Günstiges Air-Brush Set

ich benutze viel Airbrush, und aus meinen Erfahrungen kann man sich mit nem zu billigen (= normalerweise schlechten) Set Airbrush total vermiesen.
"Günstige" Sets gehen bei 200 Euro los, alles was billiger ist ist entweder Schrott oder von sehr unwissenden Leuten gebraucht verkauft.
Mein Set liegt bei 400 Euro für Kompressor, Schlauchkram und 2 Pistolen, damit kann man dann auch was anfangen.

Hallo,
Ich benutze eine "Harder & Steenbeck Evolution Two In One", das Teil ist recht nett, erfüllt alle meine Anforderungen perfekt, kostet glaub ich um die 100 euro. Tarnmuster auf Panzern sind damit überhaupt kein Problem. Im Lieferumfang sind 2 Nadeln und 2 verschiedene Farbtöpfe enthalten. Ich betreibe die Pistole mit einer normalen Gasflasche, wie man sie zB. auch für "Unkrautvernichtungsbrenner" (keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen :-D ) und so braucht. Das funktioniert sehr gut, brauche nur noch eine geeigntet Schlauchkupplung. Diese Pistole gab es, als ich sie gekauft hab, relativ günstig bei Ebay. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß, Alex

ps. Ich benutze verdünnte Vallejo und GW Farben, funktioniert prima und außerdem weißt du da genau, welchen Farbton du bekommst und kleine Ausbesserungsarbeiten mit dem Pinsel sind kein Problem mehr! ^^

Also ich nutze die Aztek A470 (geiles Teil!) und bin echt zufrieden damit.
Hab aber auch noch ne "normale" Double-Action-Airbrush rumliegen.
In einen Kompressor darf man ruhig ein wenig mehr investieren (dann ist er meist auch schön leise und lässt sich problemlos einstellen).

Ich benutze für die Airbrush i.d.R. nur Vallejo Model Air oder verdünnte Vallejo Model Color.

Hmmmm. Danke für die Anregungen mal :lol: Ich hab da auch schon ein paar recht ansprechende Angebote bekommen. Schaun mer mal, ob ich nicht noch ein paar Rabatte aushandeln kann 😀 Ich versuch dann mal ein paar Sachen bei Gelegenheit. Für das, was ich mit zwo Panzer vorhabe, benötige ich aber leider Leute die damit richtig gut umgehen können und mir evt aus der Patsche helfen. Fühlt sich jemand gerade angesprochen? Dann kurze PM an mich und ich geb Info worums geht 🙄