GT Final Armeeliste Death Guard

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Was haltet ihr von dieser hintergrundsnahen Armee:
HQ
Dyphtrion der Neugeborene
Chaosgeneral mit Dämonischer Statur, Dämonischer Schnelligkeit, Schreckensbeil
,Dämonischer Aura, Dämonischer Stärke ,Dämonische Rüstung
Rasender Angriff ,Mal des Nurgle, Nahkampfwaffe,Fragmentgranaten,Stacheln(Knochen ; ) )
197 Punkte

Standard
2*7 Nurgllings
Begleiter der Verdammten
140 Punkte

Trupp "Pocke"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Plasmawerfer
E-Waffe, dämonische Stärke
Fäulnis
Infiltratoren
194 Punkte

Trupp "Pest"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Plasmawerfer
E-Faust
Infiltratoren
Fäulnis
194 Punkte


Trupp "Kollera"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Melter
E-Waffe, Plasmapistole, Dämonische Stärke
199 Punkte
Rasender Angriff
Transporter Rhino
mit zusätzlicher Panzerung,Mutiertem Rumpf
und Nebelwerfern
88 Punkte
(287 Punkte)

Trupp "Borositis"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Melter
E-Faust
Fäulnis des Nurgle
173 Punkte
Transporter Rhino
mit zusätzlicher Panzerung,Mutiertem Rumpf
und Nebelwerfern
88 Punkte
(261 Punkte)

Sturm
Trupp "H40KN1"
7 CSM mit Mal des Nurgle
2 Melter
E-Faust , Plasmapistole,
Fäulnis des Nurgle
183 Punkte
Transporter Rhino
mit zusätzlicher Panzerung,Mutiertem Rumpf
und Nebelwerfern
88 Punkte
(266 Punkte)


Unterstützung
Chaos Cybot"Claustus"
zusätzliche Panzerung Nebelwerfer Synchronisierte Laserkanone
133 Punkte

Chaos Predator "Faulige Faust"
Synchr. Laserkanone
Laserkanonen in den Kuppeln
Mutierter Rumpf
Dämonenmaschine
195 Punkte

Chaos Cybot"Versarius"
zusätzliche Panzerung Nebelwerfer Synchronisierte Laserkanone
133 Punkte
Macht genau 2000 Punkte. Das ist das letzte Mal (des Nurgle), dass ich diese Armee noch einmal sinnvoll ins Feld führen kann....
 
Wieso das letzte Mal, das sie sinnvoll sind? Ich würde eher sagen, das sie das letzte Mal sinnlos sind. 😉
Mit W4 (5) und VI Ignorieren sind sie doch ultrahart. Viel besser als jetzt. Sie können bloß nicht mehr inflitieren, und jetzt hat jeder Trupp einfach nen Rhino, ist doch auch cool.

Ansonsten find Ich die Liste bis auf den DP recht fluffy. Gut umgehen mit ihr kannst du ja auch, denk Ich mal. Also viel Erfolg. Ich würde höchstens bei den Cybots über den RakWerfer nachdenken, wenn du noch irgendwo Punkte frei machen könntest.
 
Verändern kann ich die Liste ja nicht mehr aber den einzigen MAkel also den DP habt ihr ja gefunden... Die Punkte für Seuchenschwerter hätte ich jetzt frei schauffeln können durch das einsparen der Plasmapistole beim Champ... allerdings hab ich erst gestern die Motivation gehabt mal wieder einen Seuchi zu bemalen...
Der rasende Angriff sollte einfach mal eine kleine fiese Überraschung sein. Eine Stärke 6 E-Waffe ist schon cool.... wobei ein Stärke 6 Seuchenschwert deutlich besser wäre...
Im neuen Codex sind die MArines einfach zu teuer...
 
[Klugscheißen]
Alter Trupp in DG: 226 Punkte (ist nun +20% teurer)
Alter Trupp in BL: 239 Punkte (ist nun +13% teurer)
[/Klugscheißen]

+4 Punkte pro Plague Marine und +25 (bzw. +12) Punkte für den Champion sind schon nicht ohne.

Aber wie KalTorak angedeutet hat, sollte man eher so vergleichen:

alter Plague Marine (22 Punkte)
- Rasender Angriff

neuer Plague Marine (23 Punkte)
- Verletzungen ignorieren

-> kein großer Unterschied


ich bin mal auf deine (letzten) Erfahrungsberichte mit der alten DG gespannt 😉

Viel Erfolg! 🙂