gussramen?

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
hab mal ne frage zu gussramen und ich denke die passt hier herein weil des ja so rahmen sind wo einzelne teile on panzern oder so drin sind oder?
und damit kann man ja umbauen stimmts?
jo
<
<
<
<

und ich wollte fragen: wo bestellt man die und wieviel kosten die?
was für gussrähmen kann man bestellen?
nur von panzern oder auch von anderen sachen=?

mfg
mosa
<

Nein, sind sie nicht, Kaisi. Alleine schon deshalb, weil Revell einen 1:72-Maßstab hat und Matchbox 1:76 hatte und die Matchbox-Figs auch etwas anders proportionirt waren... aber hast recht, anfangs nach der Übernahme der Produktion hatten sies mal kurzzeitig versucht. Aber ich hab noch genug Matchbox-Figs auffem Dachboden rumfliegen, wir können dann ja mal vergleichen! 😉

Originally posted by mosa1990@30. Sep 2003, 16:01
ich wollte nur wissen wo es die gibt usw!
In sämtlichen Boxen mit Plastikinhalten sind Gußrähmen enthalten und die meisten sind auch Einzeln im Onlineshop von GW (unter Bitz
wink.gif
) zu bestellen.

Also deutlicher kann man es nicht hinschreiben
cheesy.gif

Originally posted by HelveticusDerAeltere@30. Sep 2003, 13:32
Nein, sind sie nicht, Kaisi. Alleine schon deshalb, weil Revell einen 1:72-Maßstab hat und Matchbox 1:76 hatte und die Matchbox-Figs auch etwas anders proportionirt waren... aber hast recht, anfangs nach der Übernahme der Produktion hatten sies mal kurzzeitig versucht. Aber ich hab noch genug Matchbox-Figs auffem Dachboden rumfliegen, wir können dann ja mal vergleichen! 😉
Der 1:76-Maßstab von Matchbox traf nur für die Fahrzeuge zu und resultierte aus der englischen Modellbahn-Spurweite "00" die dem in etwa entspricht. Die Figuren waren FAST exakte 1:72. Als bestes Beispiel gehen wohl die "kombi-packs", z.B. englische 8. Armee und Stuart bzw. Afrikakorps und 1.5t Zugmaschine mit Pak, das sind 1 zu 1 Übernahmen von Matchbox...

Einen Moment mal...

Es kann doch wohl nicht sein, daß wir uns hier gerade über MASSSTABSFRAGEN von Plastiksoldaten streiten? Scheiße, wie tief sind wir gesunken. 😀 😉

Egal, Helvi, einigen wir uns darauf, daß die von ESCI sowieso die besten waren/sind. 🙄

Bin ja sowieso erst Späteinsteiger... als Kind durfte ich sowas gar nicht haben. Mußte mir alle Panzer und sonstiges Gerät aus Lego und Pappe bauen...
7fad014cbbec1dffeea36de441a4a003.png
Egal, jetzt bin ich halt lustig am Überkompensieren. 😀 :lol:

Stell mal ne Matchbox-Fig neben ne Revell-Fig. Die Matchbox-Fig ist nen guten Kopf kleiner als die Revell-Fig (und wie gesagt, auch etwas anders proportioniert, z.B. die Köpfe der Matchbos-Minis sind vergleichsweise größer. 😀 Und ich find nix Schlimmes an der Debatte, wir spielen IMMER noch mit Plastiksoldaten, falls es dem werten Herr Kaisergrenadier nicht aufgefallen sein sollte, das ganze FORUM dreht sich um das Spielen mit Plastiksoldaten (okay, aus Zinn sind auch welche! 😉 )... 😀