Gute Lore Podcast und YouTube Channels

Olaf

Eingeweihter
18. November 2007
1.757
935
17.324
Hallo zusammen, ich persönlich höre gerne beim Malen 40K Hörbücher, Podcasts und ähnliches.

Kann mir jemand gute Podcast oder Channels empfehlen? Hab inzwischen ziemlich viele Hörbücher durch, was ich an Podcasts entdeckt habe war so Medium (Lorehammer), bei YouTube hab ich gar keine Übersicht und wohl ein schlechtes Händchen (anfangs Arch (ehemals Arch Warhammer gehört), bis ich gemerkt hab wie wahnsinnig der Typ ist).

Schonmal vielen Dank für die Empfehlungen
 
Baldermorts Ultimative Guide to warhammer
Majorkill
Wolf Lord Rho
Luetin
1000 für den imperator

Wären so jetz die die ich mir reinzieh beim malen ?

Baldermort ist da für mich persönlich der beste. Der hat ne richtig angenehme Stimme und steckt da richtig herzblut rein und das hört man raus.
 
Ich persönlich höre noch bei YouTube

-Balduin's Bücherwelt : Er ließt hauptsächlich alte Codexi der Old World. Ich finde, dass er eine sehr entspannende Atmosphäre erzeugt.

-Scriptoris VI : Macht sehr gute und detaillierte Lore Videos. Er ist noch relativ neu und macht es erst seit etwa einen Jahr.

-Eye of Terror : Er ist allem Anschein nach noch jünger. Doch auch er macht gute Lore Videos. Wobei ich glaube, dass er aufgehört hat, da sein letztes Video vor drei Monaten erschien.

-Raikiir: Gute Lore Videos. Auch wenn seine Qualität, meiner Meinung nach in letzter Zeit nach gelassen hat.
 
Hmm mal unabhängig von der Qualität der jeweiligen Podcast, wie informativ findet ihr diese eigentlich?
Weil ich höre kaum noch Lore Podcast, weil irgendwie kennt man ja schon alles.

einzig 1000 für den Imperator ist da ne Ausnahme wegen dem anderen Blickwinkel.

für anfänger ist so mancher Podcast als Einstieg sicherlich gut, aber wenn man mit diesen schon groß vertraut ist?
 
Baldermort macht auch eigenes Lore bzw verknüpft seines mit bekanntem.
Narrativ zb über user vote wies weitergehen soll. Man muss halt englisch mögen ? bzw sich halt nicht dran stören.
Sanguinala warn sogar mehrere bekannte mit dabei.
Oder ein 3std space wolves Saga video.
Und und ?
 
Hm, also 1000 für den Imperator finde ich aktuell richtig gut. Außerdem sind das Lore Videos aus Deutsch - und davon gibt es nicht so viele.

Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen schon genannt:

Wolf Lord Rho ist ziemlich gut, aber natürlich auf Englisch
Majorkill ist der eher satirische Blick auf die 40k Lore, aber auch sehr fundiert.
Baldemots Stil mag ich persönlich nicht so, weil er eigentlich nur die Inhalte aus 40k wikis vorliest, aber dadurch sind die Sachen natürlich auch fundiert.
Das Templin Institut mach ab und an auch mal 40k Lore Videos, aber halt nur sporadisch.

Arch hat früher mal richtig gute Lore Videos, aber mittlerweile meckert der nur noch rum - und deswegen schaue ich mir den nicht mehr an. (seine rechte politische Einstellung, die er ab einem gewissen Punkt auch immer mehr in die Videos hat einfließen lassen, kommen noch hinzu.)
 
Majorkill ist der eher satirische Blick auf die 40k Lore, aber auch sehr fundiert.
Ich muss gestehen, dass ich da einige Videos von ihm erwischt habe, wo er entweder sehr Clickbaity unterwegs war, oder auch (teilweise veraltete) Fluffschnipsel sehr aufgebauscht hat. Kann nur ne subjektive Momentaufnahme gewesen sein, aber das war mein Eindruck von ihm.

Bei 1000 für den Imperator kann ich mich jedoch nur anschließen und diesen Kanal wärmstens empfehlen, nicht nur aus reiner loresicht, sondern auch weil ihr herangehen an das Lore auch häufig sehr positiv geprägt ist und man damit echt auch selbst Freude hat, sich mit dem Lore zu beschäftigen. Bildet meiner Meinung nach einen wirklich angenehmen Gegenpol zu Kanälen die mit den Jahren sehr mit dem Prinzip des GW-Bashings sympatisieren, um Klickzahlen zu generieren.

bezüglich Scriptoris VI: ich finde ihn und seine Videos sehr angenehm und informativ. Manchen ist jedoch sein Stil ein bisschen zu träge. Aber das ist persönliche Geschmackssache. Wie gesagt, mir gefällt's super auch für nebenbei. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano
 
Ich kann Dir ebenfalls 1000 für den Imperator (YouTube und Podcast), Scriptoris VI (YouTube und Podcast) und Majorkill (YouTube) empfehlen. Dazu noch Adeptus Rediculus (Podcast), Weshammer (YouTube), Long war TV (Podcast), the Vanguard Tactics (Podcast) und bedingt Warhammerwelten (Podcast).

Bei Long War und Vanguard wird leider viel Werbung gemacht und manchmal sind die Sprecher wegen ihren Akzenten schlecht zu verstehen (Amis halt).

Warhammerwelten war sehr angenehm zu hören, hat aber leider 2023 nach 10 Folgen schon aufgehört.

Ansonsten gibt es natürlich noch Auspex Tactics (YouTube). Hier sind die Inhalte top, aber die monotone Stimme des Sprechers zum Wegrennen.

Am besten gefallen mir aber die Lore Sachen von 1000 für den Imperator und Scriptoris VI. Die Themen sind gut aufbereitet, interessant erzählt und die Erzählerstimmen angenehm.