Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Orks: Tavärnä zum Lustig'n Squig
Gutä 1500 punktä
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="QWar" data-source="post: 1775858" data-attributes="member: 17617"><p>Hi,</p><p></p><p>der größte "Fehler" ist, dass in deiner Liste komplett die Trophäenstangen fehlen. Die HQs und die Bosse in den Boy-Trupps müssen die Stange bekommen!</p><p></p><p>Die beiden HQs sollten zudem den Cyborgkörpa bekommen, der Waaghboss auch noch die Panzarüssi</p><p></p><p>Bei den Bossen fehlt unweigerlich der Dok! Erst dadurch werden sie richtig hard. Ferner ist ein 9er Bosstrupp ein Overkill und stellt in deiner Liste den Todesstern da --> Alle schweren Waffen werden auf die Bosse abgefeuert. Dann achte unbedingt auf unterschiedliche Wundgruppen bei den Bossen (also jeder Boss muss anders ausgerüstet sein). Dadurch leben sie fast doppelt so lange! Lies dir dazu auch das Kapitel <strong><em>Wundgruppen bei Einheiten mit mehreren Lebenspunkten </em></strong>im Regelbuch durch.</p><p></p><p>Beim angeschlossenen Kampfpanza unbedingt die Todeswalzä mitnehmen, die ist Gold wert!</p><p></p><p>Ich würde weniger Bosse im Trupp spielen, vielleicht 5 oder 6. Die reichen locker und es werden mehr Punkte frei für Standards oder z.B. Plünedraz.</p><p></p><p>Die Panzerrüstung bei den Bossen in den Boyztrupp kannst du dir fast sparen.</p><p></p><p>Die Panzaboyz sind meistens reine Punkteveschwendung. Dann lieber mehr Boyzs mitnehmen. Für 1 Boy in Panzarüssi (11 Punkte) bekommst du fast 2 normale Boyz (12 Punkte).</p><p></p><p></p><p>Bei den Killakopta würde ich lieber 3x2 statt 2x3 spielen. </p><p>Alternativ auch hier wie bei den Bossen auf Wundgruppen bauen, also z.B. im 3er Trupp 2 Kopta mit sync. Bazzukkas und 1 Kopta mit sync. Fette Wumme und Turbosäge: Erst schießen die Kopta auf ein Fahrzeug und können es dann im NK angehen, der Gegner muss aber 3 LP Verluste verursachen, bevor du einen Kopta entfernen musst!</p><p></p><p>Grundsätzlich solltest du dich bei den Orks für eine Grundstrategie entscheiden:</p><p>Entweder den Gegner mit Lebenspunkten überfordern (VIeeele Orks zu Fuss) oder mit Panzerungswerten überfordern (vieeele Fahrzeuge).</p><p></p><p>Eine Mischung, so wie du es in deiner Liste hast (22 Boys in Fahrzeugen, 30 Boyzs zu Fuss) ist selten effizient.</p><p></p><p>Eine motorisierte Orkhorde würde dann z.B. so aussehen:</p><p></p><p></p><p>*************** 2 HQ *************** </p><p></p><p>Waaghboss</p><p>- Energiekrallä</p><p>- Cybork-Körpa</p><p>- Trophä'enstangä</p><p> - - - > 100 Punkte</p><p></p><p>Bigmek</p><p>- Schpezialkraftfeld</p><p>- Cybork-Körpa</p><p> - - - > 95 Punkte</p><p></p><p></p><p>*************** 5 Standard *************** </p><p></p><p>5 Bosse</p><p>- 2 x Fette Spalta</p><p>- 2 x Energiekrallä</p><p>- 1 x Trophäenstange</p><p>- 1 x Waaaghbanner</p><p>- Dok</p><p>- Grotassistänt</p><p>- Cybork-Körpa</p><p>+ Kampfpanza</p><p> - 2 x Fette Wumme</p><p> - Todeswalzä</p><p> - Rotä Farbä</p><p> - Grothälfaz</p><p> - Panzaplattenz</p><p> - - - > 380 Punkte</p><p></p><p>11 Boyz</p><p>- Boss</p><p>- Energiekrallä</p><p>- Trophä'enstangä</p><p>+ Pikk Up</p><p> - Rotä Farbä</p><p> - Vastärktä Rammä</p><p> - - - > 151 Punkte</p><p></p><p>12 Boyz</p><p>- Boss</p><p>- Energiekrallä</p><p>- Trophä'enstangä</p><p>+ Pikk Up</p><p> - Rotä Farbä</p><p> - Vastärktä Rammä</p><p> - - - > 157 Punkte</p><p></p><p>12 Boyz</p><p>- Boss</p><p>- Energiekrallä</p><p>- Trophä'enstangä</p><p>+ Pikk Up</p><p> - Rotä Farbä</p><p> - Vastärktä Rammä</p><p> - - - > 157 Punkte</p><p></p><p>12 Boyz</p><p>- Boss</p><p>- Energiekrallä</p><p>- Trophä'enstangä</p><p>+ Pikk Up</p><p> - Rotä Farbä</p><p> - Vastärktä Rammä</p><p> - - - > 157 Punkte</p><p></p><p></p><p>*************** 2 Sturm *************** </p><p></p><p>3 Killakoptaz</p><p>- 2 x Sync. Bazzukka</p><p>- 1 x Turbosäge</p><p> - - - > 150 Punkte</p><p></p><p>3 Killakoptaz</p><p>- 2 x Sync. Bazzukka</p><p>- 1 x Turbosäge</p><p> - - - > 150 Punkte</p><p></p><p></p><p>Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="QWar, post: 1775858, member: 17617"] Hi, der größte "Fehler" ist, dass in deiner Liste komplett die Trophäenstangen fehlen. Die HQs und die Bosse in den Boy-Trupps müssen die Stange bekommen! Die beiden HQs sollten zudem den Cyborgkörpa bekommen, der Waaghboss auch noch die Panzarüssi Bei den Bossen fehlt unweigerlich der Dok! Erst dadurch werden sie richtig hard. Ferner ist ein 9er Bosstrupp ein Overkill und stellt in deiner Liste den Todesstern da --> Alle schweren Waffen werden auf die Bosse abgefeuert. Dann achte unbedingt auf unterschiedliche Wundgruppen bei den Bossen (also jeder Boss muss anders ausgerüstet sein). Dadurch leben sie fast doppelt so lange! Lies dir dazu auch das Kapitel [B][I]Wundgruppen bei Einheiten mit mehreren Lebenspunkten [/I][/B]im Regelbuch durch. Beim angeschlossenen Kampfpanza unbedingt die Todeswalzä mitnehmen, die ist Gold wert! Ich würde weniger Bosse im Trupp spielen, vielleicht 5 oder 6. Die reichen locker und es werden mehr Punkte frei für Standards oder z.B. Plünedraz. Die Panzerrüstung bei den Bossen in den Boyztrupp kannst du dir fast sparen. Die Panzaboyz sind meistens reine Punkteveschwendung. Dann lieber mehr Boyzs mitnehmen. Für 1 Boy in Panzarüssi (11 Punkte) bekommst du fast 2 normale Boyz (12 Punkte). Bei den Killakopta würde ich lieber 3x2 statt 2x3 spielen. Alternativ auch hier wie bei den Bossen auf Wundgruppen bauen, also z.B. im 3er Trupp 2 Kopta mit sync. Bazzukkas und 1 Kopta mit sync. Fette Wumme und Turbosäge: Erst schießen die Kopta auf ein Fahrzeug und können es dann im NK angehen, der Gegner muss aber 3 LP Verluste verursachen, bevor du einen Kopta entfernen musst! Grundsätzlich solltest du dich bei den Orks für eine Grundstrategie entscheiden: Entweder den Gegner mit Lebenspunkten überfordern (VIeeele Orks zu Fuss) oder mit Panzerungswerten überfordern (vieeele Fahrzeuge). Eine Mischung, so wie du es in deiner Liste hast (22 Boys in Fahrzeugen, 30 Boyzs zu Fuss) ist selten effizient. Eine motorisierte Orkhorde würde dann z.B. so aussehen: *************** 2 HQ *************** Waaghboss - Energiekrallä - Cybork-Körpa - Trophä'enstangä - - - > 100 Punkte Bigmek - Schpezialkraftfeld - Cybork-Körpa - - - > 95 Punkte *************** 5 Standard *************** 5 Bosse - 2 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - Grotassistänt - Cybork-Körpa + Kampfpanza - 2 x Fette Wumme - Todeswalzä - Rotä Farbä - Grothälfaz - Panzaplattenz - - - > 380 Punkte 11 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - Rotä Farbä - Vastärktä Rammä - - - > 151 Punkte 12 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - Rotä Farbä - Vastärktä Rammä - - - > 157 Punkte 12 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - Rotä Farbä - Vastärktä Rammä - - - > 157 Punkte 12 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - Rotä Farbä - Vastärktä Rammä - - - > 157 Punkte *************** 2 Sturm *************** 3 Killakoptaz - 2 x Sync. Bazzukka - 1 x Turbosäge - - - > 150 Punkte 3 Killakoptaz - 2 x Sync. Bazzukka - 1 x Turbosäge - - - > 150 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Orks: Tavärnä zum Lustig'n Squig
Gutä 1500 punktä
Oben
Unten
Menü