Dark Angels Gute Armee ? (Anfänger der DarkAngels)

Schinkenherz

Aushilfspinsler
26. Dezember 2014
7
0
4.631
Hallo Veteranen ;

Ich möchte schnell Fragen ob die Zusammensetzung dieser Armee gut oder schlecht ist. Da ich recht neu in der Brance bin kann ich das nicht beurteilen ;D

- Kompaniemeister Balthasar x1
- Scriptor Turmiel x1
- Deathwing Terminatoren -Einheit x1 (Es gibt 5 Modelle inklusive Sergeant)
- Tactical Space Marines x2 ( 8 Modelle)
- Bike Squad x1 ( 3 Modelle)
- Deathwing Ritter x1 (6 Modelle )

Hallo und willkommen im Forum 🙂

Im Prinzip sehe ich da den Inhalt der Dark Vengeance Box + eine Deathwing Ritter Einheit.

Das sind alles Einheiten die man gut einsetzen kann, aber worauf zielt deine Frage genau ab?

Möchtest du die Einheiten direkt so einsetzen?
-> Dann wäre gut zu wissen welche Ausrüstung du den Einheiten geben möchtest und welche Aufgaben sie für dich erfüllen sollen.

Hast du insgesamt nur 8 Tactical Marines oder 2x8=16 Marines?
Sofern es nur 8 sind reicht es nicht für 2 Einheiten. (Eine Einheit muss aus 1 Sergeant und mindestens 4 Marines bestehen)

Hast du schon einen Codex?
-> Eine sehr sinnvolle Anschaffung 😉

Grundsätzlich solltest du aber frühzeitig an Mobilität denken:
- Die DW Ritter profitieren ungemein von einem Landraider
- Tactical Marines freuen sich über einen Razorback/Rhino
- Das Bikesquad kannst du bedenkenlos zu einem vollen Angriffsschwadron erweitern: dh. +3 Bikes + Trike (Multimelter) ggf. auch + Landspeeder
damit erhöhst du das Bedrohungspotenzial der Einheit schonmal deutlich.
- Du könntest mit deinem Balthasar zum Ausprobieren mal Belial darstellen. Dadurch kannst du eine Einheit Termis sicher ans Ziel bringen und hast die volle Kontrolle wann deine Termis ins Spiel schocken sollen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG
Juba

Bevor du dir noch mehr Sachen anschaffst solltest du dir überlegen, wie deine Armee aussehen soll. Dark Angels bestehen aus mehreren Elementen: Ravenwing, also only Bikes; Deathwing, only Termis; und schließlich noch Greenwing, normale Marines der Dark Angels. Natürlich kann man die Elemente auch mischen.

Zu deiner jetzigen Liste und bezüglich weiteren Anschaffungen kann ich Juba1337 nur zustimmen.