Guardian host

Dr Drake

Erwählter
19. November 2014
501
5
8.306
Servus ich melde mich mal auch wieder.
Ich habe folgendes Problem ich bauemir gerade nen guardian host und weiß nicht welche waffe optimal wären.

Daher frage ich euch um mal um Rat welche Erfahrungen ihr damit oder dagegen gemacht habt.

Ich dachte an folgende Ausrüstung:

3x Guardian defenders mit Raketenwerfer
Kampfläufer mit je 2 Impulslaser da kostenlos und viel schuss oder doch lieber doppel lala und doppel raks
Unterstützung waffenplattformen mit warpkanonen (ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher)
Und viper naja ich dachte an einen 2er schwadron mit lalas

Gruß drake

Ich bevorzuge 2x RakWerfer u. 1x SteKa, die Steka aber bedingt durch dem Modell 😉 Ansonsten wenn es effektiv sein soll eig. 3x RakWerfer hast Flugabwehr u. alles andere bekommst eig. so.
Läufer 2x LaLa bisher ohne Matrix, habe aber auch nur einen.
Plattform ausschließlich Warpkanone - ich liebe des Teil. 24" Todeszone, war früher so gespielt, spiele ich aktuell so.

Viper SteKa u. vllt Shuka dazu.

Ich finde es bei den Waffenplattformen auch durchaus interessant einen Blick auf die Infraschallkanonen zu werfen.
Du kriegst, wenn du drei Plattformen einsetzt, drei Schuss Laserkanone mit BF 4, T 7 und je zwei Leben für 90 Punkte. insofern finde ich die ganz nützlich, wenn es dem Rest deiner Armee an AntiTank fehlt.
Cheers Ildrahim

Ich glaube hier geht es etwas durcheinander... der OP spricht von den schweren Waffen innerhalb der Guardians und der andere von der Support Battery...

Ich denke die 3" Schablone, ggf. mit sync und "ignore cover" ist für den Preis schon die beste Wahl.

Welche Eldar Waffe hat blast und ignore cover?

Ich halte es mit den Waffenplattformen immer variable, sind ja eh für umme, da muss man sich um die Punkte ja wenig Gedanken machen! Aktuell spiele ich aber meistens Stekas wegen den zwei Schuss und DS2. Viper kommen bei mir mit Schuka & Steka, Läufer mit doppel Lala und U.Waffenplattformem mit Warpkanonen.

Da ich immer Zwei Guardien Hosts spiele wissen meine Gegener oft nicht wohin mit dem Beschuss. schließlich rollen bis zu 120 Gardisten auf sie zu. Die letzten spiele haben es Läufer und W.Kanone fast immer überlebt. Komischer Weise, werden meistens die Vyper aufs Korn genommen.

Also ich habe mir letztes endlich alles geholt um meinen Guardian Host aufstellen zu können.

Bilder kommen dann sobald ich alles bepinselt habe auch wenn ich nicht so talentiert bin 😉

Im Augenblick ist mein Host so aufstellt.

3x10 Guardian Denfenders mit Raketenwerfer oder 3x10 Stormguardians mit ausrüstung.
(Die Umbau kits haben ein schweine Geld gekostet -.-)

2 Vipern mit Laserlanzen, einfach weil die so leicht zerstört werden. Vll kann ja mit der Geschwindigkeit den oder anderen Panzer im Heck oder an der Seite treffen.

3 Warpkanonen nur sitzen bei mir beide Modelle auf der Plattform daher weiß ich nicht wie das da mit bewegen und schießen ist.

Und zu guter letzt 3 Kampfläufer mit doppel Impulslaser Bewaffnung, da sie erstens kostenlos ist und zweitens allzwecktauglich.

Mein Runenprohet ist schon fertig und dazu habe ich mir natürlich 3 shuka shuka Serpents gebaut.
Desweiteren habe ich rund 13 leser zu Fuß und noch ein paar Runenproheten.
Für meine Ultwe Armee

In paar Wochen gibt es dann die ersten Bilder dann wird sich langsam mal Gedanken gemacht wie sich daraus eine dann eine gute Liste bauen lässt. An sich liebäugle ich mit der crimsion hunter formation.
Aber mal sehen.

Bis demnächst

Gruß Tim