GT Malaysia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
Moin Leute!
Diesen Sammstag hat der Malaysische Games Day statt gefunden. Es wurde schon an manchen Stellen unseres Forums ueber ihn diskutiert, und desshalb kurz ein kleiner Bericht:

Der "Games-Con" ging 2 Tage. Er fand statt in einer Halle in einer der zahlreichen Shoppingmalls, und und war in mehrere Sektionen unterteilt. Anders als erwartet, war der Games Con nicht nur fuer Tabeltopspiele, sondern auch Kartenspiele und einige Brettspiele wie Dark Age, Star Wars und noch vieles mehr.

In der Vorhalle spielte eine malayische Band, wovon kann ich nicht sagen.^^
Zum wichtigen:

Die Werbung, die fuer den Games Con gemacht wurde enthielt diesen Satz:
"Biggest Games Convention On This Side Of The Earth!" Das laesst ein grosses Turnier erhoffen, doch es viel kleiner aus, als erwartet. Es war definitiv die groesste Games Convention in Asien, doch in punkto Warhammer kammen wir auf vielleicht 40 Spieler, da es quasi die einzigen waren!
(nicht zu ignorieren ist der Games Day in Australien, desshalb halte ich die Werbung fuer falsch... <_< )

Es fanden 3 Turniere parallell statt. Ein Warhammer-, ein 40k- und ein 40k Juniorenturnier. Nebenbei lief auch ein Malwettbewerb, bei dem man den Titel "Dragonslayer" bekommen konnte. Die meisten Spieler waren bei dem 40k Turnier. Die Junioren waren 12 und die Warhammerspieler waren 5.

Ueberblick:

Auf den Turieren kannte sich absolut jeder, da die wenigen Spieler sich regelmaessig in den 3 grossen Spieleclubs treffen. Desshalb gab es auch nicht einen Fall von Missbrauch der Regeln von GYSIWYG.
(Man hatte viel spekuliert. Uebrigens ist der Mann, der mir die ganzen Infos gab mein Einzelhaendler und gleichzeitig der Organisator dieser Wettbewerbe.)

Wenn ihr mehr Informationen ueber diesen GD wollt, schaut unter Google nach, stichwort "Games Con 1 Malaysia". Die Bilder von uns und Gruppenfotos aller Teilnehmer sind noch nicht online.

Hoffe es war sehr interessant fuer euch, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe fragt einfach.

mfg

1. sowas erst posten, wenn bilder online sind
2. bitte etwas ausfuehrlicher (ich poste im fantasy allgemein, du nimmst 40k)
3. junioren waren 8, alles kiddies unter 13... hats spass gemacht die abzuzocken? <_<
5. wenn ich unter "Games Con 1 Malaysia" google, kommt nichts, ausser wirre infos auf malayisch. und in der fotosektion bilder von ihrgendwelchen jungs, die fussball spielen.

allgemein kann ich nur sagen, dass mich das niveau wirklich ueberrascht hat. im positiven sowie im negativen sinne. obwohl es nur 5 wfb spieler waren (ich auch)
(eigendlich wollten 12 kommen) waren die anwesenden doch sehr gut. vergleichbar mit leuten mittelgrosser turnire bei uns. natuerlich nicht auf martin oder andre niveau. 40k waren ebenfalls sehr gute spieler dabei. ich denke diese koennen sich sogar mit unsren sehr guten messen. was mich masslos enttaeuscht hat ist das junior turnir. alles kiddis, keine ahnung von den regeln.
der gd hatte auch ein wesendlich hoeres niveau als ich erwartet hatte. aber ihr werdet bilder sehen. der dragonslayer kann sich in sachen umbau mit jedem gd teilnehmer messen.

ausserdem sollte man die fairness hervorheben. alle spieler, egal welches system waren extrem freundlich. sogar die titelanwaerter waren sehr nett, auch in ihren spielen. geile atmophaere.

@synapris: naechtesmal ein bisschen praeziser.
@sig: "jonson" schreibt man anders.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. sowas erst posten, wenn bilder online sind[/b]
Will aber nicht erst in 2 Monaten posten... <_<

2. bitte etwas ausfuehrlicher (ich poste im fantasy allgemein, du nimmst 40k)[/b]
Wird erledigt, Sir!

3. junioren waren 8, alles kiddies unter 13... hats spass gemacht die abzuzocken?[/b]
Falsch! Ich bewarb mich fuer das Junioren turnier, das fuer 16 und drunter ist. Ich war fest ueberzeugt, dass ich auf gleichaltrige stossen wuerde, doch ich traf nur auf einen der aelter war als ich, und auf 8 weitere Leute, die alle unter 14 waren. Dumm gelaufen. Machte keinen wirklichen Spass, sie massakrieren zu muessen. Eine Enttaeuschung war es schon. Das naechtse mal spiele ich bei den Erwachsenen mit.
5. wenn ich unter "Games Con 1 Malaysia" google, kommt nichts, ausser wirre infos auf malayisch. und in der fotosektion bilder von ihrgendwelchen jungs, die fussball spielen.[/b]
Wird halt noch ein bisschen dauern, doch sie wird warscheinlich bald on sein...
alles kiddis, keine ahnung von den regeln.[/b]
Endlich wahre Worte. Sehr zu meinem Leidwesen musste ich ihnen erklaeren, dass man nur auf 12" schnellfeuern kann, und noch weitere Sachen. Nach den ersten beiden Matches waren sie so veraengstigt, und wollten nicht mehr gegen meine Armee spielen, dass sie sich zusammen rotteten, und den Turnierleiter aufsuchten, und baten, gegen jemand anderen zu spielen. Das ging jedoch nicht. Am ende des Turniers war ich froh, dass es vorbei war, und ich endlich mein Preisgeld bekam.

Fazit:
Ich gehoere in die Erwachsenen Katigorie, genau wie es mir alle Erwachsenen Spieler des Game Circles prophezeit hatten. Hat sich kaum gelohnt zu spielen...

@synapris: naechtesmal ein bisschen praeziser.[/b]
War ich schon fertig??? Hab ich zu viel Zeit??? Bist du praeziser???

Eigenes ABschneiden?[/b]
Also, einer der Spielberichte wird folgen, Ich gegen eine Space Wulf Liste des Gleichaltrigen, doch jetzt ist Schluss fuer heute. Bis morgen.

mfg

Originally posted by Synapris@5. Dec 2005 - 06:52

Die Werbung, die fuer den Games Con gemacht wurde enthielt diesen Satz:
"Biggest Games Convention On This Side Of The Earth!" Das laesst ein grosses Turnier erhoffen, doch es viel kleiner aus, als erwartet. Es war definitiv die groesste Games Convention in Asien, doch in punkto Warhammer kammen wir auf vielleicht 40 Spieler, da es quasi die einzigen waren!
(nicht zu ignorieren ist der Games Day in Australien, desshalb halte ich die Werbung fuer falsch... <_< )
tja war wohl auch nur als spaß gemeint oder? was heißt denn on this side of the earth? eigentlich kann man die erde doch nur wirklich in nord- und südhalbkugel aufteilen und malaysia liegt zudem eh, anders als australien 😉, auf der nordhalbkugel...

das lag mir auch auf den lippen als ich es gelesen hab^^[/b]
Liegt mir jetzt auch auf den Lippen, bin aber auch nur ein Mensch...
Sry, vertippt.

tja war wohl auch nur als spaß gemeint oder?[/b]
Nord oder Suedhalbkugel, ist nur ein hohler Werbespruch. Wenn ich spaeter noch Zeit finde, kommt der Spielbericht.

mfg

Nachdem die Erde annähernd kugelförmig ist, kann man natürlich auch sagen, dass eine Seite unendlich klein ist, weil die Normale auf jedem Punkt anders steht. Deshalb kann man auf jedem Punkt der Welt ein 1-2-Mann-Turnier austragen und es wird das größte auf dieser Seite sein ^^
(wobei man dann davon ausgehen müsste, dass der Veranstaltungsort nicht als die Ausdehnung der Spielfläche gesehen wird, sondern als abstrakter Stecknadelkopf auf der Landkarte.

:lol:

Originally posted by ekelkaefer@6. Dec 2005 - 07:59
Nachdem die Erde annähernd kugelförmig ist, kann man natürlich auch sagen, dass eine Seite unendlich klein ist, weil die Normale auf jedem Punkt anders steht. Deshalb kann man auf jedem Punkt der Welt ein 1-2-Mann-Turnier austragen und es wird das größte auf dieser Seite sein ^^
(wobei man dann davon ausgehen müsste, dass der Veranstaltungsort nicht als die Ausdehnung der Spielfläche gesehen wird, sondern als abstrakter Stecknadelkopf auf der Landkarte.

:lol:
ach halt die Fresse :lol: :lol:

Wir wollen Berichte sehn, wir wollen Berichte sehn *groehl*

also ich koennte das mal probieren... war zwar nicht dabei, aber probiers trotzdem mal.
also:

1. synapris rennt vor....und schiesst.
kiddy bleibt stehen und schiesst. lk auf die nahende gantengefahr, den rest auf den carni.
2. synapris greift mit den ganten und den chicken an. resultat: alles matsch. neupositionieren in neue einheiten. (kiddy war zu bloed sich mehr als 6'' auseinander zustellen)
kiddy flennt und rennt zur turnirleitung, das sei fluffvergewaltigung, das seine SM getoetet werden koennen. er kriegt sich wieder und schiesst. die 10 lk (jaa, meine SM haben alle lk, ist mein spezieller orden...) des TT schiessen auf die ganten. n paar sterben.
3. der rest von synapris kommt ran und ueberrennt das kiddy.......

nee mal ehrlich. ich hatte zwischendurch zeit und genau dieses bild hat sich immer geboten. immer. das "finalspiel" um platz 1 hat synapris sogar nur mit seiner halben armee gespielt. (und gewonnen)
das nenne ich mal ne effektive art geld zu verdienen. er hatte 6 spiele. jedes 3 zeuge ( 😀 ) also rund 1.5 h. 6*1.5=9 stunden harte arbeit. preisgeld war ich glaub 300 ringit also 60 euro. das macht 6.6 euro pro stunde. nicht schlecht.

:lol: :lol: schaut ins wfb. da poste ich nach und nach meine spielberichte.

LOL!!! So was dreistes hab ich ja lange nicht mehr geschrieben gesehen! 😱
Hellscream, wenn man keine Ahnung hat, ...! <_<

1.
Erzaehle nichts, wovon DU keine Ahnung hast. Es sind 150 Ringgit, ungefaeht 28 Euro. Ausserdem steht der Preis noch nicht fest, warscheinlich sind es weniger.
Doch warum schreibst du das im Forum? 300? Du standest neben mir, als ich es gesagt bekam, warum schreibst du so eine Luege? Ich verstehe dich nicht....

2.
Von wegen "effektiv" Geldverdienen. Wenn ich auf mein erstes Turnier gehe, und aus Vorsicht auf die 16 und drunter Sektion gehe, weil ich keine Ahnung von Turnieren habe, was kann ich dafuer, wenn dort nur 14 Jaehrige rumhaengen??? Sag mir das mal... was haettest DU gemacht???? :angry:
Mir ging es nicht um das Geld, da ich vom Turnierleiter gesagt bekommen hatte, (vor langer Zeit, bevor ich mich schon angemeldet hatte) dass es keine Preise geben wuerde! Also hoer auf so einen Groxmist zu verbreiten!

3.
Bist du uergendwie enttaeuscht, dass du nur den 3. Platz von 5 im Fantasie gemacht hast, obwohl du davor noch gross rumposaunt hast, dass du es warscheinlich gewinnen wirst, weil du mal auf Schatten ueber Isarauen warst?
Ist es nicht so?
Hast du nicht behauptet, dass dort keine "Deutschen Standarts" sein wuerden, also wuerde dir der Sieg nicht schon quasi in den Haenden liegen???

4.
Ja, ich habe sie alle geplaettet, aber erst, nachdem jemand behauptet hat, dass der Juniorkommisar S 4 und KG 5 hat, ausserdem hattten seine Chimaeren LK! (er hatte halt 3 stueck...)
Ich bin es nun mal gewoehnt, unter Erwachsenen zu spielen, und die haben nun mal fiesere Listen, wenn sie vor einer wie meiner Angst haben, ist das klar, da es:
1. eine TURNIERLISTE ist, und
2. gegen Gleichaltrige gemacht wurde.

Dass ich im Finale aus Langeweile mit der halben Armee gespielt habe, war deswegen weil ich Mitleid empfand.
Also hoer in Zukunft auf, solche Verleundungen zu verbreiten!

Naechste mal spiele ich einfach in der Erwachsenenkatigorie, damit du noch mehr Enten bringen kannst.

Sorry Leute, dass ich das hier posten musste, aber dass war einfach nur sowas von dreist daher gelogen, dass musste begradigt werden... Den Spielbericht spar ich mir, hab ja alle "richtige" und "wichtige" schon beim Herrn Hellscram erfahren.

Finde es schade, und bin enttaeuscht von dir. Was ist dein Problem? Das Forum ist einfach nicht dazu da, so etwas zu schreiben. Vorallem du als MOD solltest darauf achten.

Schoenen Tag noch
mfg

stimmt, als mod bin ich mehr oder weniger der wahrheit verpflichtet. und daran halte ich mich.

erst mal an alle, sry, das jemand den thread, der eine zusammenfassung des gd werden sollte zuspamt. manche wissen eben nicht (mangels erfahrung) wie es in einem forum ablaeuft.

Hellscream, wenn man keine Ahnung hat, ...! 
[/b]
anscheinend mehr als du:

@1. wenn richard (orga) sagt, es sind 300 ringit, dann sind es 300. ich denke er weiss es besser...

@2. ich hab nie behauptet, du wolltest geld verdienen...?? das ganze war nicht so ganz ernst gemeint :blink: :huh: ?!? zitier mich doch, wenn du was findest...

@3. wenn ich nicht mit den extrem modifizierten regeln vertraut bin, ist das recht schwer. das ist etwa so, als bekaeme man am morgen des turnirs den neuen codex in die hand gedrueckt und besagt: du musst jetzt damit spielen. probier das mal! diese regeln haben die spieler logischerweise ausgenutzt. und bretonen (gralsritter), die sich vor ihrem zug frei umformieren duerfen und dannach angreifen, und du die offiziellen regeln gewohnt bist, ist nicht nett. aber mehr dazu im fantasy allgemein.
wenn wir nach offiziellen regeln gespielt haetten, denke ich ich haette sie geschlagen. (obwohl sie viel besser waren als ich gedacht hatte)

@4.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin es nun mal gewoehnt, unter Erwachsenen zu spielen, und die haben nun mal fiesere Listen, wenn sie vor einer wie meiner Angst haben, ist das klar, da es:
1. eine TURNIERLISTE ist, und
2. gegen Gleichaltrige gemacht wurde.
[/b]
der satz macht keinen sinn. kann ich nichts zu sagen...?

Dass ich im Finale aus Langeweile mit der halben Armee gespielt habe, war deswegen weil ich Mitleid empfand.
Also hoer in Zukunft auf, solche Verleundungen zu verbreiten!
[/b]
1. weisst du ueberhaupt was verleumdung bedeutet? ich denke nicht...
2.was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Naechste mal spiele ich einfach in der Erwachsenenkatigorie, damit du noch mehr Enten bringen kannst.[/b]
generelle regel: wenn du was postest, sollte es auch einen sinn ergeben. das ist schon wieder voellig zusammenhanglos!

nochmal sry, aber das musste sein. ich hoffe er wird sich jetzt wieder einem bericht zuwenden...
meiner wird in ca. 30min im fantasy allgemein online sein. dazu noch spielberichte.

Jungs, das ganze artet hier voellig ohne Grund aus... Und weil es auch vorher eigentlich kaum was sinnvolles bzw. lesenswertes hier gab, mache ich es mal vorsichtshalber zu, damit sich die Gemueter mal abkuehlen.

Und bitte in Zukunft so Sachen per PM weiterzubehandeln (ich weiss selbst, dass es einem manchmal aber doch sehr in den Fingern kribbelt, sofort "oeffentlich" zu antworten 😉).

Bitte macht fuer Spielberichte einen gesonderteb Thread auf, ist sowieso uebersichtlicher 🙂

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.