Zuerst einmal: Threads dieser Art gab es schon richtig viele. Natürlich ist es absolut ok, immer wieder einen neuen aufzumachen. Jeder hat schließlich Beratung verdient. Allerdings würd ich mir an deiner Stelle schon einmal die alten Threads dazu durchlesen, bringt dir sicher einige Erkenntnisse.
Leicht zu spielen sind generell starke Armeen mit wenigen Optionen beim spielen.
Aus deiner Auswahl wären das z.B. Dämonen. Die meisten Einheiten im Codex sind recht stark, und die Grundtaktik (schocken und ab in den Nahkampf) ist auch für Anfänger leicht zu verstehen. Nachteile dieser Armee ist der hohe Anschaffungspreis.
Bei Grey Knights und Hexenjägern hat man das Problem, dass die Liste schon recht einseitig und hart aufgestellt werden muss, damit die überhaupt irgendetwas können.
Necrons können selbst dann nicht viel ^^. Also auch für Anfänger ungeeignet.
Eldar sind ganz gut, aber aufgrund der vielen taktiscken Möglichkeiten, und der Tatsache dass man etwas können muss damit sie funktionieren für Anfänger auch nicht erste Wahl.
Orks haben viele gute Einheiten und sind leicht zu spielen. Empfehlenswert.
Tau können gut sein, können aber auch sehr leicht aufgerollt werden. Nichts für Anfänger. Dark Eldar ebenso.
Black Templar und Dark Angels haben eher schwächere Codices, Space Wulves einen recht guten. SM übrigens auch, aber die willste ja nicht spielen.
Als Fazit würd ich bei deiner Auswahl also zu Chaosdämonen oder Orks tendieren (evtl. auch SW).