Hallo zusammen,
ich beabsichtige hier von meinen Erfahrungen mit den unten aufgeführten Einheiten zu berichten. Im Gegenzug wäre es interessant eure Erfahrungen mit diesen Einheiten zu erhalten. Doch zunächst zur Vorgeschichte:
Vor drei Jahren habe ich mit WHFB und den O&G angefangen. Nachdem letztes Jahr das neue AB der O&G erschienen ist, habe ich mein Sammelsurium der bis dato ungespielten und unbearbeiteten Einheiten durchgesehen und mir vorgenommen daraus eine Armee mit ca. 2500 Punkten zu erstellen. Das erste Ziel lag bei 1000 Punkten. Mit dieser Liste wurde ein Serie jeder gegen jeden bei 8 Mannschaften ausgetragen. Von den 7 Spielen wurden bisher 6 ausgetragen mit Schlachten nach dem Regelbuch. Die Ergebnisse lauten:
Khemri Sieg 954,5 : 329,5
Zwerge Unentschieden 316 : 312,5
Skaven Sieg 943 : 88
Imperium Sieg 587,5 : 348
Vampire Sieg 897 : 170
Hochelfen Sieg 715 : 0
Bretonen wird voraussichtlich nicht stattfinden, da die O&G nach 6 Spielen bereits als Sieger feststehen.
Fragen zu den Spielen kann ich gerne beantworten.
Hier die Liste mit 1000 Punkten
Ork-Waaaghboss, verzaubertes Schild, Eisenfluch-Ikone
Ork-Schamane, 2. Stufe
Ork-Gargboss, AST, Schild, Drachenhelm
25 Ork-Krieger, volles Kommando, Schild
6 Goblin-Wolfsreiter, Musiker, Schild, Kurzbogen, Speer
Ork-Wildschweinstreitwagen
15 Schwarzorks, Musiker und Standartenträger, Schild
Goblin-Steinschleuder
Drei weitere Spiele auf 500, 1250 und 1500 wurden ebenfalls leicht gewonnen.
Waaagh!
ich beabsichtige hier von meinen Erfahrungen mit den unten aufgeführten Einheiten zu berichten. Im Gegenzug wäre es interessant eure Erfahrungen mit diesen Einheiten zu erhalten. Doch zunächst zur Vorgeschichte:
Vor drei Jahren habe ich mit WHFB und den O&G angefangen. Nachdem letztes Jahr das neue AB der O&G erschienen ist, habe ich mein Sammelsurium der bis dato ungespielten und unbearbeiteten Einheiten durchgesehen und mir vorgenommen daraus eine Armee mit ca. 2500 Punkten zu erstellen. Das erste Ziel lag bei 1000 Punkten. Mit dieser Liste wurde ein Serie jeder gegen jeden bei 8 Mannschaften ausgetragen. Von den 7 Spielen wurden bisher 6 ausgetragen mit Schlachten nach dem Regelbuch. Die Ergebnisse lauten:
Khemri Sieg 954,5 : 329,5
Zwerge Unentschieden 316 : 312,5
Skaven Sieg 943 : 88
Imperium Sieg 587,5 : 348
Vampire Sieg 897 : 170
Hochelfen Sieg 715 : 0
Bretonen wird voraussichtlich nicht stattfinden, da die O&G nach 6 Spielen bereits als Sieger feststehen.
Fragen zu den Spielen kann ich gerne beantworten.
Hier die Liste mit 1000 Punkten
Ork-Waaaghboss, verzaubertes Schild, Eisenfluch-Ikone
Ork-Schamane, 2. Stufe
Ork-Gargboss, AST, Schild, Drachenhelm
25 Ork-Krieger, volles Kommando, Schild
6 Goblin-Wolfsreiter, Musiker, Schild, Kurzbogen, Speer
Ork-Wildschweinstreitwagen
15 Schwarzorks, Musiker und Standartenträger, Schild
Goblin-Steinschleuder
Drei weitere Spiele auf 500, 1250 und 1500 wurden ebenfalls leicht gewonnen.
Waaagh!
Zuletzt bearbeitet: