4. Edition Gummibärs Fragen zu Speerhead-Regeln

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
937
153
11.786
Grundregeln:
Beispiel für Fähigkeiten: Fähigkeiten bla bla bla (Randnotiz: Diese Reaktionen sind Beispiele für fortgeschrittene Regeln, die in manchen Schlachtensammlungen benutzt werden)

Also ich werde bei Spearhead Regeln auf Grundregeln verwiesen. Die Grundregeln beschreiben die Beispiele für Fähigkeiten und sagen, dass diese bei fortgeschrittenen Regeln verwendet werden 😵 heute wird wohl nichts mit Spearhead
24A84DE4-65CD-41A4-8EA8-4076389783D3.jpeg

Warum die riesige Philips Werbung?
Die Fortgeschrittenen Regeln sind einfach Regeln, die über den Kern der Grundregeln hinausgehen und etwas spezieller sind als "du darfst dich bewegen, schießen und kämpfen". Das Kapitel im Grundregelwerk heißt einfach nur so. Was genau ist daran für dich unverständlich, dass man das eher als Frage beantworten könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum die riesige Philips Werbung?
Das war nicht als Werbung für Philipps gedacht. Sondern als Bahnhof zu verstehen. „verstehe nur Bahnhof“ War wohl nicht gelungen?
Die Fortgeschrittenen Regeln sind einfach Regeln, die über den Kern der Grundregeln hinausgehen und etwas spezieller sind als "du darfst dich bewegen, schießen und kämpfen". Das Kapitel im Grundregelwerk heißt einfach nur so. Was genau ist daran für dich unverständlich, dass man das eher als Frage beantworten könnte.

Ich finde es einfach verwirrend. Kann man diese Fähigkeiten nun in Spearhead verwenden? Weil es heißt sie sind nur für fortgeschrittene Regeln und so wie ich es verstanden habe, begrenzt sich Spearhead nur auf Grundregeln.

Ich habe schon einige Regelwerke gelesen. Aber Spearhead sind sehr unübersichtlich geschrieben.

Die Spearhead-und Age of Sigmar Regelwerke sollten 2 separate Regelwerke sein. Hier dagegen wird von einem auf das andere verlinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum der Titel des Ursprünglichen Thread umgeschrieben wurde um unübersichtlichen Mixthread draus zu machen.

Zumal beim ersten Thema der Titel die Frage war.
Wir haben eine Regelung gegen KFKA Threads und dass jeder Thread möglichst ein Fragenthema haben soll. Auch hier erklärt

Deswegen habe ich den Thread in 3 Teile zerlegt:

Es macht es der Community leichter bestimmte Themen zu finden. Und auch später nochmal auf ein bestimmtes Thema einzugehen, wenn sich was neues ergibt während ein Mischthread vielleicht schon 15 andere Themen in der Zeit hatte.

Zum Thema Regeln

Im Endeffekt nutzt Spearhead nur die Grundregeln Seite 5-27 sowie die angehängten Spearheadregeln, seite 44-58 der PDF.

Im Buch Flamme & Jade, was aktuell neben Skaventide nur in der Ultimativen Starterbox enthalten ist, dort sind die fortgeschrittenen Regeln z.B. gar nicht drin abgedruckt. In dem Buch hast du also wirklich alle Regeln die Spearhead braucht.

• Like
Reaktionen: gummibaer