Gute Pc Spiele zu Weihnachten.

Gothic 2 Gold Edition ist momentan überall in den Läden.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch ein Bundle mit Gothic 1.
Das sind mMn zwei der besten Spiele mit reichlich Spielzeit - kann ich nur empfehlen.

Fallout 3 kann ich genau so wärmstens empfehlen. Habs zum Geburtstag bekommen und war begeistert.

Medieval II gibt es auch zum Budgetpreis - saugeiles Spiel mit theoretisch unendlich langer Spieldauer.

Deus Ex 1 + 2 sind auch klasse Games.

Es sind zwar alles keine Neuheiten (abgesehen von Fallout 3), aber um Längen besser als das meiste, was man aktuell für teures Geld bekommt.

Deswegen würde ich mir lieber 4 gute Spiele zum Budgetpreis holen, als ein teures, was einen womöglich enttäuscht.
 
Fallout 3 ist mit etwas Vorsicht zu genießen. Für meinen Geschmack war die Hauptstory viel zu dünn und viel zu kurz (noch schlimmer als bei Oblivion). Auch das maximal Level von 20 stößt mir schwer auf, weil viele versteckte Dinge brauchen die Fähigkeiten Wissenschaft oder Dietrich auf 100 und wenn man es bis Level 20 nicht voll hat schaut man doof in die Röhre.

Allerdings gibt es neben der Hauptstory sehr viel zu entdecken. Unzählige (teils völlig abstruse) Orte mit kleinen Quests (hier wieder der Kritikpunkt, die Quests sind allesamt viel zu mager). Wer also viel entdecken will und nicht scheut einfach mal durch die triste Nukleare Wüste zu wandern hat mit Fallout 3 schon seinen Spaß.


Ich würde eher GTA4 empfehlen. Wenn man einen entsprechenden PC hat sieht es einfach verdammt chic aus. Viele Fehler (wie zb. die selten dämliche KI) die San Andreas hatte wurden ausgebügelt, ja sogar die Steuerung mit Tastatur und Maus geht noch ein Stück intuitiver von der Hand. Soweit ich gespielt habe sind wieder jede Menge skurrile Charaktere dabei und viele nette, neue Features, wie zb. ein simuliertes Internet (incl. Internetcafés), ein Handy (man kann 911 anrufen und sich so an Ort und Stelle einen Polizei-, Feuerwehr- oder Krankenwagen rufen), ein Videoaufnahme- und Schneidemenü und ein Mehrspielermodus. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Installation einen den letzten Nerv rauben kann. Eine gute Stunde wenn nicht sogar mehr sollte man da schon einplanen bis alles incl. Windows Live und Rockstar Society Club Account fertig und spielbereit ist.


Bisher würde ich eher zu GTA 4 tendieren. Fallout 3 ist alles andere als ein schlechtes Spiel, hat allerdings für meinen Geschmack für ein Rollenspiel viel zu dürftige Quests und zu flache Charaktere. Da hätte Bethesda sehr viel mehr raus holen können, denn an Ideen fehlte es ihnen ja eigentlich nicht.
 
GTA 4 wäre ich skeptisch auf dem PC. Siehe Amazonrezensionen und Gamemagazine wie Gamestar oder PC Games die davon sprechen, dass in 3 von 5 Spielstarts was abschmiert, ganz davon abgesehen das ich persönliche Windows Live und RSC absolut inakzeptabel finde, aber das muss jeder für sich wissen, Hardeware-Hunger und Installationsprobleme hingegen sind wohl allgegenwärtig. Find ich auch schade, habe ich mich sehr drauf gefreut.

Hast dus zb mal mit Supreme Commander probiert? Ziemlich gutes Strategiespiel.
Und nciht zuletzt gibts nun ja auch Guitar Hero für den PC. http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Legends-Bundle-DVD-ROM/dp/B000ZKJR7W
 
Das Abschmieren beim Spielstart ist nicht wirklich problematisch. Man verliert nicht mal 10 Sekunden deswegen, da es abstützt bevor irgendwas geladen wird und man auch einfach nur auf den Desktop zurückgeworfen wird. Scheint mir eher ein Problem mit Vista zu sein. Vista beendet bei mir dauernd Spiele, wenn man bei einem Ladevorgang eine Taste drückt und quittiert dies damit, dass das Spiel nicht reagiere.
Die Sache mit Windows Live und dem RSC klingt erstmal tragischer als sie ist. Zum spielen muss man nur den RSC starten und dieser verhält sich wie ein Patcher von einem MMO. Falls kein neues Update zur Verfügung steht, reicht ein Klick auf den dicken Startknopf.
Die Installation ist insofern problematisch und anders als bei anderen Spielen da man eben gezwungen ist, erst Windows Live, dann den RSC, dann erst das Spiel zu installieren und man sich anschließend erst wieder bei Windows Live einen Acc. einrichten muss, anschließend beim RSC und schlussendlich seinen Windows Live Acc. beim RSC Acc registrieren muss. Es kostet halt anfangs ein paar Nerven, aber wenn man einmal durch ist hat man auch seine Ruhe.Viel gravierender finde ich zur Zeit das Problem mit ATI Karten, aber dazu wurde ja schon ein Patch angekündigt.


In Sachen Guitar Hero, schau dir mal Frets on Fire an. Man muss sich neue Songs im Fan Forum runter laden (vorher anmelden) und muss sich auch mit seiner Tastatur als Gitarre begnügen, aber es macht auch schon ne Menge Spaß (und brachte mir eine Sehnenscheidenentzündung ein *hust*). Und der größte Vorteil, es ist kostenlos.