GüterZÜGE auf Necromunda? (Hintergrund)

endless

Codexleser
Aloha Leute,
ich hätte da mal ne Hintergrundfrage.

Ich möchte mich an diversen ZoneMortalis Platten versuchen. Im Netz gibt es u.a. einen „Frachtbahnhof“ mit nem Zug. Die Idee und Umsetzung finde ich grandios, so dass ich auch etwas ähnliches machen möchte.

Nun ist es aber so, dass in der Wüste um die Makropole die bald erscheinenden LandTrains Frachtcontainer transportieren.

Was denkt ihr, sind evtl. Züge innerhalb der Makropole unterwegs, um Container u.ä. zu verteilen, oder wie wird das gelöst?

besten Dank
 

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Das läuft nicht nur an der Oberfläche über den Landweg, sondern auch in Transporttunneln. Da ist die ganze Bandbreite denkbar, Vakuumtransportröhren, Schienennetze, Hochbahnen, Aufzüge, Straßen, Luftfahrzeuge wie Drohen/Servitoren, Zeppeline... Dieser Zug für Ash Wastes ist insgesamt recht niedlich, aber es können auch Gefährte in den Dimensionen eines Leviathan vorkommen.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
Nun ist es aber so, dass in der Wüste um die Makropole die bald erscheinenden LandTrains Frachtcontainer transportieren.
Wie guerillaffe gesagt hat, das was die Land Trains transportieren, ist ein Tropfen auf den heißen Stein, betrachtet man das was die Makropolen und Manufacturbezirke auf Necromunda verarbeiten und benötigen.
Die Land Trains ist eher auf der ebene des Güter und Schmuggler Transports auf kleiner privater Ebene.

Wie Rellik schon sagte könnte ein Blick auf Necromunda Hired Gun hilfreich sein, der Zug dort ist extrem risieg, klar Gameplay ist nicht der hit, aber die einzelnen Level sind teilweise durchaus schön gestaltet und sind als Inspirationsquelle nicht so schlecht.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Da der LKW ja nun doch deutlich teurer geworden ist als gedacht.. Wollte den eigentlich zu nem Zug umbauen, nun die frage in die Runde. Hättet ihr eine alternatividee für einen Zug in einem Passendem Maßstab (gerne mit schienen) oder zum Drucken. Bin bisher leider nicht fündig geworden.
 

endless

Codexleser
Habe mir einen 3D-Druck bei Etsy geholt. Finde den ganz schick.

edit- war falscher link; nun der richtige:

Hatte mit dem Verkäufer gesprochen, dass ich diese große Kanone nicht brauche und dafür lieber noch einen von den flachen Anhängern bekomme. Auf diese passen die GW Container ganz gut.

Hier noch ein Bild zum Größenvergleich, auch wenn man da nicht so viel vom Zug selbst erkennt:
 

Anhänge

  • 25AE4946-15E3-436C-99A6-771A1E78E284.jpeg
    25AE4946-15E3-436C-99A6-771A1E78E284.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 54
Oben