Guns n' Crisis - 1250 Punkte für reguläre Turniere mit ein bisschen Farsight Fluff

Weltenwandernder

Aushilfspinsler
10. August 2017
14
0
4.726
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal bin ich relativ neu im Hobby und möchte mich nun auch intensiver damit auseinander setzen und somit auch mein Glück/Geschick auf Turnieren testen. Bei den Tau hat es mir vor allem die Enclave angetan. Ich habe gerade den Roman fertig gelesen und bin hin und weg. 😀
Somit möchte ich sie auch ein wenig "Regel"-Konform auf Turnieren spielen. Dazu habe ich mir die folgende Liste überlegt, die hauptsächlich auf Crisis setzt.
Mein Wissen zur Sinnhaftigkeit der Armee beziehe ich (zugegeben) hauptsächlich von Listen aus www.advancedtautactica.com und www.dakkadakka.com.

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 4 x Plasma rifle
- 2 x MV7 Marker Drone
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Strike Team
10 Fire warrior
- 2 x MV1 Gun Drone
+ Fire Warrior Shas'ui
- Markerlight
- Pulse pistol
- - - > 99 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- 2 Fusion blaster
- Ion accelerator
- Multi-tracker
- 3 x MV1 Gun Drone

- - - > 402 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 2 x Flamer
- Drone controller
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Flamer
- 3 x MV1 Gun Drone
- - - > 245 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre
- 2 x Burst cannon
- Drone controller
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Burst cannon
+ Crisis Shas'ui
- 3 x Burst cannon
- 3 x MV1 Gun Drone
- - - > 253 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre
- 2 High-yield missile pods
- 2 Smart missile systems
- - - > 202 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1287