Material Gunze Farben

s-lost

Erwählter
18. September 2009
695
352
9.626
Hi, ich habe schon öfter gelesen, dass die Airbrush-Farben von Gunze zu empfehlen sind. Möchte die gerne ausprobieren, im Internet finde ich aber nur Gunze Sangyo. Kennt das jemand? Und was ist das mit Mr. Hobby? Waren das mal zwei verschiedene Firmen, die jetzt eine sind? Ich habe Farben von Mr. Hobby (die übrigens sehr gut und giftig sind), aber von Gunze steht da nix.

Mit Gunze meinst du sicher: Gunze Aqueous. Die Farben sind mit Wasser (viel besser aber mit Isopropanol) verdünnbar. Das tolle an Gunze Aqueous ist die sehr gute Bandbreite an Farben, besonders die RLM-Farben oder die FS-Farben. Die Farben sind auch zur Tamiya-Range (XF und X) kompatibel. Auch die Verdünner sind untereinander kompatibel. Für die Airbrush sind die Farben sehr zu empfehlen.
Ich glaube das ist ein Hersteller, genau weiß ich das aber nicht.

Gruß

Ja, genau die Gunze Aqueous meinte ich. Danke, jetzt bin was schlauer. Ich finde die Farben (hab Clear Yellow, Clear Blue und White für einen Candy-Effekt) sehr geil. Bin aber auch etwas besorgt, wegen den ganzen Warnhinweisen. Ein vernünftige Atemschutzmaske setz ich beim Airbrushen eh meistens auf, aber von dem Mr. Hobby Zeug brennen sogar die Augen. Werde mir wohl ne geschlossene Maske zu legen, da ich doch Angst um meine Sehkraft hab. Vor allem, wenn mal was umkippt und man Spritzer ins Auge bekommt. Wenn man Gunze Aqueous bei Google sucht, erscheinen zuerst Mr. Hobby-Produkte. Wird wohl echt die gleiche Firma sein.

Zuletzt bearbeitet: