7. Edition Gute Kombinationen Von Einheiten?

para

Codexleser
13. Januar 2004
322
0
7.746
47
Hi zusammen,

Ich tüftel ja immer an der idealen Aufstellung meiner Einheiten. Spielt Ihr bestimmte Kombinationen von Einheiten? Hier ein paar Beispiele von mir:

ich stelle meine Henker in der Regel Zentral auf. Flankiert (meistens links) von Schwarzen Reitern. Das is ne Kombo, die was reißen kann. Henker frontal, schwarze Reiter in die Flanke.

Anderes Beispiel. Zauberin in einen Block Kosaren. Hat mir auch schon häufig geholfen. Daneben kommen dann Speerträger. Keine Ahnung warum, aber auch das hat mir schon gute Punke eingefahren.

Also ein Kombination, die mir schon ziemlich gut geholfen hat ist Echsenreiter und Harpien.

Ich habe damit in einer Runde eine komplette (12 Stück) Einheit Waldelfenkrieger zerlegt. Ganz einfach, reinrasseln, ein paar Modelle ausschalten, durch Angst flüchten die armen Krieger fast von selbst und die Harpien erledigen den Rest.
Da ihn zwei Einheiten angreifen muß der Gegner in dieser Situation überlegen, wen er mit stehen und Schießen aufs Korn nimmt. Die Echsen, was fast aussiechtslos ist, oder die Harpien, die meistens einfach viel zu viele sind.
und ein paar kommen dann sicher an. Er könnte natürlich auch flüchten, aber sowohl die Echsen als auch die Harpien sind viel zu schnell und werden ihn über kurz oder lang einholen.

Diese Taktik werde ich noch weiter ausbauen und trainieren. Das wird ein Spaß! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 05.11.2007 - 08:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Öhmm... Woyzech.. mit Harps und Echsenritter ist das alles, aber keine Kunst 😉

Ne Kunst wäre es nen 15er block Chaoskrieger mit Banner zu zerlegen 😀[/b]

VERRÄTER! 😉

Du willst ernsthaft sagen, daß es total leicht ist, wenn man noch einen Echsenritter hat und vielleicht 5 Harpien, damit 10 oder 12 Krieger in einer Runde zu plätten!?

Das ist nicht leicht, sondern einfach nur glück. Und in diesem Fall auch keine gute Kombination von Einheiten. Also als Beispiel zu diesem Thema völlig ungeeignet. Und nebenbei bemerkt fliehen die Waldelfen auch nur durch Angst automatisch, wenn ihre Einheitenstärke kleiner ist.

In der Regel ist eine Kombination von Echsenrittern und in der Flanke angreifenden Schwarzen Reitern recht erfolgversprechend. Kommt aber immer auf den Gegner drauf an.

<div class='quotetop'>ZITAT(Oberst Steiner @ 05.11.2007 - 11:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das ist nicht leicht, sondern einfach nur glück. Und in diesem Fall auch keine gute Kombination von Einheiten. Also als Beispiel zu diesem Thema völlig ungeeignet. Und nebenbei bemerkt fliehen die Waldelfen auch nur durch Angst automatisch, wenn ihre Einheitenstärke kleiner ist.

In der Regel ist eine Kombination von Echsenrittern und in der Flanke angreifenden Schwarzen Reitern recht erfolgversprechend. Kommt aber immer auf den Gegner drauf an.[/b]

Zugegeben, es war Glück, aber ich finde nichts destotzrotz ist die Kombination Angst und schnelle Einheiten recht erfolgversprechend.