Blood Angels Gut spielbar?

VaBert

Aushilfspinsler
28. Juni 2011
68
0
5.081
Hallo zusammen. Ich würde gern meine BA für Freundschaftsspiele erweitern (Gegner meist Chaos oder Orks). Hab mir hierbei eine Liste zusammengestellt, die ich, nach meiner Auffassung, ganz gut spielbar wäre. Problem is nur das ich noch net viele Spiele bestritten habe. 😀

Vorzugsweise soll die Liste nach vorne Preschen und viel erfolgreichen Schaden anrichten. 🙂

Die rotmarkierten Einheiten besitze ich noch nicht.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Infernus-Pistole
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 475 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Den Scriptor koenntest du kicken und den Ordenspriester als HQ spielen (Reclusiarch). Sparst dadurch 100 Punkt die du in je 35 Punkte Sync. Laser oder Laser/Plasma stecken koenntest! Dem Flammensturm Baal koenntest du auch noch die Seitenkuppeln klauen, der ist wahrscheinlich eh schneller platt, weil er recht nah ran muss! Wenn du die Energiewaffen bei der TK noch einsparst, so ist die einfach totaler Overkill, koenntest du noch nen Land Speeder mit MuMe oder aehnlichem spielen! Die eFaust beim Ordenspriester kann man auch sparen, der hat ja schon ne Energiewaffe!

natürlich kannst du das so spielen - einzig mit Panzern hast du in der Tat ein Problem, da muss was her, ich würd bei den Standard die extra Panzerung und die Faust weglassen und an die Razorbacks LKs oder LK/Pw ranschrauben. Außerdem einen Baal durch einen MK/2LK-Pred austauschen. Dann kannst du auf Distanz Panzer angehen.

Alles andere sind eher kosmetische Geschichten und persönliche vorlieben - ich würde:
- den Scriptor kicken und den Op zum Reclusiarchen machen
- Lanze beim Bot raus und dafür Fear rein
- Reedeemer auf jeden Fall mit Panzerung und wenn die Punkte passen mit Multimelta spielen

Außerdem finde ich einen Raider auf 1500 ok - gerade bei dem Inhalt, der soll ja nicht austeigen und latschen, der soll ans Ziel. Daher brauchst du die Sturmrampe.

Allerdings finde ich drei Standard von denen nur zwei punktend sind sehr mau - noch ein Grund mehr die Faust rauszunehmen, vielleicht sogar den Melta. Dann ist die Verlockung kleiner auszusteigen.

hmmm ok schonmal danke. ja stimmt hätte ich dazu schreiben sollen das es eher immer vernichtung missionen sind. ^^

hmm gut werde ich die liste nochmal überdenken. den landraider werde ich wohl raustun und dafür nen rhino nehmen. scriptor fliegt auch dafür nen reclu. ja panzerabwehr muss ich mal schauen. werde entweder da auf einen baal verzichten und nen normalen pred reintun oder die razors anders bestücken 🙂