Gute Apps fürs IPad

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
So denke das passt hier am besten her.
Hab mir mal ein IPad 2 bestellt und da das noch ne Weile auf sich warten läßt wollt ich mich mal über gute Apps informieren.
Also was könnt ihr im Bereich Office, Ebooks und Spiele so empfehlen.
Gibts sonst irgendwelche Apps die ma nunbeding haben sollte?

Schonmal vielen Dank.

Geht leider nicht, da der OC javabasiert ist und Apple Java nicht mag😛

Ohne das Programm komplett umzugestalten ist da wohl kaum was zu machen und dafür müsste sich ersteinmal jemand finden der dazu dereit ist viel Zeit zu investieren.

ooh ja<_<:angry:
wenn mans nicht crackt keine chance... also entweder müssen die ihre app umprogrammieren oder apple lässt die app nicht zu (sie würde nicht mal mehr funktionieren) oder man jailbreakt das ding und die tun die flash basierend in cydia...

Sowas zum Würfeln fürs Spiel.

Nette Idee, aber ich bevorzuge echte Würfel (nachher meint noch jemadn ich betrüge, wobei wenn alle damit würfeln), wobei ich glaub für Memoir 44 gibts sogar ne kostenlose Würfel App, vll. doch mal testen.

sonst von den spielen... es gint 500000 apps in was für richtungen sollen deine denn gehen?
Naja am PC sind es meisten Strategie, Rollenspie oder Shooter an den Konsolen Funracer/prügler udn "Partyspiele".
Aber auch sowas wie Angry Birds oder Cut the Rope darf es sein.
Gibts ein gutes Tower Defense Spiel?

Das Apple sehr restriktiv ist, ist ja bekannt und muss hier nicht diskutiert werden.

Ach ja meine Schwester hat für ihr Iphone ein Spiel bei dem man Flugzeueg landen muss, gibt/geht das auch auf dem Pad? Udn wenn ich es von ihrem Tunes auf mein Pad lade wäre das wohl illegal, oder?

Was nimmt man den wenn man mal was schreiben will?

Ach ja meine Schwester hat für ihr Iphone ein Spiel bei dem man Flugzeueg landen muss, gibt/geht das auch auf dem Pad? Udn wenn ich es von ihrem Tunes auf mein Pad lade wäre das wohl illegal, oder?

Was nimmt man den wenn man mal was schreiben will?

ja das hatte ich bis zum update auch noch drauf aber irgendwie hats dann nicht mehr mit der syncronisation geklappt🙁
auf jeden fall gibts das🙂

zum schreiben gibts ne feste notizen app die ist aber nicht sehr besonders, da hast du nur eine schriftart, kannst die schrift nicht verändern/vergrößern/kursiv/fett/blablabla schreiben und so...
es gibt aber pages das ist sehr ähnlich wie words🙂

Fieldrunners ist ein sehr cooles iOS TD spiel, aber ich weiß nicht, ob es dafür eine iPad Version gibt. Ansonsten ist Carcassonne absolut genial, vorallem mit mehreren übers Internet.
Das spiel das deine Schwester hat heißt Flight Control und läuft auf jedenfall auf deinem iPad.
Naja du kannst dein iPad mit ihrem iTunes synchronisieren und so ihre Apps nutzen, aber halt auch nur ihre.
Weitere gute Spiele: Fruit Ninja (ist witzig für zwischendurch)
Real Racing 2 ist auch echt super, falls du Rennspiele magst.
Wenn du mal was schreiben willst, kannst du entweder die Notizen-App nehmen die schon drauf ist oder du lädst dir Pages. Das ist zwar nicht ganz günstig, soll wohl aber echt gut sein.

So hab jetzt Angry Birds sowie Cut the Ropes, beides gute Spiele aber das weiß ma nja.
Dann habe ich mir noch Highborn HD geholt (Chapter 2 auch gleich dazu).
Highborn ist ein Rundenstrategiespiel das ich nur empfehlen kann, die Missionen sind zwar nicht unbedingt herausfordernd aber dafür hat das Spiel viel Humor.
Fängt schon im Tutorial an wo alle rummeckern das dies zu lange sein oder wenn man in der 2ten Mission Dörfer einnehmen und der Minotaurusanführer der bösen nach Einnahme des ersten Dorfes meint seine Leute sollen sich mehr anstrengen da er gerade nicht kommen kann denn heute wäre "Bring deine Kinder mit zur Arbeit" Tag und Bobbytaurus hängt im Kopierer fest 😉
Ach ja und der Bösewicht, der Arch-Lich heißt Floyd.

Ach ja gibt es eingentlich empfehlbare Spiele die man auf einem IPad mit 2+ Leuten spielen kann?

Und dann hätte ich noch ne Frage zum mitgelieferten Mail Programm. Hab da mal mein GMail Konto eingerichtet, aber wie kann ich mich da wieder abmleden? Und wie kann ich ein weiteres Konto (gmx) eröffnen oder ein bestehendes bearbeiten/löschen?
Gibts da vll. auch weas besseres als das mitgeliefere Programm?

Ja da gibt's online, Bluetooth Spiele und so...
Kostenlos ist d.a.2 wohl das beste, kostenpflichtig find ich modern Combat black Pegasus sehr cool...
Sonst gibt's da auch noch n Spiel das heißt stronghold irgendwas da muss man abwechselnd inspielzügen irgendwas machen, um Ressourcen zu kriegen und dann den Gegner töten ich glaub das kann man auch zu zweit spielen

Ja da gibt's online, Bluetooth Spiele und so...

Naja ich meinte ja mehrere Leute an einem IPad.

Kostenlos ist d.a.2 wohl das beste, kostenpflichtig find ich modern Combat black Pegasus sehr cool...
Sonst gibt's da auch noch n Spiel das heißt stronghold irgendwas da muss man abwechselnd inspielzügen irgendwas machen, um Ressourcen zu kriegen und dann den Gegner töten ich glaub das kann man auch zu zweit spielen

Werde mir die genannten mal anschauen, danke.