Gute oder schlechte idee?

@ Captain Navarre
Seih dir da nicht sihcer. Bei Herr der Ringe st es so das je kleiner das Spiel ist umso mhr Spaß macht es. Zum Beispiel 350 Punkte, mMn die beste Punktzahl. Helden wie Aragorn mit Pferd, schwerer Rüstung und Narsil haben sofort verloren. Schließlich sind dessen Truppen in der 2. Runde spätestens weg und dann ht er keine Chance mehr. In solchen Spielen versteht man dann das Eowyn und Merry uznd Pippin, vielleicht sogar Sam die besten Hleden sind die die guten haben. Weil sie wenig kosten und den Moralwert oben halten. Aßerdem kommt da eine gute Armeeaufstellung zum Spielen weil man nur wenig Fehler verzeit bekommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden wie Aragorn mit Pferd, schwerer Rüstung und Narsil haben sofort verloren. [/b]

Die haben in jedem Spiel egal wie viele Punkte sofort verloren, denn mit seinen 270 Punkten haut Aragorn zwar locker 10 Orks raus bevor man ihn einkreisen kann aber was sind schon 10 Orks im Vergleich zu Aragorn? Bisher hab ich Aragorn jedesmal zu fall gebracht indem ich ihn einfach gelähmt und mit 2 Trollen zu muß gehauen hab. Deshalb würde ich nie auf so dicke Helden wie Aragorn setzen, stattdessen würde ich lieber 4 Hauptmänner nehmen, die lohnen sich wesentlich mehr weil sie die Moral der Truppen wesentlich besser zusammenhalten.

und @Topic:
Find die Idee ganz lustig, vielleicht probier ichs mal aus.

ALSO ERSTENS: ich verabscheue fast jede art von held in dem spiel....das nimmt dem ganzen irgendwie die epik^^"

und zweitens finde ich das man die kriegergruppen eine ideale vorraussetzung für eigene kampagnen sind...und das kommt ohne "richtige" helden oft zu kurz...dann iss das szenarioziel:ja der aragorn muss zu dem ding inner mitte und der rest kann abnippeln wenn er lust hat :blink: :blink: :blink: :heul:

ich spiele mit 6 freunden "kriegerbanden" und da ein spiel ziemlich kurz ist können wir sehr viele szenarios an einem abend spielen das problem ist halt das wir uns immer wieder neu szenarios ausdenken müssen doch im großen und ganzen macht "kriegrbanden sehr viel spaß

ps: wir hätten nichts gegen hdr spieler die mit uns spielen wollen ich wohne im kreis heinsberg in einem ort nahmens kempen 🙂

Hallo

@Loui

Habe ich gerade HEinsberg gelesen???
Ich komme aus Neuss und arbeite in MG. Da könnte man ja mal rocken. Und das mit den Kriegerbanden wollen wir auch mal ausprobieren.

Finde die Idee mit den Kriegerbanden eigentlich sehr toll. Keiner ist mehr an die eigentlichen Helden von HdR gebunden. Da wird sogar eine kleiner unscheinbare Miniatur namens Horst zum Star 🙂

Gruß
stefan aka LotC

Ja ich habe den Artikel gelesen und wollte nur eine kleine Anregung geben .Ich sehe nichts was man an meinem Beitrag auszusetzen hat.
.Falls es sowas gibt(gibt es nach meinem wissen nicht)entschuldige ich mich hierfür .Da ich kein hdr spiele und mich damit nur grob auskenne kan es sein das diese Post Müll war.Ich habe einfach an Mortheim gedacht und habe vorgeschlagen dies auch bei hdr einzusetzen.

Für Insider PS:Kotsche denk nich ich habe weniger Kompetenz in diesem Gebiet.(falls es dass ist worauf du hinaus willst)