6. Edition Gut gegen Böse

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Heyho !

Also, am Sonntag habe ich ein 2vs2 Spiel.

Da werde ich mit Khemri antreten und mein Kollege mit Dunkelelfen.

Unsere gegner werden ein Hochelf und ein Bretone sein.

Nun habe ich seit der neuen Edi noch nie gegen HE oder Bretonen gespielt und wollte mal fragen, was so eure Erfahrungen sind.

Vorab: Wir werden wohl recht defensiv spielen (zB 32 Repetierschützen, ca 24 Skelettschützen, 2 Katapulte, 2 Speerschleudern, ordentlich Magie) mit ein paar Breaker Einheiten (zB Hexen, Ushabtis, Echsenritter, Grabwächter...dazu natürlich noch etwas fliegendes a la Harpien und Todesgeier).

Was ich so über die beiden gegnerischen Armeen weiss kommt jetzt :wub:

Hochelfen:

- Viele magische Gegenstände
- Viel Magie
- gutes KG, I und MW - schwache Panzerung
- Speere aus 3 Reihen attackieren

Bretonen:

- Viele Rittereinheiten - gute Rüstung
- Lanzenformation
- gerne mal ein Pegasusreiter

Was könnt ihr mir noch raten/berichten/sagen? Aufstellungstechnisch habe ich noch keine Armee zusammengestellt, da ich erst morgen erfahre, ob wir 1500, 2000 oder 2500 spielen.
Achja, Haben die Bretonen starke zauberer? Was für Magie verwenden sie?

Danke schonmal,

Torben

Die Brets haben ganz normale Zauberer. Rechne mit max 2x Stufe 2 mit Lebensmagie. Magisch würd ich mir vor den HE eher Sorgen machen. Und sag deinem Kumpel, wenn er in den Gegenangriff will, soll er auf dich warten. Untote mit lebenden klappt nicht so gut, wenn einer nach vorne will und die Untoten hinterher hängen. Dann wird man scheibchenweise zerlegt.

die dunkelelfen - khemri mischung ist ganz gut.

sobald die khemri mit den brets im CC sind, und sich dort wenigstens eine runde festhalten, habt ihr ne gute chance. bei der langen flanke kommen dann deine echsenreiter zu einem seitenangriff. henker wären auch nciht schlecht, weil sie in der lage sind die schon im CC befindlichen ritter aus dem sattel klopfen können 🙂
grabwächter sind mit todestoß gegen ritter auch keine schlechte wahl.

wenn ihr sowieso vor habt, den gegner auf euch zukommen zu lassen, dann lasst auch eure breaker hinten warten 😉