GTUK Finals

SlashyTheOrc

Bastler
17. Februar 2003
833
0
9.941
Jetzt, da der Thread durch Dark Eldar wieder ans Tageslicht gelangt ist, möchte ich zu der Liste ein paar Worte verlieren.

Im Großen und Ganzen finde ich sie sogar ganz gut, zwar könnte man an einigen Ecken und Kanten noch feilen, aber sie ist definitiv innovativ und in der Form noch nicht dagewesen. Ich finde z.B. merkwürdig, dass der Boss so grausam ausgestattet ist oder dass er selbst kleinsten Trupps Bosse kauft, aber eigentlich finde ich die Liste gut. Fußlatscherorks haben es ja sowieso schwer, daher finde ich es schön, dass mal jemand was erreicht hat.

Ich tüftele momentan an eine Liste mit 7-9 Posaztrupp mit jeweils 4 Bazzukkaz rum. Wenn ich fertig bin, poste ich die Liste mal.

Edit: Natürlich ist es eine Bad Moon-Liste. Ich sage das mal prophylaxisch, sonst fragt noch einer, wie das gehen soll.....

tja vielleicht zur erklärung.
die nobz sind erstens entweder für die ammo runts oder für die squigs da.
zusätzlich werden die schweren waffen gemaxt. die ammo runts verstehen sich ja von selbst. die squigs snd ablativ wunden, die als erstes entfernt werden. die grossen trupps sind halt vor allem auf nahkampf. die kleinen trupps auf beschuss.

@gaunt:
max posaz hören sich zwar gut an, aber in grossen spielen brauchst du ne nahkampfstarke einheit. ansonsten siehste gegen harlekine im falcon oder auch große viechers alt aus. leider is unser geliebter waaghboss als gegenschageinheit zu schwach auf der brust. also auf jedenfall nen trupp mit spaltaz dazu. denkbar wäre auch ein stormboytrupp oder ein truckamob die irgendwo hinter gelände rumlurken. (der trucka mob is wahrscheinlich die beste wahl)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die squigs snd ablativ wunden, die als erstes entfernt werden.[/b]
Was nicht geht da die Orks in Überzahl sind, was den Rüstungswurf betrifft denn wenn ich mich nicht irre, haben Schnappasquigs keinen Rüstungswurf. Deshalb sioond die Schnappasquigs bei den Tankbustaz eher schlecht als recht. Wobei die Armeeliste generell nich so der Bringer is.

ansonsten siehste gegen harlekine im falcon oder auch große viechers alt aus. leider is unser geliebter waaghboss als gegenschageinheit zu schwach auf der brust.[/b]
Sorry aber Harlequine greift man, wenn es geht, nicht im Nahkampf an, erst recht nicht als Ork. Zuviele Treffer, zuviele Wunden, zu schlechte Rüstung. Harlequine muss man mit Brennaz an den Leib rücken!

@Jaq Draco:

Was nicht geht da die Orks in Überzahl sind, was den Rüstungswurf betrifft denn wenn ich mich nicht irre, haben Schnappasquigs keinen Rüstungswurf.[/b]
Das erste Mal, dass du dich in Bezug auf die Orks geirrt hast. Schnappasquigs haben tatsächlich einen 6+ Rüstungswurf. Das macht sie aber eigentlich nicht besser, denn ob man zwei Ablativlebenspunkte hat oder nicht, macht eigentlich keinen so großen Unterschied. Bei kleinen Trupps ist meiner Meinung nach der Boss zu teuer und dominiert mit seinen enormen Punktkosten zu sehr. Also hast du meiner Meinung nach trotzdem recht.

Sorry aber Harlequine greift man, wenn es geht, nicht im Nahkampf an, erst recht nicht als Ork. Zuviele Treffer, zuviele Wunden, zu schlechte Rüstung. Harlequine muss man mit Brennaz an den Leib rücken![/b]

Eben. Bevor man zum Zuschlagen kommt, sind die Orks im direkten Kontakt doch schon weg, weil die Harlekins so gemein sind. Die Peitschen sind schon eine Macht.

@SlashyTheOrk:
@gaunt:
max posaz hören sich zwar gut an, aber in grossen spielen brauchst du ne nahkampfstarke einheit. ansonsten siehste gegen harlekine im falcon oder auch große viechers alt aus. leider is unser geliebter waaghboss als gegenschageinheit zu schwach auf der brust. also auf jedenfall nen trupp mit spaltaz dazu. denkbar wäre auch ein stormboytrupp oder ein truckamob die irgendwo hinter gelände rumlurken. (der trucka mob is wahrscheinlich die beste wahl)[/b]

Das ist klar. Der Cyborktrupp bleibt natürlich trotzdem bestehen. Die Eliteslots brauche ich noch, aber über einen Trupp Pikk-Up-Boyz kann man nachdenken. Das Problem ist eben der hohe Punktebedarf. Mal schauen, ob's damit was wird. Aber es wäre schon nett, mit 36 Bazzukkaz durch Posaz aufzutauchen. Ich brauche aber definitv zwei Kraftfelder, weswegen es wohl bei "nur" 7 Trupps bleiben wird. Mit Bossen allerdings hätte ich auch hier wieder 35 Bazzukkaz.... Mal schauen, wie die Liste letzten Endes aussehen wird.

Das erste Mal, dass du dich in Bezug auf die Orks geirrt hast. Schnappasquigs haben tatsächlich einen 6+ Rüstungswurf. Das macht sie aber eigentlich nicht besser, denn ob man zwei Ablativlebenspunkte hat oder nicht, macht eigentlich keinen so großen Unterschied. Bei kleinen Trupps ist meiner Meinung nach der Boss zu teuer und dominiert mit seinen enormen Punktkosten zu sehr.[/b]
Ok, wusste ich nich mit dem 6+ RW, was die Sache an sich ja wieder sehr interessant macht. Aber dennoch, ich sehs halt so wie du. Der Boss an sich ist einfach zu teuer. Ich meine 76 pts kosten 5 Panzaknackaz mit 3 Bazookaz. Bossupgrade nochma 11 pts, 2 Schnappasquigs 12 pts, Bazooka 8 pts. Somit hat man 31 pts Mehrkosten für Boss + 2 Schnappasquigs sozusagen. 1 Bazooka und 2 Truppmodelle mehr. Diese Einheit hat er 2mal drin, was also 62 pts Mehrkosten ergibt für 2 Bazookaz (zum Vergleich kosten 5 Posaz mit 4 Bazookaz 65 pts).
Wie auch immer, ich finde das nicht so toll. Wobei wohl die schlimmste Einheit in der Armee die viel zu teuren Posaz sind, welche meiner Meinung nach nicht viel bzw. zu wenig leisten. Naja egal...

Ich muss meine Aussage revidieren! Der Clue mit dem Boss + Schnappasquigs ist geil! Man erhöht sehr preiswert die Einheitenstärke. Ich hatte da erst im nachhinein richtig drüber nachgedacht. Das is echt cool. Bei den Panzaknackaz erschien es mir sehr komisch. Ich hätte es eher bei den Kommandoz gemacht bzw. bei beiden Einheiten.