40k Guck doch "Warhammer!"

aha... ich schimpfe also... na denn...

ich möcht mich aber nun mal nicht überalle registrieren...

mädels der ton macht die musik. also wenn ihr gäste wollt... wäre ein höflicher umgang hilfreich, weil jeder euren chat lesen kann..

es ist ne nette idee. keine frage.

-was aber noch schöner wär wenn man etwas mehr erkennen könnte.
-eventuell sond. (z.b. hintergrund musik)
-das ganze spielfeld sehen... scheint ja nen teil nicht sichtbar zu sein..

naja wir haben halt ansprüche..^^

und den sind wir eben snobs...

so dürft weiter meckern. 😉
 
^^Also von uns (Orga) hat sich niemand auch nur im Ansatz unhöflich geäussert.

Zum Stream:
War das 1. Mal auf unserem Turnier und es ging primär darum Erfahrungen zu sammeln. In dem Hauptraum vertont einen Stream zu installieren ist Quark, da er viel zu laut ist um überhaupt etwas zu verstehen. Man müsste den Tisch etwas abschirmen, was aber auch wegen relative wenig Platz, erstmal besprochen werden.

Musik und Dergleichen wird es nicht geben, halte ich auf den Blick zwar für cool, aber vollkommen Realitätsfern. WIe sollen Spieler dann noch Kommunizioren und überhaupt was verstehen. Auf dem SiG ist es laut wie auf ner Baustelle!

Zur Schärfe ist zu sagen, wir haben ne neue Cam gekauft, schärfer bekommt man es nicht hin. Vielleicht müsste man das irgendwie justieren, aber da bin ich kein Experte.

Was möglich ist:
Eventuell 2 Tische zu übertragen. Einen "Featured Table" und einen Weiteren oder eben den Hauptraum um ein wenig Livefealing rüber zu bringen. Man muss aber schauen, ob sich die Mühe für uns überhaupt lohnt und inwiefern das überhaupt Sinn macht. Bisher war es ein Test, ob wir das Ausbauen muss man sehen. Wenn der Großteil Angst hat sich zu registrieren ist's natürlich Schade, was den Chat zu einem 2-3er Plausch verkommen lässt. Ohne Registrierung, sprechen wir mit Anonym 1 und Anonym 2 und das wäre unpersönlich und langweilig. Ist die Resonanz niedrig, wird es nur ein kleiner Randservice sein. Man muss dazu sagen, das die aktiven Kräfte unseres Team sehr Klein sind, wir weder Vereinsgelder einnehmen noch wirklich gut organisiert sind. Es ist halt nicht alles so einfach wie man denkt.

Danke aber für die Konstruktiven Worte.

Gruß
 
Richtig. Ich kann Derd11 da nur zustimmen. Es ist ein nettes Angebot von uns, dass ihr bei einem Spieltisch live dabei sein könnt. Sound halte ich aus genannten Gründen auch für absolut unmöglich.
Das ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern.
Ein paar kurze Worte zu den Plattengrößen: die sind bei uns einfach ein wenig kleiner, was man nicht gesehen hat waren vielleicht 3-5" soweit ich das gesehen habe als wir die Testläufe gemacht haben. Bei den nächsten Streams könnte man halt auch mit Stativen oder ähnlichem Equip. arbeiten, aber das kostet halt auch alles Geld. Und das kommt momentan großteils aus privaten Taschen des Teams. 🙄

@ morphfreudig: Er ist sozusagen ein Freund des Teams und ich finde es gut, dass er hier ein wenig Action für den Stream gemacht hat, da er ja nicht beim Turnier mitmachen konnte! :lol: