Gute Turnierarmee

Mourkain

Testspieler
08. Februar 2002
128
0
4.936
38
Also ich habe jetzt länger nicht gespielt, fange jetzt aber wieder an. Habe ein paar Necrons und so grob eine 750 pkt Space Wolves-armee. Habe gehört das Necrons eine relativ schlecht Turniearmee ist, und Space Wolves denke ich werde mit den neuen Regeln nicht mehr so toll weil die nicht mehr so schön aussteigen können.

Jetzt wollte ich einmal wissen was so mit den Space Wolves los ist und was so generell eine gute Turnierarmee ist.

Das kann man nicht so generell sagen da die ganzen Armeen einfach viel zu unterschiedlich sind als, daß man es verallgemeinern könnte. Allerdings ist eine Sache immer sehr wichtig, sei flexibel! Allerdings ist selbst da jede Armee unterscheidlich, einige können mehr, andere weniger flexibel sein.

Ansonsten sind Space Wolves immer noch sehr gut, man muß sie jetzt allerdings mit Verstand spielen. Der simple Rhinorush wie damals funktioniert jetzt nicht mehr bzw. anders.

Vorfahren, aussteigen, auf kurze Distanz Infanterie ausmerzen mit Boltern, Boltpistolen und Flamern und dann angreifen lassen vom Rest. Dank Gegenschlag kommen auch immer alle Space Wolves ran.
Und gegen Fahrzeuge und große Viecher hat man Cybots, Panzer und Wolfsfänge bzw. E-Fäuste im Nahkampf (am besten in jeden Trupp der im Rhino sitzt E-Fäuste und nen Leitwolf mit E-Hammer rein).

So, mehr will ich jetzt erstmal nicht sagen.

Originally posted by Patrick@10. Oct 2004, 21:50

Jetzt wollte ich einmal wissen was so mit den Space Wolves los ist und was so generell eine gute Turnierarmee ist.
da kann ich dir nur Ulthwé raten. damit kannst du fast nix falsch machen. mit nem etwa 500 Punkte teurem RdS als kern, einmal banshees, phantomlords, avatar und lalas kannst du nur recht schwer verlieren 😉

Sorry Warp aber was is das denn für ein beknackter Beitrag. :lol: Er fragt nach Space Wolves und su sagst ihm, daß er Ulthwé anfangen soll. Aber auch wenn diese Armee vielleicht fies ist, man kann sie besiegen.
Denn der Rat der Seher muß erstmal rankommen und zu Fuß dauert das ne Weile, trotz sprinten. Und wenn man sie innen Serpent packt sitzen sie in der Falle. Dann isses ein Leichtes sie loszuwerden.

Jag Draco wie wärs wenn du dir noch einmal genau durchliest, was Patrick geschrieben hat. Er hat schließlich gefragt, was generell eine gute Turnierarmee ist.

Ich würde dir (Patrick) auch zu Eldar raten. Allerdings nicht zu Ulthwé, sondern eher zu Biel-Tan oder "normale" Eldar. Die kann man echt bärtig aufstellen (ich sag nur 3 Phantomlords mit Laserlanze und 6x7 Eldar und jeweils eine Sternenkanonne, 2 10 Mann(Frau) Baansheetrupps und nen Avatar, dazu noch 2 Vypern mit je einer Laserlanze sind etwas weiniger als 1500 Punkte).

@Omega:
ICh haeb mir den Post durchgelesen aber dennoch scheinst du nicht zu verstehen worum es mir geht. Er muß nicht Eldar anfangen nur um auf Turnieren teilzunehmen sondern soll sich lieber mit seiner Armee beschäftigen und gerade mit Space Wolves lassen sich immer noch ne Menge nette Sachen machen. <_<

@Ghostrider:
Die Space Wolves Armee ist nicht wirklich gut, die Cybots haben keine Zusatzpanzerung was für Läufer ein Muss ist und zudem besitzt sie zu wenig Infanterie. Außerdem haben die Trupps keine Leitwölfe, welche in der 4ten Edition auf alle Fälle immer drin sein sollten mit E-Faust oder E-Hammer. Und die immer sehr beliebten und hilfreichen Scouts fehlen auch. Und 4 Cybots, tja die sind toll wenn der Gegner rankommt aber gegen defensive Armeen kann man die inne Tonne treten da die nie ankommen.

Wie eklig ist es denn bitte sehr ne Armee zu spielen, weil man damit größere Chancen hat?

Und selbst wenn, nach der 4. Edi sind Ulthwé Eldar wohl die einzigen, die man noch halbwegs turnierfaehig aufstellen kann, Biel Tann kann man erstmal relatv total vergessen (Eldar waren auf Turnieren eh nie sooo erfolgreich, spiel Marines wenn du ne Gewinner Armee haben willst)

Desweiteren denke ich, dass Necrons in der 4. seeeeehr interressant werden koennen, die Jetbike Regel macht viele Einheiten zu echten Killern, ich wuerde die behalten.

@Nx2:
Weil man sich nicht nach einer neuen Armee umsehen muß, wenn man noch 2 zuhause hat, mit denen man auch Turniere bestreiten kann.
Und nur Ulthwé noch turnierfähig, ist wohl übertrieben. Jede Armee ist turnierfähig (ok fast jede). Daß Ulthwé allerdings sehr hart geworden ist bzw. eigentlich ja nur der Rat der Seher + Avatar, ist ne andere Sache aber noch lange keine Garantie für nen Sieg. Bossmobs der Orks haben auch durch die neuen Regeln profitiert zum Beispiel bzw. generell Orkmobs. 😉

@Jaq Draco: Ich halte das garnicht mal für so übertrieben, wie will man zB Biel Tann noch vernünftig auf Turnieren spielen nachdem Serpents so massiv einbüßen mussten, oder Alaitoc, nachdem die DS1 Regel für normale Ranger gefallen ist.

Zu den Orks: Da hat du Recht, Orks sind wohl die Armee, die am wenigsten Nachteile durch die neuen Regeln bekommen, die kann man eigentlich getrost so weiterspielen, nur einige Ausnahmen wie Schrottplatz oder andere extreme Armeelisten funzen nicht mehr.

Ich glaube aber, dass der Rat, von allen Einheiten im Spiel wohl am massivsten dazugewonnen hat, die gewaltige Einheitenstärke dürfte wohl die meisten Gegner recht schnell in die Knie zwingen, besonders wenn noch PL's dabei sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur einige Ausnahmen wie Schrottplatz oder andere extreme Armeelisten funzen nicht mehr.[/b]
Ja das stimmt und das find ich sehr schade, wie du verstehen kannst.

@Jaq Draco: Ich halte das garnicht mal für so übertrieben, wie will man zB Biel Tann noch vernünftig auf Turnieren spielen nachdem Serpents so massiv einbüßen mussten, oder Alaitoc, nachdem die DS1 Regel für normale Ranger gefallen ist.[/b]
Ok das mag vielleicht für Eldarspieler zutreffen aber Space Wolves sind dennoch sehr gut und man muß ja nicht von ihnen ablassen und Eldar anfangen um auf Turniere gehen zu können. Und ja, Serpents sind echt scheiße geworden und Biel Tan Spieler tun mir sogar ein bisschen leid deshalb. :lol: Allerdings, kann man denn mit der Armee nichts andres machen, Ballerarmee mit Kontereinheiten?
Und ham Eldar Ranger wirklich nicht mehr diese DS 1 Regel? Dann sind die für 19 pts ja total fürn Arsch. :lol:

Joa, so isses wohl vorläufig, so weit ich weiss, haben nur noch Weltenwanderer diese Regel, aber nicht weils so gedacht war, sondern weil die Sache von GW nicht so toll durchdacht war.

wie du verstehen kannst.[/b]

Ich halte dich allerdings für fähig genug, dir neue Gemeinheiten auszudenken, da seh ich eigentlich keine Probleme mit 😉

Originally posted by Jaq Draco@11. Oct 2004, 13:43
Sorry Warp aber was is das denn für ein beknackter Beitrag. :lol: Er fragt nach Space Wolves und su sagst ihm, daß er Ulthwé anfangen soll. Aber auch wenn diese Armee vielleicht fies ist, man kann sie besiegen.
Denn der Rat der Seher muß erstmal rankommen und zu Fuß dauert das ne Weile, trotz sprinten. Und wenn man sie innen Serpent packt sitzen sie in der Falle. Dann isses ein Leichtes sie loszuwerden.
na vielen dank du nase :angry: <_<

und was so generell eine gute Turnierarmee ist.[/b]
darauf hab ich mich bezogen. und jetzt sag mir, das eldar keine gute turnierarmee sind. dann kann ich dir recht geben mit dem beknackt <_< :hau:

@Warp:
Werd doch nicht gleich sauertöpfisch. 😛 War doch nicht bös gemeint. Mich hats einfach nur gestört, daß ihr ihm gleich allse ratet Eldar zu spielen wenn doch Space Wolves auch ne gute Armee sind (siehe mein 1ter Post). 😉

@Nx2:
Ja mir wird schon was einfallen aber erstmal muß ich mir dazu das Regelbuch durchlesen. 🙄 Allerdings will ich mit Gemeinheiten etc. noch warten bis der neue Codex Orks rauskommt, auch wenn ich dann schon alt und grau bin. Ok, vielleicht wird mir nach Lesen des Regelbuchs ja schon was einfallen aber mich wirklich hinsetzen und wieder Armeelisten basteln, welche dann in "Jaq Dracos Armeelistenthread" im Orkforum kommen, wenn der neue Codex raus ist. 🙂

Originally posted by Jaq Draco@11. Oct 2004, 20:33
@Warp:
Werd doch nicht gleich sauertöpfisch. 😛 War doch nicht bös gemeint. Mich hats einfach nur gestört, daß ihr ihm gleich allse ratet Eldar zu spielen wenn doch Space Wolves auch ne gute Armee sind (siehe mein 1ter Post). 😉
dir seih verziehen 😀 🙄
mach gw von wegen sm bomb nicht noch vorschläge 😛h34r: die brigen es fertig und geben im nächsten WD ein update für gute dämonen raus, das die sm mit den csm gelichziehen können :blink: