Hmm nö. Aber das finde ich ja auch sehr interessant. Hab mir ja schon öfters mal einen WWI shooter gewünscht.
An der Stelle werf ich dann mal kurz ein das ein Verdun Key bei den Grauzonenhändlern für um die 4€ grassiert (4er Pack+Rabatt+Währungsbla halt) und denke die Peanuts investier ich da einfach, weil ich mir zumindest ein paar Stunden Spaß verspreche 🙂 Danke für den Tipp.
<edit>
So, bissel gespielt.
-Karten relativ großräumig
-wenig Granaten/Explosionen. Wenn ich mcih da erinnere was zuletzt auf CoD Servern abging relativ angenehm.
-Man ist Teil eines 4 Mann Squad, auf der Map gerade wars dann 4 Squads gegeneinander, also gut was los.
Mehrere Klassen mit Levelsystem was Ausrtüstung verbessert. Squad Fortschritt/Ausrüstung gabs auch, aber kein Plan wie das funzt. Bin halt erstmal als Schütze Arsch mti Standard Gewehr, Sechsschüsser & Bajonett rumgelaufen.
-Spiel ist auf "hardcore" ausgelegt, für mich sehr elegant weil ich das bei den Military Shootern (CoD, BF) vorziehe. Also praktisch Ein Treffer -> Tot. Ausem Revolver können es auch mal 2 sein 😉 Keine Selbstheilung, keine Medpacks, keine Sanis, keine Kevlar Westen soweit ich es gesehen habe. Man brauch also Skill, und sollte die Deckung gut ausnutzen.
-Kartenbedingung war gerade nur Graben stürmen/Graben verteidigen. Je nachdem was man machen soll wird man auf einen Kartenabschnitt zugewiesen. Ist man z.b. vom Sturmangriff 5sec. vorher noch ganz woanders hat man 30sec. zum zurückfallen oder man wird automatisch exekutiert. Verteidigt man den graben kann man nicht mit einem Sturmangriff nach vorne, weil sonst Exekution.
Insgesamt war der Ersteindruck ganz gut. Denke am Wochenende teste ich das Spiel mal auf Herz & Nieren. Einziges Manko außer "Grafik nicht AAAA+" und Animationen manchmal hakelig, war das identifizieren von Feinden. Die 4 eigenen Squads, tragen schon verschieden farbige Uniformen. Wenn ich hell grün trage und mir einer mitem dunkleren grün übern Weg rennt weiß ich manchmal nicht ob Freund oder Feind. Am Anfang hab ich Noob sogar erstmal Leute in blauen Uniformen gekillt bis ich geschnallt hab die sind ausem anderen Squad ^^ Vor allem im Grabenkampf hat mich ein zögern jetzt schon öfter das Leben gekostet. Ganz zu schweigen davon das mit Gas inner Umgebung und Maske auf die Identifikation noch dreimal übler wird. Aber spaßig war das geballer allemal. Denke wenn ich irgendwann mal ein Scope für mein Gewehr hab oder ein MG am Grabenrand aufbauen darf wirds noch lustiger und versetzt mich in gute alte DoD Zeiten zurück.
-----Red Dox