GT Finale mit Saim Hann

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Tja, da bin ich nun auch mal wieder daheim von einem hammergeilen Wochenende mit super Leuten. Freut mich wahnsinnig, wieder ein paar neue Leute kennengelernt zu haben (Anuris und Rockwilda die alten Nutten) und auch andere Leute wie Liktor21, Nighthaunter, Kaltesh, surfin_fin oder wie sie alle heisen.

Nur leider gabs natürlich auch noch so ein dummes Turnier an diesem Wochenende wo ich auch noch war, das lief net so toll, aber darum gehts hier ja auch. Also mal her mit den Berichten für die Leserschaft!

Spiel 1: Daniel Semmler mit seinen Apomarines
Naja, Daniel kenn ich ja schon länger und seine Liste auch, also nix neues im Westen^^
2 Termiscriptoren mit Wut und je 4 Stukatermis
Vets mit Laskan und Apo
4x5 Marines mit Lasplas und Apo
Dropcybot
Tornado mit MM und Flamer
2 Preds
Whirlwind
Spiel ist schnell erzählt: Er durfte anfangen, die Wut hat gegen meine Speeder gerockt und in meinem Viertel gab es nur ein Versteck^^ Gegen seine Apos machen meine Stekas keinen Stich, meine Serpents und der Falcon wollten wenigstens die Preds schrotten aber haben kläglich versagt. EInzig den Cybot konnte mein Rat erlegen, danach war er aber auch tot. Achja, das waren auch die ganzen Verluste bei ihm....
Am Ende lebten bei mir noch Falcon, Serpent, Feuerdrachen und ne Vyper, ergo bekam er auch keine Viertel und er gewann nach Punkten 17:3. Ein vernichteter Pred (was ja mit 2 synchro. Lalas nicht unmöglich ist) und es wäre nur ein 13:7 geworden. Aber egal...

So hier dann mal Spiel 2, gegen Mario Müller mit Deathwing!

Seine Armee bestand aus:
Scriptor in Termirüstung OHNE Wut mit Begleiter (ich hab ihm nachm Spiel gesagt dass er den Begleiter net spielen kann, er hats dann geändert)
3 Termitrupps, 2x mit Stukas, 1x mit Cyclones
2 Cybots mit Stukas
3 Landraider, davon 1 Crusader

Es war eine Sumpfplatte, in der jeder Spieler 2 Höhe 3 Teile in seiner Zone hatte und dazwischen nix war.
Er stellte seine 3 Land Raider als Wand zwischen die Geländeteile, dahinter die Cybots und den Scriptor. Die Cyclones flankierten die rechte Flanke, die Stukas schockten.
Mein Falcon und die Jetbikes waren Links, die Serpents rechts, der Rest verteilt.

Er beginnt. Seine LandRaider rücken 6 Zoll vor, die Bots und der Scriptor nach. Ein Cylone geht ins Gelände und schiest gleichmal meinen Ratserpent ab...
Meine erste Runde, mein Rat boostet hinter sein linkes Gebäude. Die rechte Flanke schiest den Cyclone ab. Serpent und Falcon versagen gegen die Land Raider.

Runde 2, 1x Termis kommen zum Rat rüber. Land Raider rücken vor, Cybot kommt auf die linke Flanke neben den Land Raider raus. Im Beschuss stirbt eine Vyper durch den 2ten Cyclone, die Raider schrotten einen Gardistentrupp im Wald. Die Stukaterms schisen auf meinen Rat und hauen 1 Leser raus glaub ich.
Meine Runde 2, mein Rat muss jetzt was retten und greift den Bot und den Land Raider an. Serpent und Falcon versagen mal wieder, der 2te Cyclone stirbt. Mein Fussrat kommt nach vorne durch mein Geländestück. Im NK war ja mein Plan, der eine Leser bleibt im Cybot hängen und die Restlichen verhauen den Land Raider, so kann ich net beschossen werden. Am Ende waren der Cybot und LR natürlich tot und ich stand blöd da.

Runde 3, seine 2ten Terms kommen zum Falcon hinten, machen aber nix. Er schiest nen 2ten Leser ab.
Meine Runde 3, mein Rat steht überraschenderweise noch. Ergo greifen die den 2ten Land Raider an und der Fussrat kommt dank Sprinten zum 2ten Cybot und 3ten Land Raider. Am Ende steht kein Land raider mehr und der Cybot lebt noch.

Runde 4, die Termis schiesen weiter sinnlos auf den Falcon. Sein Scriptor greift meinen jetbikerat an, am Ende des Spiels steht noch ein Leser und der Scriptor verliert nen Lebenspunkt.

Ich zerschies in Komplett, am Ende steht nur noch sein Leser und ich hab alle Missionsmarker.

Fazit: 20:0 für mich

Ich hatte natürlich Glück mit dem Gegner und dann auch noch in dieser Mission, das Spiel war fast nicht zu verlieren.

Spiel 3 gegen Matthias (am Sonntag wars dann Christian) Fenger mit Space Marines

Er hatte:
Termimeister mit Stukatermis
Termiscriptor mit Stuakatermis
Techmarine mit Sprungmodul
5 Scouts mit Rakwerfer und Sniper
6er Lasertrupp mit Vetsarge mit Ewaffe
8er Veteranen mit Apo, Plasmawerfer und -kanone
Tornado
10er Devas mit 4 Schwebos
10er Devas mit 4 Rakwerfer
Vindicator

Und das ganze natürlich auf einer Platte mit nur Höhe2, dafür 4+ Deckung, na toll.

Er stellt alles geballt in ein Viertel, ich verteile mich eher mehr ins andere Viertel, darf aber anfangen. Seine komplette Infantrie infiltriert dabei und die Terms schocken.

Meine erste Schussphase, der Rat boostet ganz links nach vorne, kann nächste Runde angreifen wenn er sich nicht zurückzieht. Ansonsten halte ich mich wegen den Terms geballt. In der Schussphase geht gleich mal der Vindi und der Tornado, seine Schwebodevas verlieren zwei Mann und die Laserjungs einen.
In seiner Runde zerschiest er mir ne Vyper und eine Waffenlos. Ansonsten bleibt er stehen.

Runde 2, meine jetbikes können nun angreifen - sogar zwei Ziele. Entweder die Isolierten Laserjungs oder die Rakdevas, wo die Vets und der Techmarine daneben stehen. Ich will natürluich zuviel und greif die Rakjungs an. Ansonsten zerschies ich ihm weitere 2 HB Devas, er bleibt aber stehen. Die stekalose Vyper schicke ich nach vorne, ich spaße noch "Nächste Runde zerschiesen die Shukas was", er lacht^^
Im NK hauen seine 10 Attacken gleich mal einen Leser raus...OMG, im Gegenzug verliert er 2 Mann, bleibt stehen.
In seiner Runde greifen mich die Vets und der Techmarine (er nur den Proph) an. Ich verliere eine Vyper und dank Laser einen leeren Serpent. Im NK verlier ich dank 17 SM Attacken und dem Efaust Apo 2 Leser....

Runde 3, bei den HB Devas bleibt nur noch 1 HB stehen. Dabei tötet die stekalose Vyper sogar einen. Ich finds toll, er nicht^^. Im NK verliere ich dafür von der Efaustattacke des TEchmarines den Proph und meine letzten beiden Leser laufen, na toll.
In seiner Runde 3 kommen seine Terms. Er hat nun überlegene Feuerkraft, auch die Raks schiesen ja nun wieder.

Runde 4, meine stekalose Vyper erschiest souverän einen Term, danach wars das.
Er schiest mich kurz und klein, am Ende steht noch der Falcon und eine Vyper und ein paar Gardisten.

7:13 gegen mich, ergo grade mal 30 von 60 Punkten nach Tag 1.

Am Abend erfahre ich dann auch ncoh, dass ich am Sonntag gegen die Nutte Rockwilda spielen muss, ich geb ihm erstmal nen Long Island Icetee aus 😀

@ Die absolute Noobnutte Anuris:

Falls der neue Codex was hergibt werde ich wohl beim nächsten Mal auch mit Eldar antreten und dann verlange ich, dass Du besser spielst, damit ich auch meine Chance auf nen Long Island bekomme! 😀

Wir wissen doch, dass Du mir nur aus dem Weg gehen wolltest! 😎

@ Topic:

Ich war echt erstaunt, dass die Eldar so schlecht abgeschnitten haben.
Das muss ja mal wieder besser werden..

Aber die Apoliste ist auch n harter Brocken für Saim Hann.
Ich habe mit meinen Necs auch nur n 10-10 gemacht, obwoh ich einiges mehr an Dakka nur zähere units dabei hatte..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Die absolute Noobnutte Anuris:

Falls der neue Codex was hergibt werde ich wohl beim nächsten Mal auch mit Eldar antreten und dann verlange ich, dass Du besser spielst, damit ich auch meine Chance auf nen Long Island bekomme!

Wir wissen doch, dass Du mir nur aus dem Weg gehen wolltest! [/b]

Na dich hätt ich noch 3x vom Tisch gefegt, sogar mit totalem Obernullspielplan, blind und besoffen 😉
Aber irgendwie hast du ja deine Gegner bestochen das sie dich so hoch gewinnen lassen. 😀

@KalTorak
Tja wirklich mit Ruhm bekleckert haben wir uns alle nich... du Nutte 🙂

Spiel #4 gegen "Die Nutte" aka "Tha Rockwilder" aka "Stefan Kriese"

Samstag Abend waren wir ja erstmal bei Mexikaner gut essen und den einen und anderen Cocktail gabs dann auch. Stefan und ich hatten glaub ich jeweils 7 Stück, waren also schonmal gut dabei. Auf dem Heimweg erleichterte sich Stefan nochmal und dann gings heim zum Karnstein.
Am nächsten Morgen waren wir dann so gegen 10:35 uhr in der Drakenburg und mit Abstand die Letzten (also von denen die noch kamen). Nicco fand das wohl net so toll, war uns aber egal. Nachdem wir unser Zeug zur Platte gebracht hatten, organisierten wir uns bei Nicco erstmal unsere 2 Flaschen Gratiswasser (am Ende des Spiels warens dann 4 Flaschen insgesamt) und dann war Nicco auch alles klar^^

Armee von Stefan findet ihr ja im entsprechenden Thread!
Die Platte war eine Waldplatte, in meiner Zone waren 2 Wälder, bei ihm ein Wald und ein Bunker. In der Mitte noch ein weiterer Wald auf Hügel.
Ich stellte mich links auf, einzig der Falcon und 2 Vypern hielten die rechte Flanke. Stefan setzte alles auf rechts, einzig 2 Gardistentrupps (incl. "dem" Raketenwerfer) auf links. Natürlich durfte er beginnen....

Runde 1 rückte er auf der Flanke vor. Dabei konnte er mir beide Vypern abschiesen. Die Bunkerinsassen scheiterten am Serpent (explizit der Raketenwerfer).
Meine Runde 2, der Plan war einfach. Der Falcon tötet die 7 Schwarzgardisten mit Lala und dann ist er erstmal sicher. Also KZM raus und auch mit Pulsar gleich 9 Schuss - sterben tun dann ganze 2, MW Check geschafft. Ansonsten rücke ich vor. Meine gesamte Armee schiest in den Bunker, aber zu wenig Verluste, MW Check schafft er.

Runde 2, er kommt weiter vor. Die Lala der Gardisten sieht das Triebwerk des Falcons, Schuss und unten - dankeschön oh Statistik. Ansonsten fallen 2 Vypers.
Meine Runde, ich kann endlich den Bunker säubern. Ansonsten schalte ich ihm eine Vyper aus. Im NK vernichtet mein Rat die Scorpione im Wald und positioniert sich dahinter.

Runde 3, PL und Rat kommen auf den Wald zu. Beschuss zwingt einen Gardistentrupp auf Rückzug, kann aber noch schiesen.
Meine Runde, ich zerstöre eine Vyper. Mein Rat greift den PL an und vernichtet ihn auch, darauf positioniere ich mich in den Nahkampf mit seinem Rat, dabei hat Flammen der Wut sogar noch 2 ausgeschaltet.

Runde 4, seine Vypers vernichten einen weiteren Gardistentrupp, kann aber auf Flucht noch schiesen. Im Nahkampf will er seinen Rat an meine BIkes ranstellen, dass muss ich der Nutte allerdigns verbieten, da dies am Ende der NK Phase geschieht. NK geht also unentschieden aus, er kommt ran.
In meiner Runde schalte ich 2 Vypern aus. Mein Fussrat steht schonmal hinterm Wald in Angriffsposition. Im NK loose ich ab, 3 Leser sind auf der Flucht, er verfolgt in ihre Richtung.

Runde 5, seine Ranger legen einen Serpent lahm..... Ansonsten geht er auf Gardistenjagd. Sein Rat läuft in mein Feld und irgnoriert meinen kleinen Fussrat.
Meine Runde, dank 6er Geländetest und 6er Sprinten kann ich einen PL im Wald bei seiner Zone angreifen und vernichte ihn, Neupositionierung in den nächsten PL. Ansonsten steht jetzt noch 2 Vypers von ihm.

Runde 6, er bringt seinen Serpent und seinen Rat in meine Zone, seine Vypern sind nicht ganz drin. Im NK verliert der PL nur 2 LPs, schlecht.
Meine Runde, mein Serpent schiest den entscheidenden Lalagardist raus, immerhin nicht punktend. Im NK versage ich gegen den PL und komme so nimmer in seine Zone.

Am Ende also ein 13:7 für die Nutte!

<div class='quotetop'>ZITAT(Tha Rockwilder @ 15.09.2006 - 08:25 ) [snapback]887821[/snapback]</div>
Vergiß nicht, den Long Island Ice Tea den ich gewonnen habe! 😎
[/b]

den hast du doch am Abend davor schon bekommen... naja hast wohl vergessen das du ihn dir nochmal durch den Kopf hast gehen lassen... (zumindest denke ich war er ein Grund für deine "Ich tanze über die Strasse einlage^^")

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im NK versage ich gegen den PL und komme so nimmer in seine Zone.[/b]

Hier muss man dazu sagen, dass er stolze 8 Treffer auf den P Lord würfelte.
Aber nach meiner grandiosen Ansage (und weil Rockwilder den armen P Lord mit 1 LP schon wegstellen will) "ach quark, der Tobi würfelt nun ganz viele Einsen"
*würfelt* 6 Einsen ^^ .. war das Schicksal ihm nicht hold... hihihi
*Anuris flüchtet*