mWn nähmlich wirklich nirgendwo. MMn ist das mit den Ballaboyz und E-Krallä Boss aber wirklich eindeutig formuliert im englischen Codex, sodass es nicht möglich ist... AUA nich haun...
 
stimmt hast schon recht, viele werden ihn weiter so spielen. aber ich denke einfach für mich, dass ich auch mit sachen leben kann die schlechter für mich als ork spieler sind. ich hab da kein problem mit. und dann akzeptier ich lieber die meinung der jury des gt`s also zu denken ich selber hätte mehr ahnung oder wüsste das besser...irgendwann sollte man einfach den spaß am spiel sehen und nicht alles so drehen und biegen dass man selber im vorteil ist. und wenn ich dann die nächste schlacht verliere...wen juckts...ich hab spaß gehabt. umso mehr faire leute es gibt umso mehr spaß hat man am hobby...

so long...
 
das kann gut sein, trotzdem geht dann die tendenz eher zu bossen ohne eklaue...und meiner meinung nach wenns selbst nur 51% gegen die eklaue zu 49% für die eklaue steht pack ich sie in meine armee eben nicht rein. ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht umso positiver ich an die sache geh und umso fairer man spielt, umso mehr spaß machts und ums fairer ist auch das gegenüber. (muss natürlich dazu sagen, dass ich noch keinerlei turniererfahrung hab, da ist das sicher was anderes....trotzdem ist und bleibt ein hobby eben vergnügen...)
 
Wie schon von einigen geschrieben, das GT FAQ hat leider so gesehen keinerlei Aussagekraft. Vor allem wenn ich an die Sache mit Gausswaffen vs. Mono denke wird mir komisch.

Borgio hat schon recht wenn er schreibt, dass das einfach nur Turnierhausregeln sind. Dass da GT davor steht macht die Sache auch nicht glaubwürdiger bzw. gewichtiger als wenn solch ein Turnier-FAQ von irgendeinem Turnier kommen würde.

Ich bin ja auch gegen Krallenbosse bei Wummenorks aber das möchte ich dennoch bitte offiziel in einem FAQ sehen denn allein die Tatsache, dass das GT-FAQ diverse "Klarstellungen" enthält die eindeutig gegen die Regeln verstoßen, lässt es dann doch irgendwie willkürlich erscheinen bzw. eben einfach wie Hausregeln.