ich würd mal sagen, dass hier das Standard-rezept besonders gut greift: sprich viele kleine Ritterlanzen(6 Mann, bzw 5+ Held), Pegasiritter und plänkelnde Bogenschützen und berittene Knappen zum Freihalten der Flanken.
Du hast eindeutig den Geschwindigkeitsvorteil, den solltest du auch nutzen. also klassisches rauf, ran, rüber.
Immer mit zwei Lanzen auf ein Ogerregiment. Gerade Ogerbullen sehen gegen einen Angriff von rittern des Königs mehr als übel aus.
Als Bewaffnung für den General eindeutig das Heldenschwert, damit kriegst du die Helden der Oger relativ leicht.
Was man aber auch nicht vergessen sollte: gerade oger sind sehr anfällig gegen Beschuss. wenn du die Punkte noch über hast, nimm ein oder zwei Regimenter Bogenschützen mit rein. Sie sind relativ billig und es ist so nciht allzu tragisch, wenn man sie verliert. Auch ein Trebuchet könnte ganz nett sein, man muss halt nur vor diesen, äh, "Gorgern"(wie heißen die nochmal auf deutsch) aufpassen.
Da fänd ich es schon recht lustig die ins Leere laufen zu lassen, indem du nach spätestens zwei Runden komplett deine Aufstellungszone verlassen hast.
Nochmal zu den Helden: vergiss die Bannmaiden nicht. gerade Ogermagie kann sehr widerlich werden, besonders wenn drei fleischer auf dem Feld stehen. Da würd ich auch überlegen einer statt der zweiten bannrolle den Kelch von Malfleur zu geben. der eine bannwürfel mehr jede Runde kann angesichts der niedrigen Komplexitäten der Wanstmagie entscheidender sein als der einmalige automatische Bann.
Dann würd ich noch nen Paladin auf Pegasus setzen mit der Feuerlanze und dem Gromrilvollhelm ist der gut bedient. Mit der (einmaligen) Atemattacke tut der auch Ogern weh, und nebenbei kann er damit ohne probleme ein komplettes Regiment Gnoblars unschädlich machen,die sich sonst in die Flanke einer sich festgefahrenen Lanze werfen würden. Nebenbei sind die Flammenattacken gegen Ogereinheiten, die dank Magie regenerieren dürfen, Gold wert.
Ein ASt mit Schwert der Macht und Tugend der Pflicht auf Streitross kommt ebenfalls immer gut. Der Herzog.. puh ich würd ihn wohl auf nen Schlachtross setzen, wenn ich den Pegasus-Paladin spiele. Ansonsten macht er sich auch sehr gut auf nem Hippgreif mit Lanze und Schwert des Champions/Heldenschwert+ sonstigem Klimbim
Was den Segen betrifft: auf Jeden Fall erbitten. Denn gerade Oger können viele St:5+ Attacken aufbringen. Dann muss man nur zusehen, dass man schnell die Initiative wiederbekommt.
das ist jetzt alles theoretisch, hab noch nicht selbst gegen Ogerkönigreiche gespielt