Gute Wii U Spiele

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
So im März nächsten Jahres kommt ja der (die?) Nintendo Switch raus und läutet somit das Ende der Wii U ein, daher wollte ich mal meine Spielesammlung erweitern.
Also was sind euerer Meinung nach gute Wii U Spiele?

Ich persönlich habe:

Mario Kart 8
Super Smash Bros
Wind Waker HD
Zombie U
Nintendoland
Rayman Legends
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Star Fox Zero

und kann diese alle empfehlen

dann habe ich noch das 2te Level des Friends of Nintendo Humble Bundle und da kann ich Affordable Space Adventures sehr empfehlen.

Also was sind eure Top/Lieblingsspiele auf der Wii U? Downloadtitel sind natürlich auch erlaubt.

Splatoon fehlt da wohl noch. Ansonsten hast du alle Guten. Mario 3DWorld vlt. noch, aber ich fand das ned sooo pralle. Wenn dus noch nicht auf anderen Konsolen Probiert hast wuerde ich noch Rayman Legends oder Batman Arkham City probieren (beide auch sehr guenstig zu bekommen. Ich selbst spiele viel Zen Pinball, aber da muss man der Typ fuer sein

Zu Splatoon: Also i.d.R. wartet man 1-2 Minuten bis zum nächsten Match und genug Spieler gibts mMn auch. Das leveln fand ich anfangs leider etwas nervig, wenn man das aber hinter sich hat machts viel Spaß.

Das hört sich ja ganz in Ordnung an, das könnte ich mir mal gönnen muss aber noch etwas warten hab mir heuet PIkmin 3 gekauft.

Ach ja kann man bei Splatoon eigentlich auch zu zweit an einer Wii U online spielen?

Ich hab mir für meine Wii folgendes geholt (was nach meiner Ansicht must-have war):

Mario Kart Wii
New Super Mario Bros. Wii
Super Mario Galaxy 1 + 2 (absolut genial!!!)
Donkey Kong Country Returns
the Legend of Zelda - Twilight Princess
Metroid Prime 3 - Corruption (oder direkt die Trilogie, ist aber recht teuer)
Super Smash Bros. Brawl
Mit den Lightgun Erweiterungen für Nunchuk und Wiimote war Resident Evil - Darkside Chronicles auch klasse zu zweit

Was ich mir noch holen werde ist aber definitiv noch Monster Hunter Tri

Die Resident Evil Games kann man sich sicher noch antun sofern man die Gamecube Versionen nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es für die Wii selber aus, gibt es da auch Must-Haves?

Klar Mario Kart + Smash gibts auch dort, bei Zelda Titeln gibt's Twilight Princess und Skyword Sword, Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros. sowie Super Mario Galaxy 1 + 2, de Blob 1+ 2 fand ich auch ganz nett ebenso Epic Mickey oder wie das genau heißt wobei ich da nur Teil 1 kenne.
Dann wäre da noch der 3te Teil der Metroid Prime Saga oder wenn man die Vorgänger nicht hat die komplette Kollektion oder Metroid Other M dann gibt's unter New Play Control Gamecube Spiele mit Wii Steuerung neu aufgelegt da kann ich Pikmin 1 + 2 sowie das Mario Tennis empfehlen, das Mario Fußball für die Wii ist auch spaßig.
Excite Trucks macht auch Laune und wenn man Ghostbusters mag und das Spiel auf keiner anderen Plattform hat kann man es hier nehmen, Sonic Colours, Rayman Origins, Red Steel 2, die Star Wars The Force Unleashed Teile sind auch nett, Goldeneye 007 macht auch Laune, Koropina, Monkey Ball.
Wii Sports, Wii Play, Wii Play Motion sowie Wii Party machen mit mehreren Leuten auch Spaß, Kirbys Epic Yarn und Yoshis Wolly World sollen auch sehr gut sein.
Little Kings story, Metall Slug Anthology, Sin and Punishment: Sucessor of the Skies, The Conduit, Warrioware Smooth Moves, Deadly Creatures, Super Paper Mario, Xenoblade Chronicles und The Last Story sollen auch sehr gut sein gleiches gilt für Pandoras Tower.
Und dann wären da noch die guten Gamecube Spiele die du ja auch auf der Wii spielen kannst aber dafür solltest du googlen oder jeman anderen fragen ich kann da nur das Mario sunshine und Viewtiful Joe 1 + 2 erwähnen, das Mario Kart soll natürlich auch gut sein.

Danke dir. Ich habe die Wii vor einer Weile von einer Bekannten bekommen, die sie gar nicht mehr nutzt. Leider habe ich da aktuell nur den Classic Controller, die anderen beiden Teile findet sie momentan nicht.

Ich bin schon am überlegen, ob ich das Ganze mit dem aktualisierten Wii-Emulator dann am PC nutze, Wii-Spiele in 4k und mehr hätten was. 🙂

Danke dir. Ich habe die Wii vor einer Weile von einer Bekannten bekommen, die sie gar nicht mehr nutzt. Leider habe ich da aktuell nur den Classic Controller, die anderen beiden Teile findet sie momentan nicht.

Ich bin schon am überlegen, ob ich das Ganze mit dem aktualisierten Wii-Emulator dann am PC nutze, Wii-Spiele in 4k und mehr hätten was. 🙂

Ich empfehle ansonsten definitiv das Component-AV Kabel, super scharfes Bild und meiner Meinung nach der optisch beste Weg um Gamecube Spiele zu spielen (sofern man keine der neueren Wiis hat, welche die GC Spiele nicht mehr abspielen).

Nunchuks und Wiimotes bekommt man auf Amazon ebenfalls hinterher geworfen, die Chinaware unterscheidet sich dabei kaum vom Original.