Günstige Alternative zu Warhammer

Kastellan Lazarus

Codexleser
09. September 2008
264
0
6.871
Hallo Zusammen, ich spiele seit mehreren Jahren Warhammer bzw. Warhammer 40k. Gezwungenermassen habe ich jedoch jetzt meine Miniaturen verkauft. Es wurde mir schlicht zu teuer. Da ich aber nicht ganz auf Tabletop verzichten will suche ich ein Alternativ System. Dies sollte günstiger im Unterhalt sein als Warhammer und sollte eher kleinere Gefechte bieten. Warhammer geht teilweise schon etwas arg lange.

Zusammenfassung: Suche Tabletab dass günstig ist und sich auf Scharmützel spezialisiert.

Was gibt es da so? Was ist das beste? Bin dankbar über jeden Tipp

Das günstigste was mir jetzt so einfällt wäre Eden.

Man braucht nicht mehr als eine Starterbox (ca 30 Euro), außer man will mal etwas Abwechslung in seiner Truppe.
Das Spiel ist klein (Spielfeld ist 60x60cm), sehr taktisch und relativ schnell (das kommt natürlich drauf an wielange die Spieler überlegen 😉 )

Ansonsten würde ich auch Infinity als halbwegs günstig einstufen. Für ca 100 Euro bekommt man eine Armee bei der man auch schon verschiedene Listen spielen kann. (Ein Starter kostet hier auch ca 30 Euro und reicht zumindest für die ersten Spiele locker aus)

Ich würde sagen Hordes mit einer starterbox (ca.11Pkt.) kann man schon spielen

Und man kann es mit Warmachine kombinieren ^_^

Aber da bleibt der Umbauspaß mMn ziemlich auf der Strecke, da viele Miniaturen nur in einer Pose gebaut werden können.
Wenns um einen relativ einfachen Zusammenbau geht, dann könnte es was werden.

Sonst gibbet ja auch von GW selbst 3 Skirmish-Systeme: Mortheim (Fantasy), Necromunda (40k nur mit Menschen), Gorkamorka (40k nur mit Orks) - da sind auch die jeweiligen Regelwerke für lau verfügbar und man braucht je nach Bande/Gang/Mob auch vergleichsweise wenig, und zu Mortheim gabs meines Wissens nach viel Bonusmaterial (Lustria, Karak-az-gal (oder so ähnlich!), usw. als alternative Settings)