Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Orks: Tavärnä zum Lustig'n Squig
Gutä 1500 punktä
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="QWar" data-source="post: 1775873" data-attributes="member: 17617"><p>Naja, das ist ja nicht anders als bei anderen Truppentransportern auch...</p><p>Gerade bei Killpoints sind 30er Mobs schon ganz schön hart. Man muss ja nicht auf Pikkups setzen. Ob man mit 30 Boyz das spiel startet und nach vorne "rennt" und in der Zeit etwas Beschuss erleidet oder mit 12 Boyzs in einem Pikkup nach vorne heizt. Meine Erfahrung ist, dass bei 30er Mobs mehr vorne ankommen gegen Tau.</p><p>Bei normaler Geländeverteilung kann man den 30er Mob immer so bewegen, dass 50% sich in Deckung befinden. Und dann ist der Output der Krisis einfach nicht groß genug, um dem Mob ernsthaften Schaden anzurichten. Oder er muss alles Feuer auf einen Mob konzentrieren, dann ist der zwar tod (und der Gegner hat gerade mal 1 Killpoint), aber alle anderen Einheiten stehen direkt im Wohnzimmer des Gegners.</p><p></p><p>Gegen die Krisis haben sich bei mir flankende Koptas mit sync. Bazzukkas äußerst bewährt. Treffen mit 66% Wahrscheinlichkeit, verwunden auf 2+ und hobs ist ein Krisis dank S8 -> Instant-Kill weg. </p><p></p><p></p><p></p><p>Den Kolossen darf man einfach kein lohnendes Ziel bieten. Wenn die auf einen normalen Ork-Mob schießen, töten die max 3 Boyz pro Runde....damit holen die nie ihre Punkte wieder rein. </p><p></p><p>Mit den Kroot muss man tatsächlich etwas aufpassen, allerdings sind das ja max. 20er Trupps und der verliert gegen ~30 Boyz + Boss mit Kralle.</p><p></p><p>Also mein Rezept gegen Tau sind definitiv Masse-Orks mit Kopta. Das funktioniert fast immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="QWar, post: 1775873, member: 17617"] Naja, das ist ja nicht anders als bei anderen Truppentransportern auch... Gerade bei Killpoints sind 30er Mobs schon ganz schön hart. Man muss ja nicht auf Pikkups setzen. Ob man mit 30 Boyz das spiel startet und nach vorne "rennt" und in der Zeit etwas Beschuss erleidet oder mit 12 Boyzs in einem Pikkup nach vorne heizt. Meine Erfahrung ist, dass bei 30er Mobs mehr vorne ankommen gegen Tau. Bei normaler Geländeverteilung kann man den 30er Mob immer so bewegen, dass 50% sich in Deckung befinden. Und dann ist der Output der Krisis einfach nicht groß genug, um dem Mob ernsthaften Schaden anzurichten. Oder er muss alles Feuer auf einen Mob konzentrieren, dann ist der zwar tod (und der Gegner hat gerade mal 1 Killpoint), aber alle anderen Einheiten stehen direkt im Wohnzimmer des Gegners. Gegen die Krisis haben sich bei mir flankende Koptas mit sync. Bazzukkas äußerst bewährt. Treffen mit 66% Wahrscheinlichkeit, verwunden auf 2+ und hobs ist ein Krisis dank S8 -> Instant-Kill weg. Den Kolossen darf man einfach kein lohnendes Ziel bieten. Wenn die auf einen normalen Ork-Mob schießen, töten die max 3 Boyz pro Runde....damit holen die nie ihre Punkte wieder rein. Mit den Kroot muss man tatsächlich etwas aufpassen, allerdings sind das ja max. 20er Trupps und der verliert gegen ~30 Boyz + Boss mit Kralle. Also mein Rezept gegen Tau sind definitiv Masse-Orks mit Kopta. Das funktioniert fast immer. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Orks: Tavärnä zum Lustig'n Squig
Gutä 1500 punktä
Oben
Unten
Menü